Indoor FR. Regattasegeln auf der Hanseboot 2008

Absage

Absage

Hallo zusammen!

Leider und schweren Herzens muss ich Absagen!
:cry: :cry: :cry:
Leider ist die Kinderbetreuung für meine Kurze am Sonntag ausgefallen und mitnehmen kann ich sie nicht.. das ist sicher zu stressig für eine Vierjährige :(
Verdammt.....
@Kym... RUF DOCH MAL AN!!

Viel Spass euch

Felix
 

Cora

User
ein paar aktuelle Fotos von heute Abend

ein paar aktuelle Fotos von heute Abend

Heute um 19 Uhr war wieder Aussteller- und Interessentensegeln auf der hanseboot. :)

hanseboot2_html_2f0ded41.jpg



Wie mir das kundige Standpersonal berichtete, war der Publikumsverkehr am Montag und Dienstag eher nicht so dolle gewesen, umso erfreulicher also die vielen Gespräche am heutigen Mittwoch, die ich während meiner Stippvisite am Stand heute Nachmittag miterleben durfte. :cool:

hanseboot2_html_5fad70ab.jpg



Zum Ausstellersegeln um 19 Uhr nach Messeschluss hatten sich heute erfreulich viele Jugendliche eingefunden. :)

hanseboot2_html_m7456e8de.jpg



Und wäre meine Kamera derzeit nicht etwas derangiert, so hätte ich Euch noch mehr Bilder wie dieses hier mitbringen können. :rolleyes:

hanseboot2_html_67f997bd.jpg



Groß und Klein waren begeistert von der Möglichkeit, die Fernbedienung einfach einmal selbst in die Hand nehmen zu können. :)

hanseboot2_html_183d407f.jpg



Klappt doch schon ganz gut!

hanseboot2_html_m1c503fa6.jpg


hanseboot2_html_m4bccf01f.jpg


hanseboot2_html_25803f3.jpg



Auch die "on shore" - Aktivitäten wurden vom interessierten Publikum genauestens verfolgt.

hanseboot2_html_4022650d.jpg



Bei diesem sympathischen Paar hat gerade eindeutig die Dame "das Ruder in der Hand". :D

hanseboot2_html_m36f7fbcc.jpg



Spaß gemacht hat es auf jeden Fall allen!

hanseboot2_html_42830908.jpg



So, damit klinke ich mich aus der aktuellen Berichterstattung erstmal aus, da ich morgen den ganzen Tag anderweitig unterwegs bin und am Freitag bis kommenden Montag meinen Jahresurlaub genieße. ;) Wenn danach noch Bedarf sein sollte, durchforste ich gern noch einmal meine Dateien nach ein paar nicht allzu unscharf gelungenen Einzel-Boot-Fotos. :)
 

Cora

User
udelix schrieb:
Mein Video

bei youtube habe ich gelöscht und heute Nacht ein anderes hochgeladen :D

http://www.youtube.com/watch?v=aFJ6uvhJYkI

Udo( hohe Quali und Vollbild an )

Hallo Udo,

jetzt hatte ich noch kurz Zeit vorm Schlafengehen, um Dein Video anzuschauen - das ist ja spitzenmäßig geworden!!! :)

Hast Du Erfahrung mit Videofilmen? Mir hat ganz besonders gefallen, wie die Bilder dem Rhythmus des Songs entsprechen, den Du unterlegt hast, und wie Du einige Male "aufgezogen" hast, so z.B. am Schriftzug des Trimaran ganz oben auf dem Messestand bis zum Messesstand in der Totalen - das sah richtig professionell aus! :cool:
 

mc fly

User
Moin,
Zu den schönen Bildern von Cora noch ein paar Worte zum gestrigen Tag:)
War nen langer Tag.
Als Special Guest war Arjan mit von der Partie!
Obwohl mitten in der Woche war der Stand auch Vormittags schon gut besucht! Viele Interessenten für unser schönes Hobby. Viele der Großbootsegler waren von den kompakten Maßen der RG65 und der Micro Magic begeistert.
Einige Leute kamen auch mit konkreten Bauabsichten auf uns zu.
Da wird demnächst noch einiges passieren, denke ich.
Unsere Mittagsregatta war gut besucht. Wobei hier die IOM´s von den Lagemanns, von Eric, von Arjan und Teddy natürlich eindrucksvoller auf dem Wasser waren als Die Basic von Max und die beiden RG´s von Manfred und mir.
Hat aber trotzdem wieder viel Spaß gebracht!
Und das wichtigste, die Zuschauer hatten auch ihren Spaß!
Nachmittags hab ich dann nochmal ne schöne Runde gedreht und auf Anhieb mindestens 3 Boote gefunden die ich direkt hätte mitnehmen wollen.
Auf der Liste ganz oben die Sphinx, dann ne frisch aufgearbeitete Holzfolke und noch ein schöner 32Fuß Daysailer mit Hubkiel breitem Skiff und einfach wunderschönen Linien und das ganze dann auch noch in Nachtblau... einfach schön.

Aber wieder zurück zum Stand,
Arjans Unrund war ein absoluter Blickfang und hat doch einige Leute auf den Stand gezogen.
Auch den ganzen Nachmittag über immer wieder viele Interessierte.
Gegen 19:00 Uhr haben wir dann mit gesammelter Manschaft nochmal das Messebecken geentert und die Zuschauer zum Segeln annimert. Einfach die Funke in die Hand gedrückt und los.
Einige Leute hatten nach 5-10 Min. doch das spezielle Funkeln im Auge:D
Zwischendurch hatte ich dann mal die Gelegenheit die Test5 von Birgit und die Carbon MM von Arjan zu segeln. War schön mal was anderes in den Fingern zu haben. Und die IOMs haben bedingt durch die hohe Masse wesentlich bessere Karten im Messebecken bei den stationären Windlöchern.
Also im Großen und Ganzen ein schöner Tag mit vielen netten Leuten!
Nochmal schönen Dank an alle!
Und wenn es sich einrichten lässt bin ich nächstes Mal auf jeden Fall wieder mit dabei!

Gruß
Kristian
 
Hey Eric!

Ich schlag vor wir machen einen Pokalworkshop... drehen Dir einen aus Blei in Kielform. Dieser "Gewinnerkiel" kann von Sieger des "Hamburger Herbstpokal" ein Jahr lang genutzt werden - und muss wieder ausgesegelt werden... Ist das einen Gedanken wert?

Ich kann dem geschriebenen wenig hinzufügen ohne mich zu wiederholen. Das war ne tolle Woche und vielen viele Dank für die Tipps!!!

Ein Bild hätt ich da allerdings noch... Gruß an Arjan und "das Boot":)

Unrund.jpg
 
Ja, hat sehr viel Spass gemacht. Ich mag Messen sowieso, als mehrmaliger Aussteller auf der Hanseboot und der Boot habe ich viele alte Gesichter wiedergesehen, wäre gerne bis zum Sonntag geblieben, aber morgen geht es nach Paris zur Multihull regatta.

Ein sehr grosser Lob an Teddy der das Ganze mit einer Souveränität organisiert hat wie ich sie selten erlebt habe.
 

Dirk

User
Weiss jemand wer die Windmaschinen am Wasserbecken bereit gestellt hat bzw. wo man diese mieten kann?

Evt. ist es eine Firma aus Frankreich, der Betreuer der Windmaschinen sprach zumindest französisch.

Ich bin am Wochenende nicht mehr auf der hanseboot. Könnte das freundlicherweise jemand in Erfahrung bringen, da andernorts Interesse an den Windmaschinen besteht.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Ein Herzliches Dankeschön und Fazit............

Ein Herzliches Dankeschön und Fazit............

Die Rahmenbedingungen des DSV Messestandes und der Anspruch der Messe Hamburg an die Regattasegler sämtlicher Klassen ist durch die Präsenz der Exponate, des Regattierens auf der Hanseboot Arena und der fundierten fachlichen Infortmation an das zahlreiche Messepuplikum zu einem super dickes Lob von allen Seiten gekommen.
Euch allen an dieser Stelle ein ganz ,ganz herzliches Dankeschön nochmalig von mir.
Ihr habts zu diesem Erfolg euren maximalen Beitrag geleistet,
Danke, Danke, Danke,Danke.

Gerd Mentges
Hat schon immer die Hanse Boot Hamburg ,auch wenn es in der Vorbereitungsphase anders war, für die richtige Plattform gehalten .

Für mich waren es 12 Tage von immer mehr werdender Akzeptanz des RC -
Regattasegelns.

Elf Tage und bis vor einer stunde des Messeschlusses haben wir eine ansonsten sehr häufige Frage nicht gehört:
Und wo ist der M.... ?

Hat mit Euch allen tierisch viel Spass gemacht und das persönliche kennen lernen war enorm wichtig.
Nicht deso trotz liegt es an jedem einzelnen jetzt an eurem Revier den Interessierten Segler die Inkubationszeit und das gewisse glänzen in den Augen zu geben.
Wir konnten nur informieren, jetzt liegt es an Euch !


Fazit:
Zielgruppe getroffen,
Medien signalisieren Zusammenarbeit.
Klassensegler sehen Einsatz zu Regel und Tacktick Schulungen,
Segeltuchhersteller nehmen uns ernst,
Eventmangement möchten uns in diverse Segelwochen einbinden,
Über Sponsoring wird nach gedacht,
Incentives sind denkbar,
sogar neue Segelspots tun sich auf,
und viele andere Anregungen .
Was will man mehr?
Die Messlatte für zukünftige Projekte hängt ganz schön hoch, aber nun weiß man auch auf welchen Background man zurück greifen kann.

Bin wieder im Kreise meiner Familie wohbhalten aufgeschlagen,
Danke Hamburg
Teddy
GER 528
 
Jawohl..

dem will ich mich anschließen... ich hatte meine Gelegenheit eine Menge toller Leute kennen lernen zu dürfen. Die Woche hat mir sehr gut gefallen - auch wenn es ziemlich anstrengend war.

Teddy, Du hast die Nummer sauber geschaukelt - ich hoff nicht zum letzten Mal.

Nach der Saison ist vor der Saison. Ich denke es ist durchaus angebracht sich vernünftig zu organisieren, Reviere zu suchen und eben auch neue Mitstreiter... Denn grundsätzlich hat es durchaus Sinn gemacht den Spaß am Regattasegeln vom Ufer aus zu verkaufen ohne eine konkrete Gruppe in den Vordergrund zu stellen. Der Spaß am Sport sollte über den Klassen stehen...

Die Flotte Eißendorf ist auch wohlbehalten mit den Charteryachten zurück gelaufen. Wir gehen auf die suche nach weiteren Revieren in und um Hamburg, neuen Gegnern und Konkreten Bauabsichten...

An dieser Stelle vielen Dank nochmals an alle, die mir wertvolle Tips mit auf den Weg gegeben haben...

Viele Grüße
Robert

GER 481
 
Dirk schrieb:
Weiss jemand wer die Windmaschinen am Wasserbecken bereit gestellt hat bzw. wo man diese mieten kann?

Evt. ist es eine Firma aus Frankreich, der Betreuer der Windmaschinen sprach zumindest französisch.

Ich bin am Wochenende nicht mehr auf der hanseboot. Könnte das freundlicherweise jemand in Erfahrung bringen, da andernorts Interesse an den Windmaschinen besteht.

http://www.williwaw.fr/
 
Dank

Dank

Ich möchte mich auch hier im Forum nochmal ganz herzlich bei Teddy und allen anderen Mithelfern bedanken.

Die Hanseboot ist das richtige Forum, dass wird mir jetzt von allen Seiten bestätigt. Teddy meinte, demnächst müssen wir auf die Boot in Düsseldorf. Auch das ist sicher richtig.

Im übrigen zeigt sich, dass unter den sog. "großen" Seglern nach wie vor ein enormes Potential für das Modellsegeln steckt. Ich habe sogar den Eindruck, dass sich das in den letzten Jahren noch gesteigert hat.

Ausgestellt haben wir Alles auch "Micro Magic" und "Mini Cupper". Es gibt keine Berührungsängste. Welche Klassen man dann offiziell beim DSV führt ist ist noch eine ganz andere Sache und relativ unbedeutend, wenn es um Werbung für das Modellsegeln geht.

Grüße
Gerd
GER 01
 
gmyacht schrieb:
Ich möchte mich auch hier im Forum nochmal ganz herzlich bei Teddy und allen anderen Mithelfern bedanken.

Die Hanseboot ist das richtige Forum, dass wird mir jetzt von allen Seiten bestätigt. Teddy meinte, demnächst müssen wir auf die Boot in Düsseldorf. Auch das ist sicher richtig.

Im übrigen zeigt sich, dass unter den sog. "großen" Seglern nach wie vor ein enormes Potential für das Modellsegeln steckt. Ich habe sogar den Eindruck, dass sich das in den letzten Jahren noch gesteigert hat.

Ausgestellt haben wir Alles auch "Micro Magic" und "Mini Cupper". Es gibt keine Berührungsängste. Welche Klassen man dann offiziell beim DSV führt ist ist noch eine ganz andere Sache und relativ unbedeutend, wenn es um Werbung für das Modellsegeln geht.

Grüße
Gerd
GER 01

Das ich richtig, die ca 900 MM Segler in Holland hat Steven über Grossbootmessen rekrutiert.

Modellbaumessen sind zwar nett, aber kein Jetpilot wird auf Segeln umsteigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten