Hangflug in Kroatien

Mikko

User
Pakostane

Pakostane

Hello,

try in some fields near Pakostane, these are gps coordinates from Google Earth for you :43°54'5.10"N 15°31'8.39"E

The coast is 20 - 25 meters high and back you've some area adapt to land. During summer time strong wind from the sea in the
morning, I can0t tell you more. I stayed there on holiday but without planes (unfortunately).
Seems to me a very good place also for F3F or similar!

be careful not land in the Adriatic sea.....

Ciao
 
Hallo Ruef,
freut mich, daß es gut ging. Stara Baska ist quasi
eine Bucht weiter zu dem von mir weiter oben beschriebenen Hang. Auf deinen Bildern müssten demzufolge die Inseln Prvic und Rab im Hintergrund zu sehen sein. Schöne Bilder!
Grüsse
Stephan :)
@Stephan B

Das kann nicht Prvic und Rab sein, weil man von der Startstellen Stara Baska über die Bucht rechts in Richtung Krk Stadt schaut.
Das ist die kleine Insel Plavnik, dahinter Ces, links liegt dann Rab.

Der helle Fleck im Bild (über den Segelbooten), etwas höher liegt die Startstellen Stara Baska.
Im Hintergrund der helle Berg ist das Mondplateau bei Baska.

Rechts davon, vom Bergrücken abgedeckt liegt die Startstelle wo vermutlich der Paragleiter gestartet ist.
Die Startstelle heisst Kapi Baska.

Mit Birkenstock sollte man da oben übrigens nicht herumlaufen. Festes Schuhwerk ist eigentlich Bedingung.

Im übrigen gibt es dort oben, egal ob rechts oder links von Baska, nicht nur Geröllfelder.
Manchmal gibt es auch Wiesen mit Steinen drin. :D

EPP ist daher dringend notwendig.
 

Anhänge

  • IMG_20220526_140122.jpg
    IMG_20220526_140122.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 69

StephanB

Vereinsmitglied
@Stephan B

Das kann nicht Prvic und Rab sein, weil man von der Startstellen Stara Baska über die Bucht rechts in Richtung Krk Stadt schaut.
Das ist die kleine Insel Plavnik, dahinter Ces, links liegt dann Rab.

(..)
Da bin ich aber froh, dass diese Fehlinformation nun nach 16 Jahren eine Korrektur erfahren hat. :D
Danke.
Gruß
Stephan
-offensichtlich nicht inselbegabt-
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten