Hallo Jürgen,
deine Anfrage erweckt Erinnerungen aus meiner frühen Modellflugzeit.
1979/1980 hatte ich eine HEGI-Piper gebaut.
Sie wurde auf damaliges einfaches Semi-Scale getrimmt und durfte auch zu ihrem Begräbnisflug mit zum Münchner Kindl Pokal reisen.
Sie war mit WIK-Nylon und Spannlack bespannt, hatte Gewichtsbringende Zusatz Details und einen OS-FS60 Viertakter drin,
den sogenannten "open rocker".
Guter Sound, aber das war absolut untermotorisiert, sie flog, aber letztendlich ist sie mir mit einem Strömungsabriss im Wertungsflug beim Kindl Pokal abgeschmiert. (Wurde nicht mehr repariert.)
Ich habe heute noch nach über 40 Jahren den Baukasten, mit Plan und BURDA-Aufkleber im Regal.
Ich habe schon öfters an eine Neuauflage gedacht und hätte heute auch die richtigen Motoren dazu.
Den ganzen zusätzlichen Semi Scale Kruscht würde ich heute weglassen und einfach nach Plan bauen, vielleicht etwas aufs Gewicht achten.
Ich würde heute entweder den OS-FS62V, oder den Saito-FA62B dazu verwenden.
Anbei ein paar uralte Bilder aus dem Jahr 1980, wo die Modellflugwelt noch in Ordnung war.
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, aber damals hatte man noch so "Ritsch/Ratsch/Klick" mit 4-fach Blitzwürfel Fotos.
Meine Empfehlung an dich, nimm den Saito Benziner, der passt für "Artgerechtes" Fliegen mit der Hegi-Piper.
Berichte über deinen Bau, im RETRO Bereich würde ein Bericht gut reinpassen.
Viele Grüße, Dieter