Heute in Melchingen am Hang, Bilder

Ticmic

User
@Segelflieger

hab ich da was übersehen im Massstab ?
Hm - ich werde da wohl nochmal drüber müssen.
Jedenfalls sollte der Hang das schon schaffen - sonst müsste ich wieder an die Burg gehen.

Hier noch ein Nachschlag zum Himmelberg:

WR.jpg


@Frank
oh Mann klasse und gratuliere !
Wieso hast Du nicht vorher angerufen - schnüff.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hier sind meine Bilder von heute!

Ging super GUUUT!!!

15.JPG

14.JPG

13.JPG

12.JPG

11.JPG

16.JPG



Grüße, Memo
 

Anhänge

  • 17.JPG
    17.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 36

stobi

User
Hye,

hab mal ne Fräge:

Was ist das für'n geili Ei???

Grüße Peter
 
Hallo Leute,

die Bilder machen ja Lust auf mehr, aber wie kommt ihr denn im Winter mit dem Auto auf den Himmelberg ?
Ist der Landwirtschaftsweg von Melchingen, der so steil ist, denn geräumt?
Oder gibt es noch eine andere Zufahrt ?

Grüsse
Riebeaux
 

Ticmic

User
Hallo Riebeaux,

ähm ... ich bin dort schon im Schnee steckengeblieben :D

Somit werde ich bei widrigen Verhältnissen hochlaufen - da wird es einem dann schon gleich warm.
 
Hallo Leute, der Fred geht weiter!

Nachdem das Wetter einige Zeit nicht gut gesonnen war wurde es heute endlich wieder besser.

Bild1.JPG

Der Andrang an der Kante war mal wieder riesig!
Die anschliessenden Adrenalinausstösse ebenfalls!

Bild2.JPG

Berta und Erwin, starkwindtaugliches Material!

Bild3.JPG

Manche flogen sogar mit kupiertem Leitwerk!
Manche auch bis in die Nacht...

Viele Grüsse an alle!

Frank
 
nicht Melchingen, aber...

nicht Melchingen, aber...

Tja, weil das Wetter heute morgen recht vielversprechend aussah, wollten wir (Thomas Dylla und ich) heute auch mal wieder seit längerem Hangfliegen. Windrichtung und -stärke passten für den Triebenberg bei Dresden.

Am Hang musste ich dann leider feststellen, dass bei mir ein Querruderservo nix sagte. Trotz mehrmaliger Überprüfung aller Steckverbindungen ließ es sich nicht überreden.
Bei Thomas sagte der komplette Flieger keinen Ton - vermutet wird ein defekter Quarz oder Akku. Glücklicherweise hatte er noch einen kleinen Ersatzflieger mit, den er dann ein wenig herumscheuchte, bis ihm das einsetzende Schneetreiben zuviel wurde.
Naja, ohne Flieger hatte ich wenigstens genug Zeit ein paar Impressionen zu schießen:

mini2.jpg
Die Europhia 2V durfte heute mangels Querruderfunktion nur zusehen. Links oben im Bild ist der Dresdner Fernsehturm noch zu erkennen.

mini3.jpg
Xtrem einstellen - gleich geht's los...

mini1.jpg
Thomas beim Fliegen

Friedmar
 
Die Bilder machen wirklich Lust. Modell steht im Keller. Akkus sind schnell geladen und den Weg zum Himmelsberg kenn ich ja auch.

Wieso geh ich denn nich?
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
amorok schrieb:
weils saukalt is :D
leute es is Wiiinter!!! packt die curver aus und geniest es, der nächste sommer kommt bestimmt:p
Winterzeit = Bauzeit:cool:

Im Sommer gibt es keine Stürme, nur Thermik, im Sommer fliegen nur Opis mit ihren Holzkisten ( wenn sie über den Winter nicht von Holzwürmern zerfressen wurden);)

Winterzeit=Sturmzeit, erst dann macht Modellfliegen Spaß!!!!!
 

Rüdi-K

User
Als Kontrast wäre es doch interessant wenn ihr jetzt mal ein paar Sommerbilder reinstellen würdet.

Oder flieget ihr im Sommer nicht ??
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
schwiegie88 schrieb:
Sind wir nicht lieb genug?? ;)
Im Sommer fehlt manchmal ein wenig Wind... zumindest hier bei mir, aber könnt ihr dort gescheit Thermikfliegen?


Eigentlich kannst es vergessen, heut war ein "Frust-schieb-Tag", mann musste schon sehr geduldig sein und es erforderte viel Risiko, und ich bin nicht der Typ mit viel Geduld und das ewige gekurbelle in der Thermik und die Nullrunden gehen auf den S..k.

Das muss schon richtig knacken, so alle 30 Sekunden ein Anstich aus 300m Höhe das macht Spaß.

Ich habe schon von den Winterflügen geträumt und gesungen:" Wann wird es wieder richtig Winter, Winter wie er ........................

Müsste aber ab Mittwoch besser werden, der SRTL ist ganz hippelig aufs fliegen;)
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Sommerflugtag!

Sommerflugtag!

So für die ganz hungrigen ein paar Bilder von heutigem Sommerfliegen, wir hatten endlich WIND, aus mit dem ewigen Thermik-rum-gegurke!!

Am Start: SRTL, Elita, Ellipse, Salto!

Lager
200.JPG

SRTL und ich, Bilder vom SRTL im Flug nicht möglich, zu schnell:D , meine Kamera Packt das nicht und wenn dann ist die Entfernung zu groß:mad:
201.JPG

Salto in Action
202.JPG
203.JPG
204.JPG

Ich hoffe ihr hattet auch so einen guten Tag wie ich?

Grüße, Memo
 
SRTL und ich, Bilder vom SRTL im Flug nicht möglich, zu schnell , meine Kamera Packt das nicht und wenn dann ist die Entfernung zu groß

Memo

entweder bessere Kamera kaufen oder lernen naeher an sich herran bzw an der Hangkante zu fliegen.

Die Grund (cruise) geschwindigkeit des SRTL wird auch nicht schneller sein als bei anderen/ aehnlichen F3F Modellen.

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten