Hi!
Ich habe heute meinen Logo auf Jeti umgebaut und wollte ihn einschweben.
Die ersten 3 Minuten war alles ok, dann nach kurzen Gier links/rechts Manövern geht der Heli anscheinend in den Failsafe (war dummerweise noch auf der Werkseinstellung Hold). D.h. er schwebt weiter, steigt dabei leicht weg, das Heck steht stabil, er wandert langsam nach vorne oben aus - für mich sah es eben aus wie "hold". Ich war ca. 5m vom Modell entfernt, als es begann.
Nachdem auch nach ca. 30 Sekunden keine Reaktion auf Steuereingaben kam (er flog noch immer stabil - halt gut eingestellt :-) ), habe ich den Sender kurz- aus und eingeschaltet, da ich irgendwas im Kopf hatte, das sich das TU Modul bei irgendjemanden aufgehängt hatte und der Neustart den Empfänger wieder gebunden hat.
Praktisch zeitgleich mit dem Senderneustart (kann aber nicht beschwören, ob es das tatsächlich war) ging der Motor aus und der Heli stürzte ab (Gott sei Dank war er wenigstens unten - Bitte keine Hinweise zur Failsafe Einstellung...).
In der Hektik, kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern, ob das TU Modul einen akustischen Alarm gegeben hat.
Setup:
- Royal Evo 12 mit Jeti TU Modul (Update auf Pro)
- Empfänger R8
- Jazz 80 mit BEC und Pufferakku (800mAh Eneloop AAA)
- 3x HS5245MG Digi
- GY-401 mit 9254
Infos zur Fehlersuche:
- Reichweitentest war vorher ok
- Nach dem Absturz war der Pufferakku abgesteckt - dürfte aber beim Absturz passiert sein
- Ein Servo war am kaputten Getriebe festgelaufen und überlastete das BEC des JAZZ, so das die Empfängerspannung immer wieder zusammenbrach.
Mein erster Gedanke "Spannungseinbruch am Empfänger" kann eigentlich nicht sein - dann müsste der Jazz und der Kreisel ausgestiegen sein, der Heli flog aber stabil weiter.
Es sah aus wie Hold bei Failsafe, doch warum reagiert der Heli nach Senderneustart...
Wenn dadurch der Empänger wieder bindet, wäre der Motor allerdings tatsächlich aus, da der Regler nicht initialisiert.
Ich bin etwas ratlos...
Ich habe heute meinen Logo auf Jeti umgebaut und wollte ihn einschweben.
Die ersten 3 Minuten war alles ok, dann nach kurzen Gier links/rechts Manövern geht der Heli anscheinend in den Failsafe (war dummerweise noch auf der Werkseinstellung Hold). D.h. er schwebt weiter, steigt dabei leicht weg, das Heck steht stabil, er wandert langsam nach vorne oben aus - für mich sah es eben aus wie "hold". Ich war ca. 5m vom Modell entfernt, als es begann.
Nachdem auch nach ca. 30 Sekunden keine Reaktion auf Steuereingaben kam (er flog noch immer stabil - halt gut eingestellt :-) ), habe ich den Sender kurz- aus und eingeschaltet, da ich irgendwas im Kopf hatte, das sich das TU Modul bei irgendjemanden aufgehängt hatte und der Neustart den Empfänger wieder gebunden hat.
Praktisch zeitgleich mit dem Senderneustart (kann aber nicht beschwören, ob es das tatsächlich war) ging der Motor aus und der Heli stürzte ab (Gott sei Dank war er wenigstens unten - Bitte keine Hinweise zur Failsafe Einstellung...).
In der Hektik, kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern, ob das TU Modul einen akustischen Alarm gegeben hat.
Setup:
- Royal Evo 12 mit Jeti TU Modul (Update auf Pro)
- Empfänger R8
- Jazz 80 mit BEC und Pufferakku (800mAh Eneloop AAA)
- 3x HS5245MG Digi
- GY-401 mit 9254
Infos zur Fehlersuche:
- Reichweitentest war vorher ok
- Nach dem Absturz war der Pufferakku abgesteckt - dürfte aber beim Absturz passiert sein
- Ein Servo war am kaputten Getriebe festgelaufen und überlastete das BEC des JAZZ, so das die Empfängerspannung immer wieder zusammenbrach.
Mein erster Gedanke "Spannungseinbruch am Empfänger" kann eigentlich nicht sein - dann müsste der Jazz und der Kreisel ausgestiegen sein, der Heli flog aber stabil weiter.
Es sah aus wie Hold bei Failsafe, doch warum reagiert der Heli nach Senderneustart...
Wenn dadurch der Empänger wieder bindet, wäre der Motor allerdings tatsächlich aus, da der Regler nicht initialisiert.
Ich bin etwas ratlos...