Hallo zusammen,
tja der Tobi hat mir gesagt ich soll ein paar Zeilen zum Flüchter schreiben, sodenn...
Also die Oberflächenqualität ist (war) ja bekanntlich nicht so berauschend, aber in der Luft hat er bei mir alles überlebt,
nur die D60 waren Schuld das er nach Öl gebohrt hat
Eigentlich sollte es ja bekannt sein bei einem Hotliner, aber achte auf absolut spielfreie Anlenkungen, sonst machst du irgendwann eine gerissene Rolle und beide Querruderservos sind kaputt, was zum Absturz führt
Die Anlenkung des V-Leitwerks ist kniffelig aber nicht unmöglich, anstatt zweier Kugelköpfe einfach dünne Stahlblechstreifen als Ruderhörner einharzen und dann einen Gabelkopf zur Anlenkung beider Ruder verwenden. Schon ist Platz im Heck (wie beim Raketenwurm, ist hier schon zigfach beschrieben worden).
Fliegerisch geht das Dingens wirklich gut, benimmt sich bei Start und Landung harmlos, den Schwerpunkt aber bitte sauber abstimmen. Sonst macht der Knirps keinen Spass und zeigt keine Leistung. Wenn alles nach dem Bau passt dann ab damit in die Luft, der Flieger macht wirklich Laune.
Nun zum Antrieb, der Flüchter kann einiges vertragen, bei mir war das dann ein WennschonBrushlessdannaberrichtig-Setup:
FUN500-48 5,2:1
Aeronaut CAM 13x11
BEAT 80-6-18 im FAI-Modus
12 x RC1600 GMVIS (Zellen sind erste Sahne)
Abfluggewicht ca. 1450g
Ach ja, der Standstrom lag bei 105A und der Steigflug war ordentlich oder wie Tobi sagt Brutalo
Falls noch Fragen hast nur zu...
Gruß
Christian