Hochtemperaturpaste als Ersatz für Dichtung

Hallo
Habe mal folgende Frage : Habe einen Methanolmotor gereinigt und dazu zerlegt dabei ist mir eine Dichtung kaput gegangen. Es ist schon ein älterer Motor
und die Dichtung ist nicht mehr zu bekommen. Habe noch Hochtemperaturpaste von Toni C. für Montage der Krümmerflansche als Ersatz für eine Dichtung.
Was meint Ihr kann ich die Paste auch zum Abdichten nehmen an meinem Motor.
MfG Ginelli
 

hholgi

User
Also dafür nehme ich das blaue silikon von Loctite.

Hält problemlos am Schalliflansch oder auch an der hinteren Dichtung vom Kurbelgehäuse ...
 

eisn

User
ich habe bei meinem Webra 61 den Schalldämpfer am Motorflansch mit Reinzoplast +300 abgedichtet.
Bis zum Absturz der Maschine war das problemlos dicht. ca 2 Jahre.
Der Absturz hatte ziemlich Sicher nichts mit der Abdichtung zu tun..
 
Hallo
Habe mal folgende Frage : Habe einen Methanolmotor gereinigt und dazu zerlegt dabei ist mir eine Dichtung kaput gegangen. Es ist schon ein älterer Motor
und die Dichtung ist nicht mehr zu bekommen. Habe noch Hochtemperaturpaste von Toni C. für Montage der Krümmerflansche als Ersatz für eine Dichtung.
Was meint Ihr kann ich die Paste auch zum Abdichten nehmen an meinem Motor.
MfG Ginelli
Da ein Methanolmotor mehrere verschiedene Dichtungen hat - welche ist es denn genau?
Heliflieger machen z.B. 5 Min Epoxid auf den Krümmerflansch.
Und keine Sorge - das geht auch wieder ab.
Beim Kurbelgehäuse wäre es nicht schlecht wenn die Dicke des Dichtmittels gleich bleiben würde...
 
Hallo
Erstmal besten Dank für die Antworten . Also selbst schneiden fällt aus zu filigrane Sache . Enteder bekomme ich noch passende Dichtungen
oder ich muß Dichtunsmittel oder wie gesagt 5min Epoxi nehmen. Oder hat noch jemant einen anderen Tipp ?
MfG Ginelli
 
Hallo,
aus meiner aktiven F3A Zeit, habe ich den Krümmer mit Wacker Silikon E 43 abgedichtet. Das hält und ist absolut dicht. Die Temperaturen sind kein Problem.
VG
Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten