HP 220 30 A2 P4+7,1

HP 220 30 A2 P4+7,1 und Master Spinn 75 Opto

Lipo Lemon RC 5S 3200mAh.

Prop 17X10 RFM ^0° vers.

wollte mal fragen ob jemand den pletti fliegt :confused:

Der Antrieb ist in meiner Trinity F5f eingebaut

Habe noch nie strom gemessen daher meine frage ob hier eventuell noch ein anderer Prop möglich wäre (bisschen mehr power).

Oder packt der Antrieb 6S auch ??

Danke euch :D :D
 
Moin Sepp
ich war eben auf der Seite von Pletti mehr als 5S wird nicht gehen, du könntest aber mal die 17x12 oder 18x10 versuchen, achte aber darauf das der Motor nicht zu heiß wird, erst mal nur 2 Steigflüge und dann überprüfen
 
Ich denke schon dass 6s gehen, das war ja mal ein 24 Zellen F5B motor. Die hatten unter Last ca. 23V. Der Motor kann kurzzeitig 130A. Da wäre eher der Regler das schwächste Glied. Ich habe bei Freudenthaler angerufen und der hat die 17x18 rot an 5° empfohlen um auf die 130 A an 6s zu kommen. Mein RW1 ist noch nicht fertig aber das wird das Setup sein. Logs habe ich demzufolge noch keine.

Gruß Nicolas
 

fish

User
Hi,

der alte 24 Zellen Motor hatte den Zusatz "F5B" nicht umsonst.

Ich hab vor einiger Zeit mal bei Plettenberg sen. nachgefragt. Der ohne "F5B" kann max. 130A kurzzeitig, wie Nicolas schon schrieb.
Ich flieg ihn mit 6s und RFM 17x13, es sind allerdings kleinere Zellen mit rel. hohem Ri. Hab allerdings noch keine Ströme geloggt. Geht aber gut bei Einschaltzeiten unter 10 sec im E-F3J.

Sepp, Du hast doch bestimmt einen Unilog.......
 
Danke für die Infos

Danke für die Infos

:)ich werde auf 6S umrüsten 2X3S hintereinander sollte wohl möglich sein .

Wer bietet mir ein Regler an :confused: :confused:der master spinn 75 wird wohl zu schwach werden :D :D
 
Ich denke schon dass 6s gehen, das war ja mal ein 24 Zellen F5B motor. Die hatten unter Last ca. 23V. Der Motor kann kurzzeitig 130A. Da wäre eher der Regler das schwächste Glied. Ich habe bei Freudenthaler angerufen und der hat die 17x18 rot an 5° empfohlen um auf die 130 A an 6s zu kommen. Mein RW1 ist noch nicht fertig aber das wird das Setup sein. Logs habe ich demzufolge noch keine.

Gruß Nicolas
Hi Nicolas,
wie bekommst Du 6s in den RW1? Bei mir ist mit 5s 3200mAh aber absolut Ende Gelände - da passt kein Blatt Papier mehr...
Gruss
Stephan
 
Hallo Stephan,
ich habe vor, einen 6s Pack Turnigy 3000 35c aufzuklappen, so dass vorne unterm Regler 2 Zellen liegen und dahinter 4. Die haben genau die richtige Breite, ca.42mm. Die verhältnismäßig geringen Ströme stecken die Turnigys locker weg. Man behält den 6s Balancerstecker und muss nicht jedesmal 2 Akkus getrennt laden. Mit einem dünnen Regler (YGE 150 HV FAI) gingen auch 7s.

Gruß Nicolas
 
Hallo Sepp,

hatte diesen Motor in einem Skorpion f3f an 6s und einer 17x13. Ist aber bei den relativ langen Einschaltzeiten recht grenzwertig (Temperatur) Mit einer 17x10 aber ein gutes setup, die Leistung für ein 3m Modell ist auch sehr gut. Regler war ein YGE 160FAI.
Jetzt fliege ich ihn ebenfalls an 6s in einem RW1 und einer 17x18 an 5°, werde aber auch wohl abrüsten auf eine 16x16. Aufgrund der wesentlich kürzeren Einschaltzeiten und weniger Gewicht, ist es mit einer 16x16 und etwas unter 100A ein schönes setup.
achja, in einem rw1 hatte ihn auch mal an 7s und einer 15x15!
 
Hallo Sepp,

hatte diesen Motor in einem Skorpion f3f an 6s und einer 17x13. Ist aber bei den relativ langen Einschaltzeiten recht grenzwertig (Temperatur) Mit einer 17x10 aber ein gutes setup, die Leistung für ein 3m Modell ist auch sehr gut. Regler war ein YGE 160FAI.
Jetzt fliege ich ihn ebenfalls an 6s in einem RW1 und einer 17x18 an 5°, werde aber auch wohl abrüsten auf eine 16x16. Aufgrund der wesentlich kürzeren Einschaltzeiten und weniger Gewicht, ist es mit einer 16x16 und etwas unter 100A ein schönes setup.
achja, in einem rw1 hatte ihn auch mal an 7s und einer 15x15!

Hi Sebastian

Was werde ich mit 6S und der 17x10 Strom haben ?ich habe jetzt auch die 17X10 mit 5S und habe im Flug etwa 60 Ampere,weil in der Hand sind es um die 70 Ampere.

Weiß nicht ob für 6S der Master Spinn 75 noch mitmacht :confused:
 
Hallo Sebastian, das ist ja dufte, hast du eventuell ein Log mit den 6s und 17x18? Mit Temperatur?

Gruß Nicolas

Hi Nicolas,

dieses setup ist erst einen Flug jung, logs werde ich machen, sobald das Leitwerk fest genug ist ;-) Poste es dann, vielleicht klappt es ja schon am Wochenende. Den Standstrom könnte ich nehmen, sofern das überhaupt interessant ist...

@SEPP

die logs waren ziemlich fehlerhaft. Aber ich schätze du wirst ca 80-85A rechnen können. Ich habe leider keine 17x10 mehr da, sonst könnte ich es dir nochmal messen.
 
Danke Sebastian

Danke Sebastian

Ich werde einfach mal 6S probieren mit der 17X10 und den flug logen, nachher sehe ich weiter.:D

Was ist mit Kirchberg kommst :confused:
 
Hehe, ne, die habe ich dir zum Glück schon wiedergegeben. Das war die, mit dem abgedrehten Spinner für den RW.

Ja, Kirberg steht noch ziemlich in den Sternen, nachdem mir jetzt zwei FAI160 Regler abgeraucht sind, bin ich auch nicht mehr so gut ausgerüstet.
Muss nochmal mit dem Franz darüber sprechen ;)

Kirberg..... ;)

p.s.: Is das eigentlich noch die 17x18 rot von mir ?
 
wie gibts da Warsteiner ??? aber das raucht nicht ab wie FAI 160 Regler :D:D:D

iwo, das nimmt man nur zum löschen...durstlöschen ;)
Ja schande, es ist halt doch ein Stück zu fahren und Familie und soweiter.

ansonsten wird es am sonntag mal einen logflug mit der 17x18 geben. Soweit ist alles fertig, muss nur noch den Shunt und den Logger irgendwo unterkriegen.
 
Moin Sebastian
das ist doch nicht weit, wir hätten es auch bei mir machen können, direkt an der Küste, aber ich habe dann die ausführung abgegeben und nehme selbst 550 km Anfahrt in kauf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten