Helix Tragschrauber

Herzlichen Glückwunsch zu diesen spektakulären Modellen. Sie sind großartig.
Ich habe einen gebrauchten Helix-Mechanismus gekauft und hoffe, dass er bald ankommt. Ich werde dir etwas sagen, wenn meiner fliegt. Hast du deine probiert? .
Neulich fand ich unter meinen Ersatzteilen diese Mechanik von einem der ersten Hirobos, einer Huey Cobra oder einer Gazelle.
Frohe Weihnachten
Jesus
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2235.jpg
    thumbnail_IMG_2235.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 64
  • thumbnail_IMG_2238.jpg
    thumbnail_IMG_2238.jpg
    121 KB · Aufrufe: 63
Herzlichen Glückwunsch zu diesen spektakulären Modellen. Sie sind großartig.
Ich habe einen gebrauchten Helix-Mechanismus gekauft und hoffe, dass er bald ankommt. Ich werde dir etwas sagen, wenn meiner fliegt. Hast du deine probiert? .
Neulich fand ich unter meinen Ersatzteilen diese Mechanik von einem der ersten Hirobos, einer Huey Cobra oder einer Gazelle.
Frohe Weihnachten
Jesus
Frohe Weihnachten!
 
Wokgang, eine Frage.
Haben Sie die Schablone zum Einstellen der Hauptblätter des Tragschraubers Helix, die dem Bausatz beiliegt? ,. Ich habe diese Teile der Bell 47, falls Sie interessiert sind.Frohe Weihnachten
Danke schön.
Jesus
 

Anhänge

  • IMG_4672.JPG
    IMG_4672.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4673.JPG
    IMG_4673.JPG
    206 KB · Aufrufe: 52
Hallo Jesus,

hoffe doch dass die Teile bald ankommen. Hab diese ja gleich am vergangenen Dienstag versandt.
Habe ich Dir mitgeteilt dass ich noch einen weiteren, fast jungfräulichen Helix im Keller hab.
Grüße
 

Anhänge

  • 66AEE76F-544A-492E-8DBF-963B639AB4E0.jpeg
    66AEE76F-544A-492E-8DBF-963B639AB4E0.jpeg
    407,4 KB · Aufrufe: 75
Hallo Hermann.
Ich bin froh zu wissen, dass Sie eine andere Helix haben, ich mag sie sehr. Die Teile sind sehr gut angekommen, danke.
Haben Sie die Abschlussvorlage, die im Kit enthalten ist? . Es ergibt minus 2,5º, gemessen in der Leibung, dh dem flachen Teil des Profils. Wenn Sie eine haben, können Sie sie mir auf Papier kopieren? .
Vielen Dank.
Jesus
 
Hallo und guten Abend Jesus,
freut mich dass die Teile gefallen. Die Einstelllehre habe ich leider nicht. Sehe mal auf dem Bauplan nach
ob es hier Hinweise gibt.
Melde mich.
Grüße
Hermann
 
Wokgang, eine Frage.
Haben Sie die Schablone zum Einstellen der Hauptblätter des Tragschraubers Helix, die dem Bausatz beiliegt? ,. Ich habe diese Teile der Bell 47, falls Sie interessiert sind.Frohe Weihnachten
Danke schön.
Jesus
Hallo Jesus! Leider habe ich keine Schablone für den Helix. Was kostet das Fahrwerk See?
VG, Wolfgang
 
Hallo Jesus,
habe heute mal am Plan und in der Beschreibung nachgesehen. Geben beide nichts her.
Die Einstellung sollte aber doch mit einer z Bsp. Schlüter Einstelllehre möglich sein.
Oder wenn’s denn moderner gehen soll mit einer Bevelbox. Jeweils unter Zuhilfenahme 2 er Libellen
an der Paddelstange. Ist an dem Kopf schön dreh und Klemmbrett aufgebaut. Oder bin ich mit dieser Ansicht auf dem “ Holzweg“
Bitte um Belehrung falls ja. Gibt ja hierzu genügend Profis.

Berste Grüße
Hermann
 
Hallo Hermann .
Danke für die Antwort. Ich habe meine eigene Vorlage erstellt. Mein Modell flog sehr gut, bis der Funk ausfiel. Mein Interesse gilt der Überprüfung, ob dies korrekt war. Die andere Vorlage stammt von meinem Avro C30, den ich seit 1984 fliege. Es geht auch mit einem Winkel von minus 2,5º und es fliegt perfekt. Schlüter schickte auch Vorlagen mit den ersten Fixed-Pitch-Hubschraubern.

Jesus
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_8963.jpg
    thumbnail_IMG_8963.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 56
  • thumbnail_IMG_8969.jpg
    thumbnail_IMG_8969.jpg
    340 KB · Aufrufe: 56
  • Helix and C-30 templates.JPG
    Helix and C-30 templates.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 59
In dieser Zeitschrift von 1976 gibt es einen Artikel aus der Helix. Hier können Sie etwas über die Vorlage lesen.
Grüße und ein frohes neues Jahr

Jesus
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2302.jpg
    thumbnail_IMG_2302.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 48
Der Avro ist schön! Was mich interessieren würde, wäre ein whooper.
vielleicht komme ich ja mal zu einem solchen Teil. Ist wie immer, „kommt Zeit, kommt Whooper.“
Habe es in solchen Dingen nicht eilig.
Danke für den Hinweis mit der Zeitschrift.
Auch für Dich und die RCN Gemeinde einen guten Rutsch sowie ein gutes und gesundes Jahr 2023
( Mann, die Zeit rennt; war doch erst vor kurzem Neujahr 2022)

Grüsse
Hermann
 
Wokgang, eine Frage.
Haben Sie die Schablone zum Einstellen der Hauptblätter des Tragschraubers Helix, die dem Bausatz beiliegt? ,. Ich habe diese Teile der Bell 47, falls Sie interessiert sind.Frohe Weihnachten
Danke schön.
Jesus
Hallo Jesus!
Danke für das Angebot, aber ich habe mittlerweile Schwimmer bekommen.
VG, Wolfgang
 

Anhänge

  • 20221230_133829 (002).jpg
    20221230_133829 (002).jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 53
Hallo Wolfgang.
Ich freue mich sehr zu wissen, dass Ihre Bell 47 bereits Schwimmer hat und ich werde meine zum Verkauf anbieten. Ich denke, dass 35 Euro plus Versandkosten, also etwa 50 Euro, in Ordnung sein werden. Bist du mit der Bell 47 geflogen? Es ist ein hübsches Modell, passen Sie darauf auf.

Jesus
 
Ich habe andere Teile für die Bell 47. Ein unbenutzter Motor (muss gereinigt werden), eine Kupplung und ein Lüfterblatt.
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2310.jpg
    thumbnail_IMG_2310.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 35
  • thumbnail_IMG_2313.jpg
    thumbnail_IMG_2313.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 36
  • thumbnail_IMG_2314.jpg
    thumbnail_IMG_2314.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 38
Hallo Wolfgang.
Ich freue mich sehr zu wissen, dass Ihre Bell 47 bereits Schwimmer hat und ich werde meine zum Verkauf anbieten. Ich denke, dass 35 Euro plus Versandkosten, also etwa 50 Euro, in Ordnung sein werden. Bist du mit der Bell 47 geflogen? Es ist ein hübsches Modell, passen Sie darauf auf.

Jesus
Nein, ich bin nicht damit geflogen. Danke für das Angebot, ich habe selbst viele Teile.
LG, Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten