Hotti Absolute nimmt immer die Nase runter?

HFK

User
Danke "Schreinermeister"!
Mache ich dann auch. Wo hast Du den Schwerpunkt? Ich mag es gern labil, also zwischen 8 und 12% Stabilitätsfaktor. Meiner wiegt 2010 g.
 

HFK

User
EWD des Absolute

EWD des Absolute

So, nun habe ich den Absolute einigermaßen eingeflogen:

Die EWD gleich auf 0,75° und den CG auf 75mm. Zuviel Tiefentrimm. Also EWD fast auf Null und den CG auf 83mm. Da läuft dass Teil dann wie ein Hotliner, allerdings werde ich die HR Aufnahme noch einwenig bearbeiten da ein Hauch Höhe (0,25mm) getrimmt werden musste.

ES wird dann so um die 0,2 bis 0,3° ausgehen. Weiter nach hinten mit dem Schwerpunkt will ich nicht da wird es dann kritisch.

Ich frage mich allerdings zum wiederholten mal was sich die Konstrukteure eigentlich denken wenn sie 1,5 oder auch "nur" 0,8 ° EWD für einen Hotliner vorgesehen werden. Ist doch für Weicheier :cool: und ich halte es für einen GFK Hotti für zu viel. Dann kann ich mir doch gleich einen Lastdown kaufen. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten