Gibt es hier jemanden der in Rheinbach segelt?

Hallo Forum,

gibt es hier jemand der im Freizeitpark in Rheinbach segelt? Ist Segeln mit Bleibombe überhaupt möglich bei dem geringen Wasserstand? Ich bin schon lange, laaange, sehr laaaaaange nicht mehr da gewesen.
Da ich aber in der nächsten Zeit wieder in der Nähe wohnen werde, würde mich das schon reizen da ab und an mal ein wenig zum Feierabend zu segeln.
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Grisu,

ich segele gelegentlich in Rheinbach. Da ich aber (seit mehr als zehn Jahren) ganz allein am Wasser bin:(, nur sehr unregelmäßig. Zuletzt im vergangenen Jahr mit meinem Herreshoff 12,5er.

Aktuell habe ich keine Vorstellung davon, was geht bzw. ob und wo es Probleme mit Wasserstand oder Tiefgang gibt:confused:. Da die Wasserqualität in der Vergangenheit nicht so besonders war, konnte man die 'Untiefen' bzw. 'Hindernisse' (Pflanzringe, Steine und anderer Unrat) aber nicht sehen:(, Schwert bis 25 cm müsste im Prinzip aber gehen. Allerdings ist die 'Insel' schon sehr überwachsen, weil nur noch wenig genutzt.

Bei Gelegenheit fahre ich mal hin und schaue mir den 'See' aktuell an👀.

Bis denne
Walter
 
Hallo Walter,

das klingt doch gar nicht so schlecht. Vielleicht bekommt man ja wieder mehr Böötlefahrer an den See so das sich da vielleicht ja mal wieder was ändert.

Gruß
Grisu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten