Hangflug ist einfach schön

alois1

User
Hallo !
Vom Juni 2018 Startvorbereitung zum Schalmigrat Hangflug ,von der „Wiege des alpinen Segelflugs“ Hahnenmoospass.:)

DE068D43-FFC7-4075-9007-E525DFC042A1.jpg

Fliegergruss. Gerhard
 

Börny

User
...hast am Bastellokal raus geworfen und bist steuernder Weise dann nach oben gelaufen?

Ist mir vor vielen Jahren einmal mit meiner Hornet geglückt. War ein sehr erhabenes Erlebnis oben von den umstehenden Piloten mit Applaus begrüßt zu werden. Außerdem war so das Marschgepäck leichter ;) .
 

alois1

User
Hallo Börny!
Bei Westwind würde man das schon schaffen ,am Baulokal zu starten, blos gibts da bessere
Hänge als die Schalmi-landewiese.:rolleyes:
Ich schrieb ja Start-vor-bereitung (Zusammenbau) zum richtigen Hangflug,
bei Ostwind an der Schalmi -Klippenseite :)

Fliegergruss. Gerhard
 

Börny

User
Servus Gerhard,

Du hast natürlich vollkommen recht, ich habe mal wieder die Namen der Hänge durcheinander gebracht. Ich meinte den Lavey. Dort bin ich hoch. Paradedisziplin wäre dann noch eine Rückwanderung mit dem Modell in der Luft zurück zum Hotel und von dort dann in gleicher Art und Weise auf den Metsch. Soweit habe ich es allerdingst nie gebracht. Wobei ich den Lavey dem Metsch auch vorziehe, aber egal ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten