Initiative Pro Modellflug fordert: Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Anmerkung der Moderation

Anmerkung der Moderation

Hallo zusammen,

sollten die Schreiber der letzten Beiträge ihre Werke vermissen: Die wurden gelöscht, weil sie hier nicht reingehören.
Probiert es bitte mal dort: http://www.rc-network.de/forum/show...hmen-(-bzw-quot-Modellflug-vor-dem-Aus-quot-)

Dort wurden auch die standardisierten Antworten schon behandelt.

Und jetzt bitte noch mal lesen: http://www.rc-network.de/forum/show...meinem-Hobby?p=4056199&viewfull=1#post4056199
Und dann wäre da noch der offensichtlich weit schwerere Teil der Aufgabe: Die dort enthaltenen Vorgaben bitte auch noch beachten!

Servus
Hans
 
Hallo miteinander,

heute lag das neue Magazin des DMV in meinem Briefkasten. Wenn ich mir das Heft anschaue, so ist es voller Werbung für Drohnen.
Ich finde das peinlich, gerade im Hinblick die Titelseite.

Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • IMG-20160519-WA0000.jpeg
    IMG-20160519-WA0000.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 33
In wie viele Listen darrf man sich denn eintragen.

In wie viele Listen darrf man sich denn eintragen.

Frage:

In wie viele Listen darf man sich denn eintragen.

Ich gehe davon aus, dass nur ein mal, oder?

Sigi
 
@sigimann: Bitte nur einmal in eine Petition eintragen, denn doppelte Eintragungen können zwar nicht zu 100 % sicher vermieden werden, sie sind aber in puncto Glaubwürdigkeit und Seriosität der Petition nicht förderlich. Aber wenn jeder Unterzeichner anstelle einer zweiten Unterschrift "lediglich" noch einen weiteren Unterstützer motivieren könnte, sich an der Petition zu beteiligen, dann hätten wir schon viel erreicht :-)

Auf diesem Wege aber mal ein ganz großes Dankeschön an all die vielen fleißigen Unterstützer und Unterschriftensammler! Jeder leistet einen tollen Beitrag, damit wir unser gemeinsames Ziel erreichen können. Vielen, vielen Dank - und weiter so! JEDE STIMME ZÄHLT.
 
  • Like
Reaktionen: csc
Hallo miteinander,

heute lag das neue Magazin des DMV in meinem Briefkasten. Wenn ich mir das Heft anschaue, so ist es voller Werbung für Drohnen.
Ich finde das peinlich, gerade im Hinblick die Titelseite.

Grüße
Uwe

Warum findest du das peinlich? Pro Modellflug setzt sich für die Rechte aller Modellflieger ein und da gehören
die Kopter sebstverständlich auch dazu ;)

Gruss

Konrad
 
Hände weg von meinem Hobby

Hände weg von meinem Hobby

:):):)

Hallo

Habe auch das Heft gestern bekommen.
Ich muss schon ein wenig lachen wenn ich das Photo von Martin Münster sehe wie er in der Halle fliegt.
Wenn die hundert Meter kommen macht mir mein Hobby keinen Spass mehr:p:p:p:cry::cry::cry:

Grüße lefdutti
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
und auf der Rückseite eine grosse Werbung für eine Drohne mit verbesserter Reichweite von 2km !! Supi, da freu ich mich aber....
 

KaiB

User
Warum findest du das peinlich? Pro Modellflug setzt sich für die Rechte aller Modellflieger ein und da gehören
die Kopter sebstverständlich auch dazu ;)

Genau aus diesem Grund unterzeichne ich nicht. Alles was fliegt in einen Topf zu werfen ist ein großer Fehler - Drohnen haben nichts mit unserem alten Hobby zu tun!
Wenn ich die Drohnenpiloten bei uns auf der Wiese sehe, dann unterstütze ich sogar ein Verbot (für Drohnen).
 
Genau aus diesem Grund unterzeichne ich nicht. Alles was fliegt in einen Topf zu werfen ist ein großer Fehler - Drohnen haben nichts mit unserem alten Hobby zu tun!
Wenn ich die Drohnenpiloten bei uns auf der Wiese sehe, dann unterstütze ich sogar ein Verbot (für Drohnen).

Wie wär's, wenn Du zu ihnen auf die Wiese gehst und mit ihnen sprichst anstatt hier über sie abzulästern?

Außerdem immer wieder der gleiche Irrtum: Es sind M U L T I C O P T E R und keine D R O H N E N.

Viele Grüße
Mathias
 
Genau aus diesem Grund unterzeichne ich nicht. Alles was fliegt in einen Topf zu werfen ist ein großer Fehler - Drohnen haben nichts mit unserem alten Hobby zu tun!
Einspruch.
Erst mal gibt es auch unter den "Drohnenfliegern" (meine heißen Multikopter) auch erfahrene und/oder verantwortungsbewußte Piloten.
Ich fliege z.B. dreigleißig: angefangen habe ich mit Fläche, dann kamen die Kopter und die Helis dazu.
Bis heute fliege ich alle drei (nein, nicht gleichzeitig! Nacheinander!), manchmal an einem Tag.

Ausserdem gibt es meiner Meinung nach sehr wohl einen Bezug zum Modellflug und Modellsport, denn viele Kopterpiloten bauen ihre Fluggeräte selbst.
Natürlich: Schachtelflieger gibt es auch.

Wenn ich die Drohnenpiloten bei uns auf der Wiese sehe, dann unterstütze ich sogar ein Verbot (für Drohnen).
Das hört sich für mich so an, wie das vor rund 15 Jahren war, als die ersten (bezahlbaren) Helis auf den Modellflugplätzen auftauchten.
Die hatten auch einen schweren Stand.
Irgendwann hat man sich doch (im Interesse des gemeinsamen Hobbys) miteinander arrangiert.

Das wird schon, wenn man miteinander und nicht übereinander (oder gar gegeneinander) redet.

Genau das finde ich nämlich das Fatale:
anstatt alle an einem Strang zu ziehen, fallen wir auch noch übereinander her.

Da hat der Gesetzgeber ein leichtes Spiel, einen so zerstrittenen Haufen schlicht einfach mal komplett die Grundlage zu entziehen.
Denkt da doch mal drüber nach!
 
Aufkleber fürs Auto

Aufkleber fürs Auto

Hallo zusammen,

@ Pro Modellflug

warum habt ihr es nicht geschafft, diesmal wenigstens einen "Aufkleber - pro Modellflug" mit ins Heft dazuzulegen, um ihn werbewirksam ans Auto kleben zu können, aber gefühlte drei Seiten "pro Modellflug" Anzeigen zu integrieren:confused:.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter

Autoaufkleber? Kosten Geld und wer hat denn so was noch auf seinem Schlitten? Das ist doch völlig 80er Jahre. ;)

Im Ernst, könnte man natürlich auch auf seinen Flieger kleben. Aber zur Not läßt sich das doch heute auch selber ausdrucken, oder?
 
@Alpina1: Wer unbedingt einen Aufkleber haben möchte, der kann uns eine E-Mail an kontakt@pro-modellflug.de schicken. Derzeit produzieren wir zum zweiten Mal nach, können Dir aber demnächst gerne einen Aufkleber zukommen lassen :-)
 
@Claus
du wirst es nicht glauben, ich fahre auch einen Schriftzug "www.keine-bedrohnung.de" auf dem Auto spazieren.
 
Autoaufkleber? Kosten Geld

Und unsere Verbände sind so arm, das Sie eine solche Aktion nicht besser unterstützen können???
Zum Beispiel, hätte ein persönliches Anschreiben am Start der Petition an jedes einzelne Mitglied des DMFV hätte ca. 2% des Jahreseinnahmen durch Mitgliedsbeiträge gekostet (Papier, Umschlag, Massen-Porto, ...). Für 2,25% wäre dann wohl der Aufkleber auch noch drin ...

Ist es das nicht Wert?

P.S.: Ich brauch keine Aufkleber, ich kann aktiv mein Umfeld informieren und aktivieren :-)
 
Moin,

jeder hat doch heute einen Drucker: -ausdrucken - ausschneiden - aufkleben - fertig - :)

Viele Grüße
Mathias

Und unsere Verbände sind so arm, das Sie eine solche Aktion nicht besser unterstützen können???
Zum Beispiel, hätte ein persönliches Anschreiben am Start der Petition an jedes einzelne Mitglied des DMFV hätte ca. 2% des Jahreseinnahmen durch Mitgliedsbeiträge gekostet (Papier, Umschlag, Massen-Porto, ...). Für 2,25% wäre dann wohl der Aufkleber auch noch drin ...

Ist es das nicht Wert?

P.S.: Ich brauch keine Aufkleber, ich kann aktiv mein Umfeld informieren und aktivieren :-)
 
Hallo,

@Maisflieger
sieht dann so aus, wie gewollt und nicht gekonnt, da frag ich mich schon warum so ein Aufkleber nicht drin sein sollte, auch finanziell.
Aber im DMFV Magazin seitenweise große und kleine Anzeigen von "PRO Modellflug" anstatt eines Berichts oder was auch immer.........:confused: aber Drohnen und Kopterwerbung ohne Ende.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten