Inside F5J: Baubericht?

evtl. passend ohne Gehäuse? Kenne den Empfänger nicht, aber hab ich such schon bei hott Empfängern gemacht 🤷‍♂️
 
Nach den Maßen passt er einfach nicht, der GR 24 Hott ist halt gerade so das Limit,
nimm den 2. (RX-9) und alles wir gut....
 

Marcel85

User
Hochkant wirds wohl auch nix werden oder bei ihr?
Leider nein.

Ansonsten müsste ich auf

Ausweichen
Ja an dem wird wohl nichts dran vorbei gehen. Außer das Gehäuse von dem ersten Empfänger trägt wirklich sehr auf und der Empfänger würde passen wenn man dieses Chase entfernt. Ich bin aber kein Freund davon den Empfänger einem Strip zu unterziehen, dass muss aber jeder selber wissen.

Beste Grüße Marcel
 
Bei mir geht’s demnächst ans Bespannen…
Hat jemand Ober-und Unterseiten der Flügel getrennt mir 2 Folienstücken bespannt? Höllein empfiehlt ja eher die Variante mit einen Folienstück…
 

ASW29

User
Ich arbeite immer von innen nach außen.
Ober - und Unterseite in einem Stück bespannen. Wenn man das getrennt macht, sollte an an der Kohlefasernasenleiste extra Haftkleber verwendet werden und die Oberseite auf der Unterseite mindestens 5mm überlappen lassen.
 
Hallo Marko,
ich habe die Teile einzeln in einem Stück bespannt und die Ruder gleich mit angebügelt. Die Rippenfelder habe ich erst nach dem Zusammenfügen der Flächenstücke gespannt, damit die Rippen sich nicht krummziehen und die Klebeflächen aneinanderliegen. Auf der Oberseite habe ich dann noch einen schmalen Streifen Folie genau über die beiden Rippen gebügelt, damit wirklich kein Spalt bleibt. Das Winglet habe ich auch einzeln bespannt, die Klebeflächen frei gelassen und anschließend angeklebt. Auf diese Art gibt es keine unsauberen Stöße oder Überlappungen, die man bei transparenter Folie sieht.

Viel Erfolg!
Thorsten
 
Hallo Mario,
im Baukasten sollten 0,8 oder 1,0 mm Drähte für die Bowdenzüge beiliegen. Aus den Resten kannst Du locker die 6 Schubstangen für die Klappen formen.
Gruß Bernhard
 
("marius",,nicht mario ;-) )

Ok.
Aus diesen dünnen drähtchen?
Hab mir da schon sorgen wegen höhen und seitenruderanlenkung gemacht,da die drähte schon sehr dünn geraten sind.
Aber ok,da wirken ja nicht viel kräfte.
Ich werd mal nach cfk stangen mit passendem durchmesser schauen.

Noch ein paar fragen,falls das hier gestattet ist:
Auf der letzten seite unten,in der anleitung ist ein bild zu sehen,nachdem mann den flieger ausrichten soll.
(höhe seite winklig,passend zu der fläche,wiederum passend im bezug auf rumpf)
1.
Wie fängt man da an,bzw mit was?
Und macht mann das vorm bespannen oder danach?(mit tesastreifen usw?,oder besser vorher schon das holz so bearbeiten das es passt?)

2.
Mir ist erst nach verschleifen der endleiste aufgefallen,dass die ruder/klappen alle ca einen halben mm überstehen,wenn mann sie anlegt auf dem baubrett.
Ich hab exakt nur bis zu den rippenenden, dem profil folgend, geschliffen,nicht mehr.
War das bei euch auch so?
Wie habt ihr das gelöst?
Ich hab jetzt mal von den angelegten rudern die anliegende obere kante plan geschliffen,sieht gut aus so,auch wenn jetzt genau an der stelle das profil um einen halben mm verfälscht ist.....
 

ASW29

User
Fläche zum Rumpf richtest du aus, in dem du vom äußersten Punkt der Endleiste zum Mittelpunkt vom Ende des Rumpfes misst.Sollte auf beiden Seiten gleich sein. Anschließend das gleiche von Fläche zu Höhenleitwerk. Alles natürlich nach dem Bespannen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten