Hilfe! Welcher Motor für Valach Anlasser 85 B2

tt77

User
Moin,
der Anlassermotor von meinem Valach 85 B2 ist defekt, es sind kleine Carbon? Teile rausgefallen. nach Rücksprache mit TC ist der Motor zur Zeit nicht
lieferbar, der Hersteller soll Mabuchi sein, über Drehzahl und Leistung ist nichts bekannt. Die Bezeichnung am Motor ist sehr schlecht zu lesen, bei der oberen Bezeichnung sehe ich 12 V der Aufkleber von Valach gibt 12V - 18V an.
Wer kann da helfen?

LG Heinz
 

Anhänge

  • m1.JPG
    m1.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 111
  • m2.JPG
    m2.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 115
  • m3.JPG
    m3.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 112
  • mo.JPG
    mo.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 101

tt77

User
ich habe den Deckel hinten mal abgenommen, eine Kohle fehlt.
LG Heinz
 

Anhänge

  • mohinten.JPG
    mohinten.JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 90

S_a_S

User
steht doch drauf OT-RK-550-PH, Allerdings gibt es den mit verschiedenen Windungsvarianten (das sind die vier Ziffern 8021).

Ein klassischer 550er - gibt es auch von Mabuchi oder Johnson mit verschiedenen Leerlaufdrehzahlen. Wäre jetzt interessant, wie der vorher geklungen hat - heiser oder eher laufruhig, aber anhand der wenigen Windungen scheint er eher in die Liga der 12000er zu gehören.

Kannst ja mal ebay 392787899937 (für Makita) versuchen - der hat schon ein Ritzel aufgepresst.

Grüße
 

tt77

User
TC konnte mir einen liefern.
LG Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten