Balsabastler1993
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Hallo Freunde der kreischenden Motoren,
da mich das Thema Impeller-Fliegerei schon länger interessiert und ich gerne baue habe ich einen Jet entwickelt. Die Fräsdaten stehen soweit (Anhang). Um nicht Probleme mit einläufen etc. zu bekommen, habe ich mich für einen sehr offen legenden impeller entschieden. Das Modell wird einen kastenrumpf bekommen, der nach hinten auf die breite 0+breite der seitenteile zuläuft um so eine seienflosse zu haben. der impeller sitz hinten ähnlich wie bei einem fantrainer. (die"bügel",die der fantrainer li/re vom triebwerk hat sind oben links zu sehen. fläche hab ich nicht mit angehängt, reiche ich nach, ist aber nicht soo spannend, die flächen werden hinterher einfach von links und rechts an denrumpf gesteck, dazu gehen 2 messingröhchen durch die löcher im rumpf (siehe: zeichnung).inddie messingröhrchen kommen dann stahlstangen. ichhoffe ich habe es verständlich erklärt. als antrieb ist ein het 6904 mit entweder 2w an 3s oder 2w20 an 4s geplant, das ganze bei einer rumpflänge von knapp nem meter und einer spannweite von ca. 1,1m. angepeiktes gewicht ist 1,2kg.
Ich werde wahrscheinlich dazu einen baubericht machen. Gibt es jetzt schonmal dinge die ihr anders machen würdet? passt antrieb zum gewicht, bzw. welcher der beiden ist besser? und besteht interesse an einem baubericht von solch einem relativ primitiven fluggerät?
Grüße Heiner
da mich das Thema Impeller-Fliegerei schon länger interessiert und ich gerne baue habe ich einen Jet entwickelt. Die Fräsdaten stehen soweit (Anhang). Um nicht Probleme mit einläufen etc. zu bekommen, habe ich mich für einen sehr offen legenden impeller entschieden. Das Modell wird einen kastenrumpf bekommen, der nach hinten auf die breite 0+breite der seitenteile zuläuft um so eine seienflosse zu haben. der impeller sitz hinten ähnlich wie bei einem fantrainer. (die"bügel",die der fantrainer li/re vom triebwerk hat sind oben links zu sehen. fläche hab ich nicht mit angehängt, reiche ich nach, ist aber nicht soo spannend, die flächen werden hinterher einfach von links und rechts an denrumpf gesteck, dazu gehen 2 messingröhchen durch die löcher im rumpf (siehe: zeichnung).inddie messingröhrchen kommen dann stahlstangen. ichhoffe ich habe es verständlich erklärt. als antrieb ist ein het 6904 mit entweder 2w an 3s oder 2w20 an 4s geplant, das ganze bei einer rumpflänge von knapp nem meter und einer spannweite von ca. 1,1m. angepeiktes gewicht ist 1,2kg.
Ich werde wahrscheinlich dazu einen baubericht machen. Gibt es jetzt schonmal dinge die ihr anders machen würdet? passt antrieb zum gewicht, bzw. welcher der beiden ist besser? und besteht interesse an einem baubericht von solch einem relativ primitiven fluggerät?
Grüße Heiner