Indoor FR. Regattasegeln auf der Hanseboot 2008

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Durch die Messe Hamburg bekommen wir die Möglichkeit,
täglich während der Messedauer vom 25.10 -02.11.08
auf einem Becken 25mx10m mit 1,3 Tiefgang Regatten vor einem interessierten Publikum zu segeln.
Wer hat Lust in den Klassen IOM, M-Boot, Tenrater und in den freien ,MM ,RG 65 entweder im Matchrace oder bei minimum 6 Teilnehmern im fleetrace zu segeln.......

Es ist für manche Urlaubszeit , aber es wäre super toll wenn Frau oder Mann, den angereisten Messe-Besucher unsere Yachten vorsegeln und anschließend in Gesprächen am Messestand erklären könnte.

Bitte um rege Beteiligung und sich melden, denn nur durch euch läst es sich
realisieren.
Spass ist Garantiert.....

mit weiß-blauen Himmel aus Nördlingen
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Hi,

ich bin dabei!!
Kann mit IOM und M-Boot kommen.
Wie sieht es mit dem Eintritt aus? Gibts da Ermäßigung?

Gruß Kym.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Eintritt Hanseboot

Eintritt Hanseboot

Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, weiss ich es von Sinsheim ,da haben wir für Tages Segler/ Standpersonal Austellerausweise gehabt,
Aber lassst es mich mit der Messe klären,
schätze wir werden ähnlich verfahren......
Mehr demnächst hier...........
Danke schon mal vorab für eure Bereitschaft,
freut mich,
So kann es weiter gehen , denn es sind neun Tage die mit Segeln auf der Wasserfläche organisiert werden müssen.

GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Programmteilnehmer...

Programmteilnehmer...

Nach Rücksprache mit dem Projektleiter Wasserbecken
werden sie uns folgendes anbieten :
Für die Teilnehmer an dem Tagesprogram entstehen keine Eintrittsgelder. Kartenkontingent wird noch festgelegt
Annähernd das gleiche Program täglich mit voraussichtlichen 2 Zeitfenstern,
in etwa später Vormittag und Nachmittags.
Moderation am Becken entweder selbst oder durch Moderatoren im Smal Talk.
an und auf dem Becken können die Windgeneratoren stufenlos geregelt werden ,so das auch Optis und Surfer vorgeführt werden können.

Von dem Projektleiter wurde angeregt, Fr - Regatten zu segeln ,wenn es möglich ist auch mit Ten Rater und M -Boot nicht nur, MM,RG 65 und IOM.
Also sollten wir diesbezüglich versuchen diesen Wunsch zu realisieren.

im Backstage bereich des Beckens kann uns ein Zwischenlager,Aufrick Platz zur Verfügung gestellt werden ,so das man unter Ausschluss der Öffentlichkeit dort trimmen kann,

Unter der Woche sollte die Möglichkeit bestehen ,mittels Leihbooten Interessierten unser Hobby aus- probieren zu lassen, gecoachted versteht sich,

alles weitere wird diese Woche geklärt,
also bitte um weitere rege Beteiligung
Teddy
GER 528
 
NEUTRINO ist einsam...

NEUTRINO ist einsam...

..wie hier deutlich zu sehen ist.

Diese unmöglichste aller IOMs segelt hier ganz alleine auf dem unmöglichsten aller Segelreviere: rundum Bäume und Berge!

Hallo ihr Seefahrer,
hier seht ihr nochmal die "Neutrino" in alter Frische, jedoch endlich fertiggestellt.


Neutrino,_Schlossteich_Rottleberode-2.JPG

Sie hatte nämlich bisher nur eine Länge von 970 mm; die restlichen 30 mm hatte ich mir gespart, weil ich sie für unwichtig hielt. - Das war ein heftiger Irrtum!


Am Heck ist die schwarze Kante (neu) zu erkennen, hier nochmal vergrößert:

Neutrino,_Schlossteich_Rottleberode-Ausschnitt.JPG

diese läuft nach hinten spitz zu, sodass nun bei Schräglage keine Wirbelschleppe mehr verursacht wird.
Diese bisher von dem Spiegel verursachte Wirbelschleppe hatte ich beim Bau ursprünglich unterschätzt.


Meine Frage heute: hat vielleicht jemand von euch Lust und Gelegenheit, die "Neutrino" hier abzuholen und zur Hanseboot 2008 mitzunehmen???

Dann bitte PN oder Anruf

Grüße
Karl
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Aufruf zum "Regattasegeln" auf der Hanseboot 2008 vom 25.10 -2.11.08

Aufruf zum "Regattasegeln" auf der Hanseboot 2008 vom 25.10 -2.11.08

Jetzt sind die Timeslots geregelt.
Wir die RC Reggattasegler, bekommen täglich von 12.40Uhr - 13.10 Uhr die Möglichkeit auf dem Wasserbecken in der Halle B 5 zu "Regattieren".
Dass es hier, in der Kürze der Zeit, wenn überhaubt zu 5 Wettfahrten pro slot( 30min) kommen kann ist klar.
Folgendes ist vorgesehen :
Samstag, Sonntag, Mittwoch ,Samstag ,Sonntag eventuell auch an den anderen Tagen,
hat eine Klasse die Möglichkeit sich mit mindestens 6 Teilnehmern im Rahmen einer Regatta vorzustellen.
Heißt ran an die Tastatur,
hatte fast Vergessen :Messestand mit ca 18-24m² geht klar, kostenlos zur Verfügung gestellt.

Brauche bis Ende der Woche eure Anmeldungen , ansonsten fände ich es traurig wenn man diese Gelegenheit nicht nutzen kann, ich sogar überlegen müsste zu stornieren.......
von dem Imageschaden mal abgesehen
das würde kein gutes Licht auf uns werfen.........
auf eure Anmeldungen
sich freuend
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zur Hanseboot Teilnahme

Aufruf zur Hanseboot Teilnahme

Liebe Modellsegler, liebe Vereinsvorstände

wie hier schon beschrieben wurde, haben wir in diesem Jahr die Möglichkeit unser Hobby auf der Hanseboot vom 25.10. -2.11.08 zu präsentieren.

Es wird erstmalig ein Wasserbecken mit den Ausmaßen 25x15mtr und mit 2 Windmaschinen geben. Die Messeleitung Hamburg ist an den DSV Bereich Modellsegeln herangetreten, und hat uns Modellsegeln auf dem Wasserbecken und auch einen kostenlosen Stand in der Nähe des Beckens angeboten. Jeweils in der Mittagszeit wird es die Möglichkeit geben ca. 30 min zu segeln.

Die Organisation hat Thaddäus Lampe übernommen. Er ist mit großem Engagement dabei alles zu organisieren.

Bisher haben sich aber kaum Segler aus den Klassen M, IOM und 10er gemeldet, die bereit sind an den Vorführungen teilzunehmen und ggf. auch am Stand mitzuhelfen.

Der Eintritt zur Hanseboot ist für jeden der segelt oder sonstwie mithilft natürlich kostenlos. Dies ist doch sicher auch für jeden Modellsegler sehr interessant.

Bitte denkt daran, dass alles was unser Hobby ausmacht, von uns selbst gestaltet wird. Nirgendwo haben wir Berufsfunktionäre, die sowas schon irgendwie gestalten. Auch ein Tag Teilnahme wäre schon ein schöner Beitrag für die Präsentation unseres tollen Hobbys, denn nur wenn wir neue Segler dazugewinnen, wird die Freude an unserem Hobby auch langfristig gesichert. Dafür ist solch eine Messe sehr geeignet.

Wenn Ihr teilnehmen könnt, dann meldet Euch bitte bei
Thaddäus Lampe,
Tel. 09081- 799828
Tel. 0160 - 96356903
mailto:thaddaeus.lampe@gmx.de

Viele Grüße
Gerd Mentges
Obmann Ausschuss Modellsegeln
DEUTSCHE SEGLER VERBAND
 
Hallo,
erst mal Respekt dem Teddy für sein Engagement im Interesse des RC Segelns.
Ich kenne solche Messen nicht und wollte anfangs auch kommen. Es hätte mch schon interessiert. Aber 30 min segeln? Damit hatte ich nicht gerechnet. Der kostenlose Eintritt? Stände für mich nicht zur Debatte. Eher die 430 km Fahrt. Das muss ich noch mal überdenken. Könnte aber erst Anfang Oktober was sagen, aber eher nicht.

Teddy wünsche ich viel erfolg und allen Teilnehmern viel Spass.

Ulli
 
Ich bin auch noch am überlegen. (IOM)

Könnte wegen Arbeit auch nur am Wochenende.

Das Problem sind tatsächlich die 30 Minuten segeln.
Das ist viel zu wenig.

Das müßte über den ganzen Tag verteilt sein.
Z.B. Jede Stunde 1-2 Regatten.
Damit kann man das Publikum mitreißen.
Kann man da nicht nochmal mit dem Veranstalter sprechen?
Reicht ja ein Samstag oder Sonntag dafür aus, wenn an dem Tag
dann viele IOM kommen.

Gruß
Thomas
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Nur 30 min segeln

Nur 30 min segeln

Hallo zusammen,vielleicht ein paar klärende Worte,
wie ihr euch vorstellen könnt ,unterliegen die Zeiten einem straffen Programzeitplan,
das heißt andere Programpunkte bekommen nur 20 min täglich um sich vorzustellen .Wir nach zähen Verhandlungen 30 bis 40 min.
Dürfen uns glücklich schätzen die überhaupt bekommen zu haben.

Nachdem Segeln ist dann genug Zeit den Interessierten unsere Boot zu erklären, und sie an unseren Stand zu führen und in einem Gespräch zu informieren wo gesegelt wird, wann, und wie man zu den Rennsegelyachten kommt etc.
Wir werden auch einen Venti bei uns am Stand haben,dort kann man die Kräfte,und Windanströmung erklären.
Es geht darum:
an einem ,noch zu betimmenden Wochenend Tag 6 IOM und an einem anderen
Wochenende
6 x Marblehead Boote zu einer Showregatta auf Wasser zu bekommen,

das sollt doch machbar sein oder...
also bitte mich nicht im Regen stehen lassen
und sein Interesse Bekunden.
In Erwartung eurer mails und PN
Teddy
GER 528
 
eine Frage

eine Frage

Ich würde gern mit Kym zusammen kommen... muss ihn nur mal erreichen:rolleyes:
Wie wird das mit der Kanalbelegung laufen?
sind wir in der Umgebung dann die Einzigen RC Benutzer?
Ich muss deswegen Fragen, weil mir im Moment nur ein Kanal zur Verfügung steht. :(
Gruss aus Flensburg

Die Jollensegelsaison ist nu vorbei :cry: :cry: :cry:
 
sowas passiert...

sowas passiert...

... während man mit anderen Dingen beschäftigt ist...


Moin Moin!

Wenn meine Mithilfe noch gefragt ist, bin ich natürlich dabei... Mit Boot...

Viele Grüße
Robert


GER - 481
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Alles braucht seine Zeit............

Alles braucht seine Zeit............

Alles braucht seine Zeit.
mal ehrlich ,hätten sich heute Segler Iom und M-Boot nicht bereit erklärt uns auf dem Becken und am Stand mit man Power und Booten zu unterstützen, wobei wenn es nicht mehr werden sollten, es immer noch am seidenen Faden hängt, ob oder nicht...............
würde die ganze Beteiligung gecancelt werden.
DEADLINE :
ENDE dieser Woche.
es wird einem nicht unbedingt leicht gemacht diese ORGA zu stemmen, liegt es am naturell oder daran es jemand aus dem Süden versucht zu machen????????????
dieses ist mein persönliches Gefühl und würde mich freuen wenn ich nicht enttäuscht würde und kann sagen.
super ,klasse bei Euch , echt toll
Bayern haben sich in Hamburg schon immer wohlgefüllt .
Also pack mass, auf gehts.
es ist an der Zeit den Grossseglern und allen ,Spass und Freude an unserem Hobby zu vermitteln.
GER 528
Teddy
 

arjan

User
Moin Teddy,

Es wäre doch was, wenn "Ausländer" in HH alles tragen müssen.

Wie Dir schon geschrieben, ist es bei mir einfach Arbeitabhängig und kann es leider nur kurz vorher sagen.
Wenn dann nur unter der Woche, Boote kannst ja auflisten, fast alles im Haus,
oohhh, nicht im Haus aber hinter dem Haus.

Gruß Arjan.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
die Zeit ist rum.......

die Zeit ist rum.......

Folgende Showtime Regatten werden stattfinden,auf dem Wasserbecken in der neuen Halle B5, von 12.30-13.10 Uhr
am ersten Messewochende
Samstag den 25.10. RC Laser,
Sonntag den 26.10. MM/Rg 65 gemeinsam gestartet, getrennt protukolliert
Mittwoch den 29.10 freie Regatta mit den am Stand befindlichen Booten,

zweites Wochende
Samstag den 1.11 Minicupper
Sonntag den 2.11 IOM/Marble Head

danke an alle deren Unterstützung ich erfahren durfte dieses Program auf das Becken zu bringen.

Weitere Beteiligungen weden gerne entgegen genommen
da ja durchaus noch die anderen Tage zur Verfügung stehen.
Ansonsten wird die uns zur Verfügung stehende Zeit zum freien segeln mit Interessierten genutzt.
Sender in die Hand: 6 minuten Incubationzeit bis zum Suchtfaktor
Unter der Woche findet auf Anregung der Messeleitung nach Messeschlusss noch ein Ausstellersegeln statt.

Bootsmessen ,die Plattform um Begeisterung für unser Segeln zu wecken ! !!!!!!!!
Grüße
GER 528
TEDDY
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
wir bekommen das hin....................

wir bekommen das hin....................

Auch wenn Unsere/Meine Vorstellungen der Beteiligung eine andere ist.
Möchte ich euch gerne nach Tages Job Stand dienst/segeln gerne zu einem Manöverschluck einladen.
Dazu fehlt mir ein Kühlschrank und der sponsor mit
plopp Verschluss..............
was fällt euch dazu ein?????????????????
GER 528
der nur Hefe weizen trinkt oder ohne Filter
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Messestand Hanseboot 2008

Messestand Hanseboot 2008

Besucht uns in Hamburg auf dem DSV Regattasegeln Stand in der
Halle B5.711 zum Klönsnack,Fachsimpeln oder täglich auf dem Wasserbecken von 12.40-13.10 zwischen den Bojen.
es gibt ein DB Spezial wer mit der Bahn anreisen will,Hin und Rück für einen Sonderpreis schon ab 69,00€

oder einfach auf :
http://www.hamburg-messe.de/hanseboot/bo_de/start_main.php
klicken
wäre schon euch mal persönlich kennen zu lernen
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten