Hyperion EOS 610i NET mit EOS 720i NET verbinden?

Guten Tag

Aktuell habe ich ein Hyperion EOS 610i NET - Ladegerät und möchte mir nun ein zweites Ladegerät kaufen.

Da das Hyperion EOS 720i NET ja etwas leistungsfähiger ist, wollte ich fragen, ob man beide miteinander im Netzwerkmodus verbinden kann?
Oder kann man nur Ladegeräte des gleichen Typs verbinden?
(610i NET <-> 610i NET oder 720i NET <-> 720i NET)

Danke für eure Hilfe und Gruss
Robert
 
Soweit ich weiß, verstehen sich beide Versionen.
Aber: Wo ist der Sinn?
Ich habe das 1210 DUO und kann dort die beiden Ausgänge syncronisieren,
Effekt ist, wenn ein Akkupack (z.B. an Ausgang 1) eine größere Differenz hat und mit reduziertem Ladestrom ausregelt, dann wird auch der zweite Akkupack im Ladestrom reduziert. Wenn später der andere Akkupack (hier an Ausgang 2) mit reduziertem Ladestrom ausregelt, dann wird auch der erste Akkupack im Ladestrom reduziert, usw., die totale gegenseitige Bremse!
Wer z.B. meint, er habe einen 10S Pack und lädt 5S rechts und 5S links während die beiden 5S Packs in Reihe geschaltet sind, der macht's mir nach und schickt den/die Lader zur Reparatur, denn die Ausgänge sind nicht galvanisch getrennt! :eek:
Fazit: das Verbindungskabel kann man sich meiner Meinung nach sparen!
Der Grundgedanke war wohl, dass beide Packs gleichzeitig fertig werden sollen. Wenn das aber dazu führt, dass das Laden erheblich länger dauert, dann braucht man das nicht wirklich.
Gruß Bernhard
 
Hallo Bernhard

Danke für deine Info.
Ich habe mir jetzt das Hyoerion EOS 615I DUO bestellt.
Somit kann ich 3 Akkus gleichzeitig laden. :D

Einen 6S für den Thermik XXL und ein 2er Pack 5S für den PACE Competition.

Gruss Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten