Ich baue eine ASW 20 von Jüde!

oracle69

User
genau - und tschüss...

genau - und tschüss...

Hallo zusammen,

Die ASW 20 hat einen neuen Besitzer,viel Spaß damit!:D

Ich würde dem neuen Besitzer nicht Spass, sondern Glück wünschen; mit so einem schweren und schlecht vorgefertigten Vogel!

Als bekennender ASW-20 Fan, wollte ich mir eigentlich auch so eine 20ig von Jüde zulegen. Hatte hier in der Börse jemanden gefunden, der seinen Bausatz veräussern wollte...
Also ein paar hundert km nach Norden gedüst um das gute Stück zu betrachten und, wenn's passt, gleich mitgenommen.
Was ich jedoch zu sehen bekam, war ein Graus:eek:. Bleischwere Flächen/Leitwerke, wellige Endleisten, gepappte Verklebungen und zur Krönung diese sagenhafte Flächensteckung...:cry:
Ich wäre ja auch zu Kompromissen bereit gewesen, aber dieses 'Ding' hätte ich für kein Geld mitgenommen. Vielleicht hatte ich etwas zu hohe Erwartungen, keine Ahnung.:confused:
Möglicherweise hat sich die Qualität mitlerweile verbessert (entzieht sich meinen Kenntnissen)?!

Jedenfalls hat mich das Ganze doch sehr enttäuscht; Modelle dieses Herstellers kann ich nach diesem Erlebnis leider nicht weiterempfehlen.
Sie mögen ja in die Luft kommen; aber unter welchen Umständen und mit welchen Kompromissen.... nein danke - und tschüss.

Just my 2cent
Elmer
 
ASW 20 Gewicht

ASW 20 Gewicht

Hallo zusammen, beabsichtige mir auch eine ASW 20 von Bilstein zuzulegen zuvor habe ich aber noch eine Frage.

Wie schwer bzw. was wiegen euere ASW 20 ca.


MFG ARCUS 6261
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,



Ich würde dem neuen Besitzer nicht Spass, sondern Glück wünschen; mit so einem schweren und schlecht vorgefertigten Vogel!

Just my 2cent
Elmer

Was mich an der Sache gewundert hat: Da baut man über Jahre an so einer Maschine und dann ist sie flugbereit und geht ein halbes Jahr später woanders hin:confused::confused:....Ich würde sowas ewig fliegen, ausser es wäre eine Krücke. Aber nun gut, zumindest ist Dein Bericht interessant. Ich war auch mal am "zucken" für so ein Teil, habe dann aber letztlich die 6 m ASH 26 von Schüler genommen.
 
ASW 20 - Bilder

ASW 20 - Bilder

5.jpg

1.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

10.jpg

11.jpg
 
Steckungsvierkant

Steckungsvierkant

Hallo,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer ASW 20 von Billstein/Jüde, allerdings fehlt der Alu-Steckungsvierkant.
Hat jemand einen solchen übrig oder etwas passendes aus Kohle oder Gfk?
 
20

20

Hallo,

hat jemand einen Erfahrungsbericht von der 20?

Mich würde interessieren:

- Gewicht
- Verarbeitung
- Flugverhalten und Leistung

Danke.

Gruß

Andreas
 
Hallo Sebastian,

die 20 Form ist leider nicht zu Rippin gegangen.

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten