HK3026 für 1200-1300KV und Hochstrom wickeln

Hi Simon,

das ist doch schonmal ein erfreulich Resultat - herzlichen Glückwunsch !!! daumen-hoch.gif

O.T. ... was hast Du da für ein Stabisystem drin, das zuckelt ja ganz schon rum ?

Weiterhin so erfreuliche Flüge !

Gruß

Matthias
 
Hi,

danke Matthias!

War ein neues Setup am Heck (neues Heckservo, etwas höhere Drehzahl), nach dem Flug den I-Wert etwas runtergestellt, dann war auch das Heckzucken weg...war 3Digi, ein Eigenbau-Stabi, dann noch 3 Akkus verheizt. Man sieht auch deutlich, wie das Zucken quasi verschwindet, als ich die Drehzahl heruntergeschalten habe.

Beim Rückwärtsfliegen habe ich selber versteuert, nicht das Stabi ;) Viel zuviel Nick gedrückt als er von mir weg flog...dann kamen noch Passanten (Schwebephase).

War auch viel Seitenwind im Video, der ging entlang des geteerten Weges, so 20-35 km/h.

Was mich aber am meisten freut, ist der wirklich moderate Stromverbrauch so - nun kann ich statt 3:30 mit 2900 U/min eher 4:30 mit 2900-3000 fliegen oder 5:30, wenn ich nicht nur die hohe Drehzahl drin habe! Verbrauch im gezeigten Flug: 1481 mAh aus den 2650ern bei knapp 3:50 Nettoflugzeit...

Der hohe Stromverbrauch des 1400er HK3026 war da schon immer ein wenig ein Dorn im Auge, die Flugzeit von 3:30 war immer sehr schnell vorbei.

lG,
Simon.
 
ein ganz genau auf den gewünschten arbeitspunkt ausgelegter motor ist eben durch nichts zu ersetzen. :)
das macht mehr as 2/3 des erfolges aus. das restlichedrittel sind die verbesserten motoreigenschaften selber.


vg
ralph
 
Hi,

der Motor hat heute beim Drag Race beim Pöting Speed Cup auch wieder prächtig funktioniert, leider hat eine Schraube am Heckservo (die sich löste) den Einsatz frühzeitig beendet (wenn auch mit gelungener Landung) - doch nicht, bevor ich die 1. Runde im Drag Race damit gewonnen habe ;)

...erst beim Zurückfliegen wollte das Heck nicht mehr so ganz das tun was ich von ihm wollte...Logger war leider keiner dran, aber Video davon gibt's hier (leider nicht besonders hochauflösend, und ohne den ebenso spannenden Rückflug mit diversen Heckproblemen ;)

Mein Power by Scorpion Leibchen fiel auch auf ;) "wirst Du gesponsert?" "Nein! Mag nur die Motoren..."

lG,
Simon.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten