HP 220 30 A2 P4+7,1

Hausmarke is Binding, aber knallt ja auch.... bloss.... Familie..... ich bin erstaunt Wiener :eek:

p.s.: ich hab schon 8s 3200er im RW 1 gesehen... das war dann wirklich eng, aber zu dem Thema können richtige F5Dler eher was beitragen ;)
 
So, da der Tag wesentlich besser wurde als erwartet, hat es doch zu einem kurzen logflug gereicht.
Anbei die Grafik mit der 17x18 an 6s. Drehzahlen habe ich nicht, Temperaturen ebenso wenig, allerdings bleibt alles im handwarmen Bereich und das auch ohne Kühlung.
Ach Domi, die Familie um die es geht, gehört zum Franz ;) So schnell gehts dann auch wieder nicht...
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    132 KB · Aufrufe: 57
So, zugegeben war ich gestern abend noch recht unmotiviert.
Also der Strom geht im Flug bis auf 90A zurück, wobei die Spannung annähernd gleich bleibt. Da ich mit einem 5° Mittelstück fliege, ist die Steigung wohl doch etwas zu gering, die maximale Geschwindigkeit der LS ist schon recht schnell erreicht. Der Einschaltstrom liegt dabei bei ca. 120A.
Da ich den Unilog nicht im Excel einlesen kann, habs probiert wie Norbert mir geschrieben habe, kann ich mich auf die max Steigungsraten nicht verlassen, sie liegen etwa bei 45m/s, ausserdem scheint die Kurve der Höhenmessung etwas versetzt zu sein, wie sonst komme ich auf -100m?
Sei es drum, als Anhaltswerte vorerst zu gebrauchen, wird natürlich ein ausführlicher Log folgen, bei nicht so stürmischen Wetter wie gestern. Allerdings macht mir der RW zur Zeit grössere Sorgen, bis der zu einem gescheiten Log Flug taugt...
 
Danke für das Log! Das ist ja weniger Strom als ich gedacht hätte. Liegt wohl auch an der Spannungslage der Kokams. Ist es eine 17x18 rot?

Gruß Nicolas
 
bei logview kannst du doch einfach in der datentabelle den höhenzuwachs ausrechnen.
mach ich auch nie anders.
und auch excel macht es so, deswegen erscheint die gerechnete steigleistung zeitlich versetzt.

vg
ralph
 
6S LIPO Konfiguration für Trinity

6S LIPO Konfiguration für Trinity

Hi Leute

Hat jemand 6S in der Trinity,wenn wie ist die beste konfiguration damit der Schwerpunkt auch passt :confused:

1) 4+2 :confused:
2) 3+3 hätte ich kokam 3200mAh. 30C sollte reichen :D

Wäre nett was von euch zu hören DANKE :D
 
Danke für das Log! Das ist ja weniger Strom als ich gedacht hätte. Liegt wohl auch an der Spannungslage der Kokams. Ist es eine 17x18 rot?

Gruß Nicolas


Hi Nicolas,

nein, es ist eine blaue

Über die Tabelle bin ich auch auf die 45m/s gekommen. Wenn es lediglich darum geht... anbei der Tabellenteil :)
 

Anhänge

  • SteigflugRW1.jpg
    SteigflugRW1.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 61
Hallo,
hab hier eure Diskussion um HP220/30 A2 P4 7:1 zufällig gefunden. Fliege diesen Motor an 7S 3200 H5 Kokam mit RF15x15 in einem Raketenwurm1. Der gemessene Standstrom liegt bei 123A. Aber der Strom scheint recht stark abzusinken, was ich aus der tatsächlich entnommenen Energie absehen kann. Mein Regler kann kurzzeitig 150A. Welchen Propeller würdet Ihr vorschlagen, um der ganzen Sache noch mehr Würze zu geben ?
Danke für eure Meinungen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten