Hype Rafale kostengünstiges Tuning mit China - Komponenten

Hallo,

Ich muss Chris beiflichten... ich find die Beiträge hier sind teilweise sehr "sensationsgeil" geschrieben. Und es gibt leider zu viele die das falsch Interpretieren was das Bestellen in China Betrift!
Ich hab selber letzte Woche mal mit einem Kumpel bei Hobbycity geschnüffelt wegen kleinen 2200er Akkus. Hab mir gedacht zwei bis drei kann man ja mal für 19$ Stk. Mitbestellen bei HC wenn er was Bestellt. Kurz um, als dann da stand wie hoch die Versand gebühren sind und ich mal grob die MwSt drauf gerechnet hab. War ich plötzlich nur noch 10 € von SLS und Co. entfernt!

Kurz um, für ein Päkchen mit einem 64mm GWS Impeller, Motor, Regler und 6x 2200mAh Akkus. Wollten die schlappe 40$ Porto haben. Plus Zoll Gebühr und MwSt. Denn die Chinesen rechnen natürlich ihre MwSt nicht vorher runter wie es z.B. unsere Schweizer Nachbarn das machen wenn sie uns was Schicken bzw. Verkaufen! ;)
Dann haben wir mal Impeller, Motor und Regler weg gelassen... immer noch 40$. Erst bei einem Akku allein war das Porto geringer... und dann noch 3 Wochen warten bis es da ist. Man, da ist das Flug Jahr ja schon fast wieder vorbei. :rolleyes:

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden... nur verstehe ich ebenfalls nicht. Wie man in China einen Impeller für 20$ Kaufen kann. Wenn es in Deutschland ein Top Produkt mit Super Service für 39 € gibt bzw. für 59€ schon Voll CFK Impeller gibt. Welche Leistungen bis zu 2,1kg Schub erbringen können. Und das auch noch ohne jegliches Nachwuchten... zusammenschauben und Fliegen. Einfach geht es nicht! Denn mal ehrlich, wer Basteln will. Sollte sich lieber nen RBC Baukasten Kaufen... :D

Im Übrigen... einen HW505 oder einen VASA65mm FAN in eine Schaumwaffel Bauen dauert 1-2 Stunde incl. allem je nach Übung! So viel zum Anpassungs aufwand... ;)

Im Übrigen zum zweiten zum Thema Regler: Schulze Value Serie... 40-60A mit BEC 2-4s Lipo oder Opto 2-8s Lipo incl. Einzelzellenüberwachung der Akkus. Für 62,90€ bis 79,90,- €... Top Regler Made in Germany! Das Versuch mal zum gleichen Preis bei HC zu Bestellen bzw. zu finden... :D

http://www.modellhobby-shop.de/Elek...aufenb&SessionId=&a=catalog&t=130&c=527&p=527

Gruß

Florian
 
@ Florian:

Ja, die Versandkosten aus Fernost sind bei "gewichtigen" Sendungen meistens recht happig, sodass sich dann ein Einkauf dort u.U. nicht mehr rechnet. Bei Kleinsendungen unter 22 EUR und der Bereitschaft mehrere Tage (ggf. bis zu drei Wochen) auf die Lieferung zu warten, überwiegt jedoch meistens der Preisvorteil der Hong Kong Bestellung:p.
Umso erfreulicher ist es, dass HC auf der Homepage ankündigt, ab Ende August das "European Warehouse" mit Sitz in Hamburg (wieder) in Betrieb zu nehmen. Neben den dann deutlich kürzeren Versandlaufzeiten sollen sich die Versandkosten augenscheinlich an den DHL - Tarifen orientieren:D:D:D
"China - Shopper", was willst Du mehr ;););)?

curare60
 
So meine Akkus sind nun da.. (der Zoll hat sich aber auch Zeit gelassen :rolleyes:)

gestern mal Strom gemessen:

bei Vollgas geht der Strom über 50-55A, hab aber nur kurz Gas gegeben (1-2sec) da ich z.Z einen 40A Regler drin hab und nicht ganz sicher bin ober der bei Überlast nur runter regelt oder gleich abbrennt.

Ich werde wenn es klappt am WE mal einen Flug machen, mal sehen was passiert :D
 
Hi,

bin vorhin trotz bockigem Wind kurz geflogen, geht schon gewaltig ab, der 40A Regler hat auch erst mal überlebt :D der Sound ist atemberaubend

Allerdings glaube ich dass der Wirkungsgrad des Motor stark abnimmt, zumindest meinen ich das der 2200 Akku nach ca. 4min leer war. Hinten mussten zusätzlich noch ca. 25g Blei drauf damit der SP einigermaßen gestimmt hat.

Leider ist die Rafale beim Landen auf die Nase gefallen und nun verbogen :cry: hat noch jemand so einen Kunststoffnase daheim rumliegen?
 
Flugzeit und Nase

Flugzeit und Nase

Glückwunsch zum Flug mit 4s!!

Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Was die Flugzeit angeht, darfst Du Dich nicht wundern : )

Beachte folgende Rechnung mit Deinen Werten:

50A/(2,2Ahx.75)=30,3030C
60min/30,3030C=1,98 min Vollgas

Da sind dann Deine 4 Minuten mit Throttlemanagement gut.

Berichte bitte weiter!

PS: Hobbycity hat jetzt die Zweigstelle in DE wieder aktiviert. :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten