High-End von HKM

VOBO

User
Udo Fiebig schrieb:
Komisch, bei mir kam neulich eine Antwort von HKM schon nach ein paar Stunden. :)

Gruß Udo

Hallo Udo, ich warte auch schon seit ca. 2 Wochen auf irgendeine Reaktion auf meine Mail-Anfrage!
Hast du also wohl nur Glück gehabt :-).

Ist der erste Versuch mich mal an ein HKM-Modell heranzutasten.
Wenn sich die nächsten Tage da nichts tut wars dann auch der letzte :-(.

Gruß Volker
 

Misiu

User
High End

High End

Hallo Volker

Habe gestern bei HKM wegen dem Preis des High End angefragt. Nach ca.
2 Stunden hatte ich eine Antwort erhalten. Und das am Samstag Vorabend !

Gruß Horst
 

VOBO

User
Hallo Horst,
wie hast du denn angefragt?
Auch über das Mail-Formular auf der HKM-Homepage?
 
Schreinermeister Du Dieb! ;-) Wie bist Du an meinen High End rangekommen......!!!!!!

IMG_159111.jpg
Beim ersten Tag einfliegen im letzten Jahr musste ich auch die Aussenlandefähigkeit testen. Ich kann diese als uneingeschränkt gut bezeichnen.
Der beste Weg der Kontaktaufnahme ist immer noch das Telefon bei HKM.
Wobei man mir auch zügig auf Emails geantwortet hat.

Gruss Ingo
 

Peer

User
Von wegen Aussenlandung - ihr habt lediglich den am schlechtest gemähten Platz Deutschlands ;) !

Gruß
Peer
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

warum nehmt ihr nicht das Telefon in die Hand und ruft bei HKM an !

Ich glaube das HKM die erste und beste Adresse in dem Gebiet ist die man antreffen kann !

Da sollte man sich nicht auf eine dumme verloren gegangene E-Mail verlassen ;-)

Ich hab übrigens auch die beste Erfahrung mit HKM gemacht :-)

Grüße
Ben
 

m.hulot

User
Preise bei Hkm

Preise bei Hkm

Hallo, Ich hatte in diesem Thread auch mal nach einem Preis für den high end gefragt und Antwort bekommen. Darauf hin sind unsere Beiträge gelöscht worden.
Hallo Zusammen,
ich habe eure letzten Beiträge zum Thema entfernt, da es nichts nützt wenn wir im Forum eine Diskkusion über Preise führen.

Ich habe natürlich nichts gegen das Posting des aktuellen Preises - dann aber bitte auch mit der Bezugsquelle und ggf. mit der Bauausführung - irgendwo muß ja der unterschied der genannten Preise herkommen.

Ich rechne mit eurem Verständniss.

Mein Verständnis hat sich in Grenzen gehalten.
Was soll diese Geheimniskrämerei der Hersteller?
Und warum darf man hier keinen Preis nennen?
Wenn ich mich für ein Modell interessiere möchte ich auch den Preis kennen. Warum gibt es keine Preise auf der Herstellerseite?
Falls der sich ändert, kann man ihn doch aktualisieren.
Gruß,
Uwe
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Uwe,

es geht darum, daß es nicht sinn eines Forums sein kann daß man öffentlich über Preise diskutiert/nennt ohne sie zu kennen.

Wenn mal jemand in der Lage wäre den Preis anzufragen dürfte er Ihn natürlich hier posten - aber das hat bislang wohl noch niemand fertig gebracht :rolleyes:

Eine Diskussion, weshalb der Hersteller seine Preise nicht auf seiner Homepage darstellt ist hier jedenfalls nicht erwünscht.

Tobias Reik
:rcn:
 

m.hulot

User
lösch mich!

lösch mich!

Hallo Tobias,
die Leute, die den Preis genannt haben hatten schließlich drei High-End bei HKM gekauft, da wurde also nicht spekuliert.
Und selbst wenn die genannten Preise nicht auf den Euro übereinstimmten, konnte man ungefähr ahnen in welchen Regionen sich der High end preislich bewegt.
Eine Diskussion, weshalb der Hersteller seine Preise nicht auf seiner Homepage darstellt ist hier jedenfalls nicht erwünscht.
Dann hättest du es bitte verschoben und nicht gelöscht, aber wenn eine solch simple (was kostet) Frage hier nicht mehr gestellt werden darf, käme man hier mit dem Löschen nicht mehr hinterher.
Dieses Forum wird auch von Anbietern genutzt um Werbung für die eigenen Produkte zu machen das ist ja auch in Grenzen ok, aber wer A sagt darf sich auch nach b fragen lassen und wenn der Hersteller wochenlang auf igendwelchen Messen steht oder sonstwie beschäftigt ist und keine Zeit hat Preisanfragen zu beantworten, dann fragt man halt hier.

Gruß,
Uwe
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...

Guten morgen !

Auf meine Anfrage bei HKM erhielt ich soeben (nach knapp 1Std. !) bereits eine Antwort auf meine Preisanfrage.

Mail von HKM schrieb:
Hallo Herr Reik,

das Modell kostet 1050,-- EURO zuzügl. Versand

sonnige Woche
Martina von hkm

Somit sollte das jetzt geklärt sein und ich hoffe die Preisdiskussion ist hiermit beendet.

Viele Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
High-End im "Test"

High-End im "Test"

Der Beitrag im Aprilheft ist zwar mit "FMT-TEST" überschrieben, aber die Überschrift "Anzeige" hätte den Nagel wohl besser auf den Kopf getroffen. Nun gut, Zeitschriften leben nun einmal auch von ihren Inserenten und HKM inseriert in letzter Zeit ja auch häufiger.

Aber trotzdem, ein wenig mehr Objektivität hätte dem Beitrag mehr Glaubwürdigkeit verliehen. Auf den alten Verkäufertrick, einen Produktmangel als Feature zu verkaufen, fällt doch heute kaum noch jemand herein.

Wie in diesem Thread bereits angesprochen, besitzt der Rumpf bekanntlich kein Ballastrohr. Braucht er laut Stephan Lämmlein natürlich auch nicht, denn auch unballastiert könne der High-End natürlich problemlos mithalten. Das bringe bei starkem Wind sogar einen Vorteil, weil er dadurch leichter sei als andere. Diejenigen, die dennoch eine Ballaststange in den Rumpf stecken möchten, könnten diese sehr gut mit einem PU-Flaschenkorken im Rumpf festklemmen und mit einer Kevlar-Schnur sichern. Dadurch spare man das Gewicht der Ballaströhre ein. - Ich brech' zusammen.

Weiteres Gewicht würde durch Verwendung eines Schraubhakens statt eines verstellbaren Haken eingespart. Zitat: "Wenn man genau weiß, wo der Haken sitzen soll, ist das kein Problem und es lassen sich ein paar Gramm sparen".

Alles andere an dem Modell wird natürlich auch über den grünen Klee gelobt ("Dort, wo andere Modelle Gefahr laufen abzukippen, bleibt der High-End wacker auf seiner Spur und sackt nicht durch.") Eigentlich schade, dass Testberichte immer öfter nach diesem Muster geschrieben werden. Das Modell hätte das sicherlich nicht nötig und den Leser langweilt es. Ein gutes Modell sollte auch ein wenig Kritik vertragen können. Für einen Testbericht ist doch gerade das das Salz in der Suppe!

Gruß
Gerald
 
@ Gerald

aber wenigsten waren die Bilder schoen, oder?:rolleyes:

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder meines neuen High End. :-)
 

Anhänge

  • P1000649.JPG
    P1000649.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 76
  • P1000650.JPG
    P1000650.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 99
  • P1000654.JPG
    P1000654.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 102

RetoF3X

User
Hallo Burkhard

Schöne Bilder! Ja, der High End läuft nicht schlecht für einen J-Flieger.

@Gerald: Aus dem Grund kaufe ich "FMT", "Modell" und Co seit Jahren nicht mehr.

viele Grüsse:
Reto
 
.........seit wann sind "Testberichte" denn objektiv und ohne Verkaufsstrategie?

Trotzdem ist das Modell gut und macht mir Freude!

Gruß von Burkhard
 

RetoF3X

User
Hallo Urs

Ich hatte ein DS 3728 von Graupner auf der Höhe. Mein Abfluggewicht lag bei knapp 2300gr.

Viel Spass mit dem schönen Flieger!

Reto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten