HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

Ein wirklich Klasse Lader, gerade die AC Version.
So klein und genug Leistung. Auf Reisen einfach ideal!
Habe eben Mal zum Versuch 4x 2s (5000mAh) parallel mit maximal Strom von 15A geladen.
Für 1C müsste der Lader dann schon 20A liefern!
Wahnsinn, von leer 3,3V auf Storage 3,8V parallel 46 Minuten.
Für Reisen mit Modellen oder Copter absolut ausreichend für mich.

Die 2s Hardcase von oben, sind für Truggy und Scaler und Crawler.
Da wir heute fahren waren, boten die sich gerade an zum Testen 😉
 
Demnächst gibt's den Versuch mit 3x 2s 5000mAh parallel an Channel 1 und der 4. 2s 5000mAh alleine an Channel 2.
 
Nö, 3,3V ist Entladesspannung.
Manch llipo Buzzer beept bei 3,3V auch.
Klar kann und sollte man je nach Stromaufnahme auf 3,4V oder noch höher gehen.
Bei den Minimalverbrauch der Crawler sind die 3,3V völlig in Ordnung
 
Boah Leute lest doch bitte richtig.
Ich hatte den Akku vorher auf Entladesspannung von 3,3V entladen und dann auf Storage Spannung von 3,8V geladen.
 

s.nase

User
Das mit der ext. Entlademöglichkeit wußte ich noch gar nicht. Das macht diese Ladegeräte natürlich wieder deutlich interessanter. Bei banggood gibt es ja auch ein hota Ladegerät, aber in einem Metallgehäuse und nur mit Folientasten. Von den Daten her scheint es auch gleich zu sein. Hat jemand weitere Infos zu dieser Hota Version, bzw welche weiteren Unterschiede es zu den "originalen" hota d6 AC/DC gibt?
 

BNoXTC1

User
Das sind beides HOTA Geräte.. das eine ist das D6 und das andere das D6+.. das Plus hat 300W an AC.. bis zu 210W an einem Kanal im AC betrieb.. oder je 150W an dual betrieb..
 

s.nase

User
Gibt es irgendwo Bilder vom Innenleben der verschiedenen Hota Variante?

Bis auf die Folientasten, gefällt mir die Metall Version von banggood eigentlich ganz gut. Die Folientasten lassen sich ja relativ einfach ersetzen. Aber ob die die Kühlluftstrategie in der Metallversion tatsächlich sinnvoll gelöst ist, kann man von aussen schlecht einschätzen.
 
Ja boah... wozu soll das gut sein??? Egal.. zurück zum HOTA!
Um das neue Gerät einfach nur mal zu testen, da die Akkus schon auf Stortage waren und ich die ENTLADEFUNKTION und dessen Leistung einfach mal testen wollte. :-)

Daher einfach mal von STORAGE 3,8V pro Zelle auf ENTLADESPANNUNG 3,3V pro Zelle entladen
und dann wieder
von 3,3V ENLADESPANNUNG auf 3,8V STORAGE geladen.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Wo den D6 Pro kaufen?

Wo den D6 Pro kaufen?

Hallo,

will jetzt auch diesen Lader haben. Wo bekommt man ihn zur Zeit am günstigsten?

Kann mir jemand einen Link/Tipp dazu senden?

Danke für die Info!

Grüße

Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo an alle,

das günstigste Angebot was ich bis jetzt gefunden habe, ist, von Juki. Dort wird das AC/DC Gerät incl. Versand für 129,50 € angeboten. Ist aber erst im Zulauf.

Weiß wer noch einen anderen, evtl. sogar günstigeren Lieferant?

Roland
 
Habe mir jetzt auch das HOTA D6 Pro zugelegt.

Kann mir einer sagen, was für einen Adapter ich brauche, um mit dem Ladegerät 1s 350mAh LiPos mit Molex Stecker zu laden ? Für meine größeren 6S Akkus habe ich den passenden XT90 auf XT60 Adapter bereits gefunden. Aber bei den kleineren kann ich auf den ersten Blick nichts passendes finden.
 

BNoXTC1

User
Gibt es auch schon fertig.. einfach bei Google suchen. „1S Lipo ladekabel“

Weil löten scheint dir nicht so zu liegen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten