Heute in Melchingen am Hang, Bilder

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Elektroralf schrieb:
He Jungs, den Hang kenn ich,
Ist oberhalb der Tankstelle richtung Sonnenbühl stimmts?
Ich bin ab und zu beruflich in Melchingen.
Nächstes Mal nehm ich was zum fliegen mit.

Wo parkt ihr da?
Ist da oben in der Siedlung ein Parkplatz?


Hi Ralf,

du kannst direkt oben an den Windrädern parken, keine 30m vom Hang.

Gruß Memo
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo braco (memo),
super Impressionen von einem "eisigen" Flugtag. Gefällt mir sehr gut.
Hab bei der Gelegenheit noch ne andere Frage: Gibts den 4 Meter MPX-Segler, der in der Börse steht, noch? Falls ja, wie ist der Zustand? Weißt Du eventuell nun auch um was für einen Flieger es sich genau handelt? Flächen laufen ja nach außen relativ spitz aus, zumindest nach dem Bild. Müsste man daher doch rauskriegen können. Ein Bekannter von mir sucht grad so was ähnliches, ich zwar auch in der Größenklasse, tendiere aber momentan zur Prolution oder der E-Alpina.
Merci!
Gruß
Dieter
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
FliegerDidi schrieb:
Hallo braco (memo),
super Impressionen von einem "eisigen" Flugtag. Gefällt mir sehr gut.
Hab bei der Gelegenheit noch ne andere Frage: Gibts den 4 Meter MPX-Segler, der in der Börse steht, noch? Falls ja, wie ist der Zustand? Weißt Du eventuell nun auch um was für einen Flieger es sich genau handelt? Flächen laufen ja nach außen relativ spitz aus, zumindest nach dem Bild. Müsste man daher doch rauskriegen können. Ein Bekannter von mir sucht grad so was ähnliches, ich zwar auch in der Größenklasse, tendiere aber momentan zur Prolution oder der E-Alpina.
Merci!
Gruß
Dieter

Hallo FliegerDidi,

hab dir ne PN geschickt
 
Hey Ingo,

wann stellst Du die Bilder ins Forum???

Habe noch immer einen ganz steifen ... Nacken natürlich vom hochgucken, so bombig wie es heute ging!

Grüsse, Frank
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Ja Ingo!!!!

Her mit den Bildern!! ;)
War echt ein guter Tag. :)

Gruß an alle die heut dabei waren: Kurt, Fabi, Frank, Ingo und die zwei Zagiflieger.

P.S. Hej Fabi, der Glühwein war spitze!!!!!

Memo
 
Hi Ingo,

habe auch noch eine Sommerimpression gefunden...
3Windräder.JPG

Grüsse, Frank
 

wuuha

User
noch ein paar bilder

noch ein paar bilder

hallo freunde hier noch ein paar eindrücke vom 25.11.2005.
war echt ein geiler flugtag. gruss ingo :) :) :)

fliegenrc-25.11.05 023.jpg

fliegenrc-25.11.05 025.jpg

fliegenrc-25.11.05 026.jpg

fliegenrc-25.11.05 033.jpg

fliegenrc-25.11.05 037.jpg
 
Hey Ingo,

war ein geiles Schnee-Erlebnis, hoffe wir haben noch mehr solche Tage diesen Winter.
Hier die Bilder vom heutigen Tag.

Hammerwetter.JPG
Hammerbärte erfordern die volle Konzentration der Piloten


Windmesser.JPG
Memo bedient den Windmesser


Delamination.jpg
Delamination der Folie an Ingos HLG (schnetter)


Misthaufen.JPG
abi trifft mit seiner ASW den einzigen Misthaufen weit und breit...

So, das wars für heute, allen eine gute Nacht, man sieht sich morgen!

Frank
 
Applaus !!!!!!

Applaus !!!!!!

gaile Bilder,

ich war letztes WE kurz an unserem Loch bei leichtem Schneetreiben und schöner Brise. leider keine Bilder, es wurde dann doch rasch dunkel.

Man bracht die olle Sonne gar nicht, um oben zu bleiben......

Ich muß mir noch einen Sack für meinen Sender ( Finger) schneidern, den Rest kann man eigentlich gut einpacken.
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@memo
Tja, heute hättest Du in Melchingen den SRTL anschauen können, den ich extra für Dich eingeladen hatte.....aber Du warst ja nicht da. :rolleyes:

@all
Schade, daß ich wegen des einsetzenden Regens nicht mehr zum Fliegen gekommen bin, aber die Unterhaltung mit den anwesenden harten Jungs war dennoch sehr nett. Man sieht sich....
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Segelflieger schrieb:
@memo
Tja, heute hättest Du in Melchingen den SRTL anschauen können, den ich extra für Dich eingeladen hatte.....aber Du warst ja nicht da. :rolleyes:

@all
Schade, daß ich wegen des einsetzenden Regens nicht mehr zum Fliegen gekommen bin, aber die Unterhaltung mit den anwesenden harten Jungs war dennoch sehr nett. Man sieht sich....


Oh neeeee, Mist, Mist, Mist!!!!
Ich musste die Weihnachtsmärkte abklappern, das hatte auch was.
Na ja, das wird schon ein mal, ich hoffe bevor meiner kommt.

Grüße, Memo
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Westwind und (Schnee)regen!!

Westwind und (Schnee)regen!!

Sagt mal habt Ihr keine Arbeit? Ich muss tagsüber Geld verdienen, damit ich mir mein teures Hobby überhaupt leisten kann und Ihr redet vom Hangfliegen mitten unter der Woche!
Da stimmt es mich ja geradezu fröhlich wenn ich aus meinem Bürofenster blicke und die tiefhängenden Schneewolken am Albtrauf hängen sehe! :rolleyes:
Da lässt sich der schöne Westwind irgendwie leichter ertragen :D :D :D !!!
 

Ticmic

User
ähm ... Hallo Rudi .... tja ...

Arbeit habe ich ne Menge ... fehlt bloss die Lust :D
oder ist es einfach die Wintermüdigkeit ?

Was arbeitest Du ? Vielleicht können wir uns zusammen tun ...

zu dem teuren Hobby:
Zagi's sind billig, fliegen hoch und schnell ...

Bei mir in Arbeit:
Ls 8 - 18, 5 m
 

Rsal

User
ja liiiiieeber Rudi.....mach mal Pause, schau zum Fenster raus und häng diesen Gedanken nach.... ;)

CIMG3004internet.jpg
CIMG3051internet.jpg
dann hast du doch eine geistige Entschädigung beim fröhlichen schaffen! :D
 
Hallo Leute,

es war mal wieder geil heute, der West blies mit bis zu 30 km/h, da fliegt so ziemlich alles.
Hier mein "Bild des Tages", später vielleicht noch mehr.
Memo, wie war die Ausbeute.


Me163_Berta.JPG

Me163 "Berta"

Grüsse, Frank
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Cobra 15 am Hahnenmoos

Cobra 15 am Hahnenmoos

@ René

Ach René, das ist nicht fair. Wenn ich die Flugbilder meiner Cobra vom Hahnenmoos 2005 sehe, dann könnte ich in der Tat sehnsüchtig werden....
Wie man sich dabei allerding noch auf die Arbeit konzentriern soll ist mir ein Rätsel! Ich freu mich schon mächtig auf unser RC-Network-Treffen 2006 am Hahnenmoos. Bis dahin wartet im Keller aber noch sehr viel Arbeit.......jede Menge Spannweitenmeter!!! :rolleyes:

@Timic

:confused: Boah eine LS 8 mit 18,5 Meter Spannweite hast Du im Bau??
Bist Du sicher, daß das nicht etwas zu groß wird für´n Himmelberg? :D
 
Für alle die etwas später kamen: Heute war ein grosser Tag, mein Moswey 3 hatte seinen ersten Flug, auf diesen Tag hatte ich schon lange gewartet. Der Wind war gut, die Kälte, na ja, entweder oder, es gab kein zurück, heute sollte es sein...

Moswey.JPG

Er flog auf Anhieb völlig problemlos, wie wenn er noch nichts anderes gemacht hätte!

Grüsse, Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten