Introduction F5J, Bau- und Erfahrungsbericht

Wobisch

User
meiner wird weiss/lila...

20150809_103131.jpg

20150813_221306 Kopie.jpg
 
Hallo Marathonbiker,

die GoPro habe ich mit Gewebe-Klebeband (Panzerband) befestigt. Das Gehäuse habe ich aus Gewichtsgründen weggelassen und nur die eigentliche Cam angebaut. Ich habe einen langen Klebestreifen über die Unterseite und beide Seiten der Kamera gezogen, so dass noch etwa 10cm Enden nach oben überstanden. Dann habe ich die Kamera im passenden Winkel im Schwerpunkt unter den Rumpf gehalten und die beiden Klebestreifen seitlich an den Rumpf geklebt.
Danach habe ich noch einen Klebestreifen quer dazu von der Unterseite der Kamera nach hinten auf den Rumpfboden geklebt. Das wars auch schon. Eine Landung hält das nicht aus, also nach dem Flug am besten auffangen, siehst Du ja im Video. Klappt meist aber nicht immer, aber in dem Fall startest Du einfach durch und nimmst einen neuen Anlauf.

Gruß, Ralf
 

Wobisch

User
Eine Frage an die Profis hier. Wie spannt Ihr die Folie bei den Wurzelrippen zwischen dem Aussenflügel und dem Innenflügel, ohne dass es die weichen Balsa-Rippen nach innen zieht?
Ich bin mit meinem Resultat nicht zufrieden und habe provisorisch mit einem zusätzlichen Streifen Folie gearbeitet welcher den Spalt abdeckt. Kann man auch die Flügelteile zusammenkleben und dann folieren?

Das Cockpit habe ich etwas anders gestaltet:
20150816_101722.jpg

Der Flügelinnenteil sollte eigentlich weiss transparent werden. Ob Lila wohl schöner ist?
20150816_101713.jpg
 

mona

User
Introduction

Introduction

Meiner wiegt wie auf dem Bild mit 2 Servos ,genau bisher 605g.
Werde ihn als reinen Segler bauen

Viele Grüße an alle anderen
Introduction Bauer und Interessierer
von Uwe:cool:
16.8.2015 Uwe Handy 1525.jpg
16.8.2015 Uwe Handy 1521.jpg
16.8.2015 Uwe Handy 1519.jpg
 
"Wie spannt Ihr die Folie bei den Wurzelrippen zwischen dem Aussenflügel und dem Innenflügel, ohne dass es die weichen Balsa-Rippen nach innen zieht?"
Ich plane 2-3 dünne Balsastäbe zur Nachbarrippe ein.
Gruß Bernhard
 

mona

User
Introduction

Introduction

Hallo Miteinander!
Flugfertig ohne Blei wiegt er jetzt 820g.
Muß noch die Landeklappen anschließen,
und auswiegen,dann kanns losgehen:cool:
Lg.Uwe
19.8.2015 Uwe Handy 031.jpg19.8.2015 Uwe Handy 038.jpg19.8.2015 Uwe Handy 040.jpg19.8.2015 Uwe Handy 039.jpg
 

ruvy

User

mona

User
Hallo Rudi! Wahrscheinlich wird er gleichschwer wie ein Elektrosegler.
Mir geht es auch nicht um noch weniger Gewicht , (wegen dem langen Rumpf)
sondern ich habe
lauter Thermiksegler bei mir zu Hause ,und ich glaube das mit diesem
Gerät ,sich super am Hang auf Thermiksuche gehen kann.
Viele Grüße Uwe:)
 

ruvy

User
Erfahrungen mit 2s Antrieb

Erfahrungen mit 2s Antrieb

Hallo alle,

wie sind Eure Erfahrungen mit den 2s Antrieben?

Ich habe jetzt ca. 10 schöne/lange/geile Flüge gemacht, Schwerpunkt nach meinem Geschmack getroffen. Fliegt absolut genial das Teil :D
Auch bei leichtem/mäßigen Wind keine Probleme, kämpft sich schön voran.

Bei ruhigem Wetter ist der 2s fürs Feierabendfliegen auch ausreichend. Bei Wind - heute z.B. - kommt man damit aber dich sehr an die Grenzen des Steigens.
Was normal ca 15 Sek. dauerte, musste sich die Intrudutcion heute in guten 60 Sekunden Motorlaufzeit erkämpfen :(

Diese Fakts beruhen auf mein Setup und meine Erfahrungen, andere Motoren/Hersteller sind ev. nicht so sehr betroffen!

Wird als erstes mal testen, wie es mit 3s und entsprechend kleinerem Prop geht.

lg
Rudi
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Nach einer längeren Forumspause lese ich hier (als alter Climaxxler) inzwischen auch interessiert mit.

Was ich sehe, gefällt mir.
Über Lila mag man ja geteilter Meinung sein, aber der Kontrast von dem satten Lila und dem Weiß kommt wirklich gut.

Weitermachen, Jungs! ;)
 
Nicht mehr Lieferbar

Nicht mehr Lieferbar

Hallo
nach langem mitlesen hatte ich gestern bestellt.
Heute Morgen nicht mehr Lieferbar, hoffe das ich noch einen bekomme.:cry:

LG
Carsten
 
So ich hab ihn soweit fertig nur noch der schwerpunkt.ich hab ihn mit dem 3s 1400 lipo gewogen und komme auf 969g allerdings muss ich vorne 28g schwerer werden um ihn gerade zu bekommen mal sehen mit einem 1800 3s lipo ein 2200 ist mir zu schwer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten