HV-Lipos nicht mehr lieferbar?

Hallo,
ich hatte in meinem Aircombatflieger 3s2400mAh HV-Lipos genutzt (mit normalen Lipos konnte ich bei meinem Setup nicht mithalten), jetzt sind die altersmüde, ich konnte aber im Netz keine neuen finden.
Werden die nicht mehr hergestellt? Oder weiss einer wo es sie zu kaufen gibt?
Danke,
Jürgen R.
 
Hallo,
ich hatte in meinem Aircombatflieger 3s2400mAh HV-Lipos genutzt (mit normalen Lipos konnte ich bei meinem Setup nicht mithalten), jetzt sind die altersmüde, ich konnte aber im Netz keine neuen finden.
Werden die nicht mehr hergestellt? Oder weiss einer wo es sie zu kaufen gibt?
Danke,
Jürgen R.
Mal eine für Aircombat- und HV-Lipo-Laien interessante Frage:
Wieviel mehr Spannung haben die Zellen denn gehabt und könnte man nicht vielleicht stattdessen ein "Qualitäts-Akku" mit einer höheren Entladerate nehmen? So ein SLS Xtron 3S/2200 50C oder ein SLS Quantum 3S/2200 65C liefern in der Praxis auch "ordentliche Volts".
 

Lownoise

User
Ist mir auch schon aufgefallen, scheint als sei der HV Hypetrain schon wieder abgefahren zu sein...
Böse Zungen behaupten ja, HV und "normale" Lipos seien die selben Akkus, und als "normale" Lipos geladen erhöht man die Lebensdauer... Obs stimmt? Wäre interessant zu wissen.
 
Welchen Typ hast du bisher genutzt?
Unter Last fallen gute HV Zellen auf die gleiche Spannung ab, wie gute normale Zellen.
Deswegen würde ich - wie mein Vorredner schon sagte - ebenfalls zu guten SLS Zellen raten, damit hast du die gleiche Leistung.
Ich hatte diesen Übergang bereits in 2 Modellen gemacht, ohne Leistungsverlust.
Vorteile bei HV sah ich eher in dem etwas besseren Verhältnis von Gewicht zu Kapazität. Deswegen hatte ich sie ursprünglich auch genutzt. In dem Punkt haben die normalen Zellen aber mittlerweile aufgeholt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten