Ich habe es getan (P51 Mustang)

Zusammengeklebt und die erste Hälfte Oberseite beplankt:
image006.jpg
 

Jaybee

User
So, nach fast 2 Jahren Bauzeit und vielen Unterbrechungen kann ich Flugbereitschaft melden.

Am Wochenende in Haselünne wird dann endlich mal Erstflug sein.

Bilder folgen...

Hi Uwe,

ist das bei dir Tradition neue Modelle immer erst in der allgemeinen Hektik eines AC einzufliegen? :)
Ich will Dir da auf keinen Fall zu nahe treten.
Sondern nur darauf hinweisen, das ich im Moment nen Steinwurf von Dir entfernt fliegen gehe.
Wäre ja was für nen Jungfernflug?!
lg Jochen
 
Da mein Rumpf in Lüneburg ein KIA erlitten hat, muss ich mir einen neuen Basteln. Und da ich arg mit dem Schwerpunkt zu kämpfen hatte durch den zu leichten Brushless - im Vergleich zum Bürsten-Motor, wie im Plan - Konstruiere ich passend zur Fläche "mal eben" nen neuen Rumpf.

Hier mal ein kleiner Zwischenstand:
Mustang.jpg
 
Nächster Schritt ist getan... Neben bei noch mal eben schnell Attrappen für C3542 und HS81 entworfen ;)

Mustang1.jpg

Wo wir gerade dabei sind:
Weiss einer, wie groß der runde Servoarm beim HS81 ist?
Und wie weit der Lochabstand der äußeren Löcher ist?
 

sasa

User
mustang

mustang

hallo zusammen ......
hier einer meiner babys die ich aus dem bauplan von Dipl.Ing. Jonas Kessler gebaut habe.......
motor OS 32 SX mit 8x8 apc prop.
geht wie hölle......;)

Bild 008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,
das freut mich dann doch, dass die gute alte P51 immer noch zu Ehren kommt. Als ich das Ding gezeichnet habe, war von Dogfight ja noch keine große Rede... Ich fliege meine eigene übrigens immer noch, heute in einer Leichtversion mit AXI 2808 und 3s/1800 Kokam. Aber da ist sie eigentlich schon zu leicht und hat nicht mehr den dynamischen Durchzug der 1-kg-Version. Na egal, fliege ich halt hauptsächlich Kunstflugfiguren damit...
Wenn ich sie irgendwann doch mal in den Boden stecken sollte, würde ich mir, glaube ich, tatsächlich eine neue bauen...

Aber sagt mal, wie geht das Ding im Wettbewerbs-Einsatz? Was wäre zu verbessern?

Liebe Grüße
Jonas
 
Das Ding geht sehr gut.

Was zu Verbessern wäre:
- Anpassung auf Lipo und Brushless

Schwerpunkt war bei meiner mit nem Truhe-Motor und Lipo nicht über die Akkurutsche hin zu bekommen. Akku musste ganz vorne unter die Akkuklappe, damit der SP halbwegs passte.
Würde daher den Plan ändern, sodass das HR-Servo (SR brauchen wir ja nicht) viel weiter vorne liegt und dann eben die Akkurutsche auch weiter nach vorne.

Fläche liegt bei mir noch im Keller, Rumpf hat es im ersten Fight leider zerschreddert. Werde mir den aber sicherlich mal neu zeichnen/bauen, wenn ich wieder mal Zeit haben sollte.

PS:
@Jonas:
Stellst du von der P51 noch Kabinenhauben her?
 
Mustang

Mustang

Hallo Jomas,
die Mustang war mein erstes Combatmodell. (1998)
Dogfight gibt es seit 1992 in Skandinavien, seit 1996 als ACES in Schweden, seit 1998 in Deutschland.

Mit einem 2,5er SC war unsere P-51 fliegbar, aber kein Reißer. Da wir die Flügel recht dick profiliert gebaut hatten. Und der Motor miserabel war.
Meine Mustang flog auch mit 3,5 er und 4er Motoren. Am besten passte schließlich ein 5 ccm Viertakter.
20 Wettbewerbsrunden bin ich bestimmt damit geflogen.
Das Modell lebt noch, ist aber seit 4 Jahren ohne Motor im Regal.
Mein ältestes Combatmodell!!

Rainer
 
Die Kessler-Mustang hab ich längere Zeit geflogen, bei Aircombat aber nur wenige Male bei meinen ersten Wettbewerben. War aber ein netter Flieger, mein zweiter kleiner Warbird nach der Elmberg-Airacobra. Ging damals elektrisch richtig gut.

Gutmütigkeit im Landeanflug oder für enge Manöver könnte man evtl. verbessern. Hatte die Mustang Schränkung?

Gruß Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten