Beispiel an meinem YEP 6S 100A:
in der anleitung steht das man einen akku parallel betreiben darf, dieser sollte aber auch geladen sein weil er sonst während des fluges geladen wird und das Bec belastet
Praxis:
YEP läuft mit einem 4 zellen eneloop parallel d.h. reglerkabel steckt ohne schalter etc. im eingang 1 des empfängers - der 4 zellen eneloop auf einem anderen eingang (im empfänger steckt ein kurzes verlängerungskabel in dieses wird das akkukabel vor dem start - nach anstecken antriebsakku - eingesteckt), ich stecke den antriebsakku an und prüfe das system servos etc. dann stekce ich den angstakku an
Konfiguiration:
YAK 54,
6s5000 Lipo, Motor ist ein Chinese, zieht in senkrechten steigflug 80A, bei schnellem gasgeben kurz über 100 A, messungen mit Unisen-E, fernsteuerung HoTT system mit sprachausgabe,
das bec bring 5,5V stabil - messung über telemetrie HoTT, MC 32 min max werte nach flug ablesbar, eneloop bring etwa 5,0V im leerlauf bei belastung unter 5,0V, wenn du die warnschwelle empfängerakku auf 5,0V programmierst kommt sofort eine warnung wenn Bec ausfällt (kann man prüfen indem man den antriebsakku abklemmt und beim am boden stehenden modell schnell seitenruder steuert) und man kann im notfall sofort sanft zur landung ansetzen - angstakku erfüllt seine funktion,
YEP ist wunderbar mit der 6$ programmierkarte programmierbar, deutsche bedienungsanleitung YEP mit deutscher bedienungsanleiting YGE identisch (aufs wort) ............
bisher in der saison 2012 und 2013 noch keine probleme oder ausfälle, besser geht nicht
weitere YEP sind bei mir in betrieb und sind geordert
frag Schorch, Schorch hat auch YEP e im Betrieb .......