Hyperion Cap 232 25e

Snidi

User
ich war mit dem Flieger gar nicht happy, man merkt dem Teil das Alter schon an...wenn man einmal eine Yak von Extreme FLight geflogen ist, will man die CAp nimmer sehen...
 
Hallo Ihr Cap-Piloten.

Wieviel Ampere zieht denn der Hyperion-Motor 3019 mit der 13x6,5? Oder hab ich's überlesen? Ich überlege auch schon, ob ich sie mir kaufe. Beim Lindinger gibts die zur Zeit mit Motor und Lipo für 185,-.

Gruß Norbert
 

Mari

User
Nach DriveCalc sind's bei einer 13x6,5 APC-E 43A bei 2450Gramm Schub.
Wäre da eine 12x6er nicht geeigneter? --> 33A, 1840Gramm Schub

Gruß
Rolf
 

RuderJ

User
Hallo, ich flieg die Cap grad mit ner normalen 11x7 APC. Da geht sie schon recht gut und die Flugzeit liegt bei ca. 7 Minuten bei 2200 mah Akku.
Ich werde auch eine 12x 6 APC E probieren sobald ich mal wieder irgendwo was bestelle.
MFG Jürgen
 
CAp 232

CAp 232

Hi Leute.
Ich habe auch die CAP 232.
Habe schon 3 Flugversuche hinter mir....
Das ding fliegt nicht.
Sie macht was sie will,auf ab links rechts usw,
ohne ENDE.
Hier ein kurzes Video.
http://www.myvideo.de/watch/4763187/Cap_232_Erstflug_versuch.
Was kann das sein????
Schwerpunkt wie in der Beschreibung 6-8 cm von der nasenleiste!!!!!!
EWD haben wir nachgemessen es ergab sich eine leicht positive EWD ca. +1°.:eek:
.l.g Marcel.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 
Zum Kennenlernen des Modells den Schwerpunkt eher kopflastig einstellen.
Deine Ruderausschläge sind zum Erlernen und für deine Steuergewohnheiten zu groß.
Ruderausschläge kleiner machen und mehr Expo einprogrammieren.
 
Das mit dem Schwerpunkt haben wir auch schon getestet.
Soll ich mal auf 100 mm gehen?,.
Expo hab ich auch so 60%,ruderausschläge auch minimal.
?????!!!!
VLG Marcel:confused:
 
Servus,

schau mal bitte hier nach

http://wiki.rc-network.de/EWD

manchmal werden die Vorzeichen wild hin und her definiert, das kann zu Unstimmigkeiten führen.

Oder anders gefragt:

Wenn das HR genau horizontal liegt. Geht die Nasenleiste der Tragfläche dann 1° nach oben oder nach unten ?

Gruss, Domi

p.s: Welche Werte gibt der Beipackzettel her für z.B. Motor Zug/Sturz, EWD etc. ?
 
Hi.
Ich fliege nur das modell die anderen sachen bauen und einstellen machen kollegen.
Die sind schon über 26 Jahre dabei,also Profis.
Aber keine ahnung woran es liegt.

Das gibt es doch eigentlich garnicht das dass modell macht was es will oder?
Da müsste ja die eine flächenhälfte anders sein wie die andere,stell ich mir vor.
l.g
 
Doch, wenn vollkommen falsch eingestellt ist - Profis machen nicht immer alles richtig.

Aus dem Video heraus erkennt man nicht viel, ausser das zu lasch geworfen ist und ein Strömungsabriss folgt.

Aus den bisherigen Infos lässt sich nicht sagen was los ist, nur vermuten.

Nur eine ganz beiläufige Idee, ist das Modell auf dem Rücken liegend ausgewogen worden ?
 
Sturz ist nicht Schuld an Strömungsabrissen, dann ziehts entweder hoch oder runter, das bissel was man erkennt, kippt das Modell nur hin und her -

probier lieber mit dem Schwerpunkt rum, pack vorne mehr Gewicht rein, schaden kann es nicht.
 
Hey.
Danke erstmal für die Tipps,wenn das Wetter mitspielt versuche ich es am Sonntag nochmal.
Melde mich dann.
Liebe Grüße Marcel .K
 

oliverz

User
Hyperion Cap232 EWD - Was ist O.k.?

Hyperion Cap232 EWD - Was ist O.k.?

Hallo Kollegen,

Ich habe mir auch die lila Hyperion Cap232 zugelegt. Bei 69EUR konnte ich einfach nicht widerstehen... :cool:

In diesem Thread habe ich jetzt schon viel von verschiedenen EWDs gelesen. Auch das die CAP besch... fliegen soll etc. Was ist jetzt die korrekte EWD für die CAP?

Die EDW habe ich nach dieser Methode ermittelt:

http://www.rc-network.de/magazin/trickkiste/trick05/trick05.html

Damit wären wir dann alle bei der gleichen Messart. Könnt ihr bitte mal nachmessen, was eure Maschinen an EWD haben? Ich bin auf +0,4 Grad gekommen. Da ich mich auf keine Experimente einlassen möchte wäre es nett, wenn Piloten der CAP ihr Daten posten könnten. Danke für euer Feedback.

Mit den besten Grüßen

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten