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@Florian:
Bezüglich Standschub. Es ist nur ein Vorteil wenn man grob einteilen kann, wie das Schub-Gewichtsverhältnis ist. Dann weiss ich schon mal, ob ich damit den Flieger vom Boden wegbekomme, und woran es liegt, dass er mir in der Senkrechten einkackt.
Jeder Antrieb verhält sich in der Luft natürlich anders. Zum Beispiel hat der Std. Antrieb bei Halbgas einen höheren Schub als der MegaPower Fan im Verhältnis zu dem jeweiligen Standschub bei Vollgas
fiktives Bsp:
Std. Antrieb Rafale:
1/2 Gas --> 250g
2/2 Gas --> 450g
MegaPower:
1/2 Gas --> 275g
2/2 Gas --> 800g
In der Praxis würde das beim Landeanflug bedeuten, dass der MegaPower
eine höhere Gashebelstellung benötigt, als der Std.
Bezüglich Standschub. Es ist nur ein Vorteil wenn man grob einteilen kann, wie das Schub-Gewichtsverhältnis ist. Dann weiss ich schon mal, ob ich damit den Flieger vom Boden wegbekomme, und woran es liegt, dass er mir in der Senkrechten einkackt.
Jeder Antrieb verhält sich in der Luft natürlich anders. Zum Beispiel hat der Std. Antrieb bei Halbgas einen höheren Schub als der MegaPower Fan im Verhältnis zu dem jeweiligen Standschub bei Vollgas
fiktives Bsp:
Std. Antrieb Rafale:
1/2 Gas --> 250g
2/2 Gas --> 450g
MegaPower:
1/2 Gas --> 275g
2/2 Gas --> 800g
In der Praxis würde das beim Landeanflug bedeuten, dass der MegaPower
eine höhere Gashebelstellung benötigt, als der Std.