Hawk III Revolution: Informationen?

Gast_3926

User gesperrt
Ich wollte heute mit dem Einbau der Komponenten anfangen und habe schon ein Problem. Ich wollte den Dymond X36-L800 direkt an den Regler anlöten doch das Lot verbindet sich nicht mit den Draht. Soetwas hatte ich noch nie. Hat jemand einen Tipp? Das Kupfer sieht ein wenig rötlicher aus als das was ich gewohnt bin...


Corruba, am besten kannst du die Litze erstmal reinigen mit Aspirine.
Das Acetylsalicylsäure löst die Abschirmung und dann ist die Litze nachher gut zu Löten

Litze auf das Aspirin legen, Lötkolbe drauf, warte eine Minute und fertig.
https://www.youtube.com/watch?v=W3n6P4hejWE


GJ
 

Gast_3926

User gesperrt
Was sagt ihr zu diesem setup?

Mega 16/35/1
Kpg 25 5,2:1
RFM 15X16S

Zu böse? Bzw hält das der rumpf aus?

Das ist ein moderaten Antrieb.
So etwa 2KW.
Den Rump hält das gut aus, nur das Motorspant soll geändert werden in ein 2,5mm GFK spant, verklebt mit Endfest.
Hier in die Niederlande haben wir den Hawk mit über 4KW geflogen, mit 17x18 LS und harte Bremse.
Kein Problem.

GJ
 
Na dann wird gleich mal bestellt :-)

Hawk hab ich schon.

Warum muss ein neuer spant eingeharzt werden?

Der originale sieht sehr sauber eingeharzt aus.
 
Ich wollte ursprünglich deinen peggy mit micro edition einbauen...aber ich wollte keinen aussenläufer...


Habe noch nicht bestellt ;-) wollte das heute machen.

Vielleicht kannst mich noch überzeugen!!!

Will mit 4S 3300 fliegen
Wieviel leistung hat der peggy und welchen bräuchte ich genau? Eine 15x15s hab ich noch daheim.

Spinner ist 38mm

Regler 160 yge


Wegen der temperatur mach ich mir keine sorgen weil ich nur steigflüge mache und dann segle oder abschwünge mache.
 
Der schöne YGE 160 ist ja mit 4S total unterfordert :) Mit dem kannst ja noch locker eine 2950er Peggy an 5S betreiben, der YGE kann die hohen Felddrehzahlen locker. Wegen Außenläufer: Mit dem Reisenauerschen Wire Protect ist das kein Problem, der hält die Kabel sauber an der Rumpfwand.

Ruf den Andi einfach mal an und frag ihn, wie hoch mit den Kv beim YGE 160 gehen kannst. Als Hawk Empfehlung sind 2800 bis 3700 Kv gelistet: http://www.reisenauer.de/artikelauswahl.php5?kid=99
 
Verlustwärme

Verlustwärme

Wenn ich am Prüfstand einen Innenläufer in dieser Kategorie
an 3 Spannungen mit je 4 Messwerten (nicht Überlast) a 5 Sek. vermesse,
habe ich eine Aussentemperatur von oft 100-110°.
Die leichtere Peggy hat nach gleicher Prozedur unter 50° auf der Wicklung.
Der effektive Lüfter bläst halt mit über 40.000 durch den Motor.
Im Hawk bei 25 Steigflügen a 4-7 Sek. kommt die Peggy schon auch mal auf über 70°.
Beim Wildfliegen existiert halt eine Riesendifferenz zu den F5B Einschaltungen von nur 10x2,5-3 Sek.
Vorsicht ist also trotz wirksamen Vertikallüfter und offener Bauweise bei
höheren Aussentemperaturen, auch bei der Peggy angesagt.

Wenn Du dir keine Sorgen über die Temp. vom Innenläufer machst,
dann probiere es einfach aus.
Versuch macht kluch....
Ich will niemand überreden.

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 
leider ist im ecalc der Peggy Pepper HK-2524 nicht dabei.

würde gerne wissen wieviel Bärchen der nimmt mit einer 16x16S oder 15x16S bei 4S oder eben 5S
 
Hier mal 3 verschiedene ausführungen mit meiner 2524-3350kv an 4s.
Ich flieg den Motor sogar an 5s.
Ich hoffe man kann etwas Erkennen.

20170203_200207.jpg

20170203_200149.jpg

20170203_195959.jpg
 
Heute war Erstflug. Fazit: Zu wenig Leistung. :cry: Ich habe den standard PNP Antrieb. Steigleistung 26m/s. Bringt der 13x10 Prop vom Hotlinersetup von der Homepage deutlich mehr Steigleistung oder soll ich den Motor tauschen?
 
leider ist im ecalc der Peggy Pepper HK-2524 nicht dabei.

würde gerne wissen wieviel Bärchen der nimmt mit einer 16x16S oder 15x16S bei 4S oder eben 5S

Das Setup von Spassflieger ist an 5S mit Vorsicht zu genießen, da sehr am Limit.
Der "Volksantrieb" ist wohl die 2800er Peggy an 5S. Man kommt mit einem günstigen 100A Regler aus bei ca. 110-115A und steigt mit guten 45m/s. Flugzeiten sind mit einem Akku um 2500mah quasi ewig, und man muss nicht akribisch darauf achten, dass man den Motor nicht länger als 2 Sekunden an lässt. Achja das ganze im Hawk immer an der 15x16.
 

Gast_3926

User gesperrt
Heute war Erstflug. Fazit: Zu wenig Leistung. :cry: Ich habe den standard PNP Antrieb. Steigleistung 26m/s. Bringt der 13x10 Prop vom Hotlinersetup von der Homepage deutlich mehr Steigleistung oder soll ich den Motor tauschen?

Kauf dir ein Hacker B50-6L 6.7 Getriebe, ein neues Motorspant, ein 16x16 LS und ein Sunrise 150 Dutch F5B Regler (70 Euro bei Gerben) und du hast Leistung ohne Ende, gleich wie ein F5F Wettbewerbsmodell
http://www.hoelleinshop.com/Alles-f...icle&ProdNr=H10406640&t=49302&c=15054&p=15054

Wenn du dann noch mehr Leistung braucht, 17x18 rot auf 7 Grad Spinner... auf 4S etwa 4,5 KW, auf 5S etwas mehr..
Dann ist es ein F5B Rakete.

GJ
 

e-yello

User
Heute war Erstflug. Fazit: Zu wenig Leistung. :cry: Ich habe den standard PNP Antrieb. Steigleistung 26m/s. Bringt der 13x10 Prop vom Hotlinersetup von der Homepage deutlich mehr Steigleistung oder soll ich den Motor tauschen?

Ich hatte das schon mal eingeschätzt... wiedersprochen hat keiner......;)


http://www.rc-network.de/forum/show...I-Revolution?p=4133139&viewfull=1#post4133139


Ach ja, nicht gleich auf Gert-Jans Anweisung:

... anspringen....immer noch zu viele Fehler bei den Zahlen....;):rolleyes:

Wenn du dann noch mehr Leistung braucht, 17x18 rot auf 7 Grad Spinner... auf 4S etwa 4,5 KW

...vergleiche Domis Zahlen..:

http://www.rc-network.de/forum/show...I-Revolution?p=4132405&viewfull=1#post4132405



:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Gruss
Yello
 
Das hört sich schon gut an. Ich habe einen Yep 150, geht der Regler auch, oder funktioniert der von dir vorgeschlagene Regler besser mit dem Motor?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten