Hi David,
ja am Ende ergibt alles einen Sinn.
Die Wurzel habe ich offen gelassen um beim Verschliessen der Form eine Rippe mit einzusetzen, die kann ruhig paar mm reinstehen so dass der Fluegel gut am Rumpf anlieht und der Bereich fuer die FW-Mechanikist offen, so kann man alles gut ausrichten.
Ja Peter kommt in Kürze mal wieder nach Deutschland (bringt mir diese kleine JR-Tasche fuer die 12X mit, da braucht man nicht immer diesen riesen Schminkkoffer mitnehmen) und im Dezember werde ich paar Tage bei Ihm sein. Er hat mit der H1 noch nicht richtig losgelegt, hat ja noch keine Flaechen ;-) aber das aendern wir bald.
Habe die Formverschraubungen gesetzt und werde erstmal mit dem naechsten Fluegel fortfahren. Die Rueckseite mit einem kleinen fachwerk ausbauen kann ich danach an beiden Formen gleichzeitig.
Durchhaltevermoegen? naja ich habe vile Sachen dazwischengeschoben, eigentlich alle Flieger die ich derzeit besitze sind innerhalb dieses Projektes als Projektpause entstanden.
Man darf das Ziel nur nie ganz aus den Augen verlieren und vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr das neue Modell mit dem Stern aufzubauen und 2012 zu fliegen?!
Gruss Matze