Hangflug auf Lanzarote! (Kanaren)

Ich meine diese Startstelle oberhalb von Teguise.
Auch zu sehen auf Seite 1 meines Threads hier.

Anhang anzeigen 12568565
Hallo Hangspeed ! Ja wir meinen beide, die selbe Stelle. Da stand 2011/2012 noch ein rot/weißer Sendemast. Siehe meine Post #149 und #270. Danke für deine Berichte auf Seite 1 . Diese haben ich 2011 motiviert Modellflug Urlaub auf der Insel zu machen. 2012 habe ich dort, mit dem Chef einer dortigen Para Gleiter Schule gesprochen. Daher habe ich die Ortsbezeichnungen: Gross Teguise und Klein Teguise 1 +2.
 
Schönes Video, aber solch einen bescheidenen Aufwind habe ich dort zum Glück noch nie erlebt 😉
Sei froh es kann auch so sein, das es besser ist gleich umzudrehen. Was ich nur 1 mal nicht gemacht habe. 2012. Siehe Fotos. Das sind nicht alle. Es kammen damals, laufend noch welche dazu. Da ist auch der Sendemast noch gestanden.
. DSCN4509.JPGDSCN4487.JPGDSCN4473.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Folge kommt ein Vidio von "Famara". Diesen Startplatz kenne ich als Klein Teguise 1+2. Aber auch Saubugeln, habe ich schon gehört
Ist nicht weit vom Modellflugplatz(Sichtweite).
Das ist der Grund warum ich so neugierig Nachfrage.
Die Landung ist allerdings am Sandstrand von Famara.
Oder anders gesagt: Es gibt 3 Startplätze zu welchen manche "famara" sagen.
Um die Verwirrung zu vervollständigen. Den Startplatz kenne ich als Klein Teguise 2. In dem Video heißt er "Engländer"/Famara Süd. Siehe Text
des Posters.
 
Zuletzt bearbeitet:

akay

User
Nordost ist quasi Standard auf den Kanaren, gleiche Windrichtung wie der Passat (der normalerweise in den Sommermonaten zuverlässig weht).
Da sollte Famara gut funktionieren.
 
Wissen Sie, wo dieser Hang ist? Lebt der Pilot noch auf Lanzarote?
Ja Peter lebt noch auf Lanzarote. Wie ich mit ihm, Anfang Februar 2024, Mittagsessen war . Hat er mir gesagt, dass er aus alters und gesundheitlichen Gründen, den Modellflug aufgegeben hat. Ich denke der Hang ist der Antennenberg/Windradberg, Montana Mina,
welcher rechts von St. Bartolome ist, wenn du auf der LZ-20 von Playa Honda bzw. Arrecife kommst. Gleich nach der Go Cart Bahn, Lanzarote Karting. Soweit ich weis wird dort aber seit Jahrzehnten nicht mehr geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten