Ich habe es getan (P51 Mustang)

Täglicher Baufortschritt:

Habe dann mal angefangen, den Rumpf und die Spanten zu verbinden...
Änderung gegenüber dem Plan:
Ich habe das Akkufach dicker gemacht, damit auch meine (hoffentlich komen sie bald) 3s1p 3600mAh Kokams passen.
8.gif
9.gif
10.gif
11.gif
12.gif
13.gif
14.gif
15.gif

Motor (C3536-1250) hat auch schonmal einer probehalber Platzgenommen... Da muss noch was Material ausgespart werden.
16.gif
 
Neues von der Front...

Meine Akkus zu dem Flieger sind da:
Kokam 3200mAh - 30C (werden natürlich nicht ausschliesslich für diesen Flieger genutzt werden.

Gewicht:
306g
Maße:
h30xb50xl153mm

An der Höhe kann man notfalls noch ein bisserl arbeiten, da die dinger eine Platine haben, die größer sind als der rest vom akku. Ich werde sie aber erstmal so belassen, biss ich wieder an den akkuschacht zum testen herankomme. dann wird sich zeigen, ob ich ihn richtig dimensioniert habe!
 

neo72

User
limberu schrieb:
Neues von der Front...

Meine Akkus zu dem Flieger sind da:
Kokam 3200mAh - 30C (werden natürlich nicht ausschliesslich für diesen Flieger genutzt werden.

Gewicht:
306g
Maße:
h30xb50xl153mm

An der Höhe kann man notfalls noch ein bisserl arbeiten, da die dinger eine Platine haben, die größer sind als der rest vom akku. Ich werde sie aber erstmal so belassen, biss ich wieder an den akkuschacht zum testen herankomme. dann wird sich zeigen, ob ich ihn richtig dimensioniert habe!


Hi,

wie sieht's aus - schon weitere Bauvortschritte zu berichten??


Grüße,
Michael
 
Naja, weitergemacht habe ich schon ein bisschen, muss nur noch die Fotos davon hochladen und was dazu schreiben....
Aber viel ist es nicht, da ich dieses Projekt wegen der DM erstmal zurückgestellt habe, als absehbar war, dass ich den Flieger bis letztes WE nicht fertoig haben würde!
 
So, dann mache ich hier nochmal weiter... erstmal mit dem Nachtrag meiner alten Bilder:
Hier der geplante Akku, welcher auch in meine ME109 passt und auch schonmal Probehalber in der Mustang Platz genommen hat.
IMGP3594.JPG
IMGP3595.JPG
Es hat sich gezeigt, dass er passt, dank dem um 1CM höheren Akkuschacht

Anbringen der Rumpfbeplankung, wobei die hintere Abdeckung für die Servos (bei mir wird es nur ein Höhenruderservo dort geben, obwohl Seitenruder auch vorgesehen war) etwas Tricky war
IMGP3593.JPG
IMGP3596.JPG
IMGP3597.JPG
IMGP3598.JPG
IMGP3599.JPG

Aktueller Stand ist, dass ich das Bowdenzugrohr fürs Höhenruder noch in den Rumpf geworfen habe, die Beplankung fertiggestellt habe und dann auch schon verschliffen habe!

Die Tage geht es dann auch wieder weiter (natürlich dann auch wieder mit Bildern)
 
Ähhhh Uuuwehh:eek: ,
die willst du aber nicht für den Aircombat haben oder? Ist irgendwie doch eine wenig viel Aufwand oder meinst du nicht?
Gruß Daniel
 
Schön das du es so siehst, mir wäre eine Rumpf aus über 30 Teilen doch etwas zu viel Arbeit und Schleifarbeit hast du ja auch noch reichlich vor dir.
Für den Combat ist mir die Mustang eh zu fett und wenn mann sie nicht als "H" baut vom Flügel her auch zu kompliziert.
Gruß Daniel

PS: wie machen wir es mit Lüneburg? Treffen wir uns an der Autobahn oder holst du mich in Ahlen ab?
 

neo72

User
Also ich find's klasse, wenn sich jemand die Mühe macht, auch mal einen etwas aufwändigeren Flieger zu bauen... bin schon gespannt, welches Finish der Uwe wählt ;)


Grüße,
Michael
 
Ist ja auch keine Verstärkung, sondern Folie...

Bis Lüneburg werde ich den Flieger wohl nicht fertig bekommen, muss mal wieder ne neue Werkstatt einrichten, da ich im Winter nicht auf dem Balkon weiterbasteln will!
 
passende Kabinenhaube ?

passende Kabinenhaube ?

Hallo zusammen,

mein Sohn und ich sind jeder auch gerade beim Aufbau einer P51. Da ich in der Bucht nichts Gescheites gefunden habe, wollte ich mal wissen, welche Kabinenhaube denn so passen könnte?

Danke und Gruß
Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten