Horten 229 Nurflügel in 1:4

UPR

User
Hallo Peter,
die H IX ist einfach was spezielles. Dazu noch zwei Anmerkungen:
Eric hatte bei seiner großern H IX (mit Turbinen) das Fahrwerk absenkbar gebaut. Beim Start war der Anstellwinkel höher (Fahrwerk ganz ausgestellt), bei der Landung wurde es abgesenkt (Verringerung des Anstellwinkels), da die Maschine sonst ewig "sprang".
Bitte verkleide die Fahrwerksschächte komplett, damit die Luftströmung nicht im Rumpf "herumspielt" und dadurch unkontrollierbare Flugzustände bei ausgefahrenem Fahrwerk hervorruft.
Gutes Gelingen
Uli
 
Bugrad ist um 5 cm höhenverstellbar.
Eigentlich müssten die Hauptfahrwerksbeine auch verlangerbar sein, aber das ist mir jetzt zu aufwändig..
Schächte werden natürlich verkleidet, was aber beim Bugschacht nicht so easy ist.
Das Riesenfahrwerk hat kaum Platz im Rumpf.
IMG_20220413_134426.jpgIMG_20220413_134747.jpg
 
Hallo.

Von dem Flieger hat mir mein Vater immer vorgeschwärmt.
Zu der Zeit hat Er eine Bäckerlehre in Germendorf begonnen.
Zum Zeitpunkt des Absturzes war er ca. 100m entfernt in der Backstube.
Es gab nach seinen Angaben vielmehr Testflüge als Propagiert wird.
Beim starten sind die immer genau über das Haus seiner Eltern geballt.
Flugplatz Oranienburg .png


Mfg. Thilo Schieschke
 

heiner

User
Hallo Peter,

wenn es nicht so weit wäre bis zu euch, würde ich ja mal vorbeikommen mit meiner Horten - IX.

Ist schon toll aus was man bisher sieht!

Gruß

Heiner
 

heiner

User
Und, sind irgendwelche "Hilfsmittel" erforderlich? Seitenruder, Schubvectorsteuerung etc?
Würde mich sehr interessieren. Gibt es ein Video vom Flug?

Gruß

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten