ISDT 608PD 240W LiPO-Ladepower für die Hosentasche

Ja, inzwischen ist mir das klar (ich finde das eh erstaunlich, dass diese winzigen Pins von USB-C so viel aushalten)
 
ich war auch auf der Suche um eine mobile Lademöglichkeiten bei Ausflügen zu haben, wo kein Stromanschluss vorhanden ist.

Anbei meine Konfiguration:
Gespeist wird mit einer Powerbank. Wiegt 490g, liefert 100W und hat 25.000 mAh. Bei 20V Eingangsspannung kann ich somit mit 5A laden. Für mich allemal ausreichend. Zudem habe ich eine Möglichkeit das Handy, oder auch den Sender zu laden bei Bedarf.


tempImageooUV2f.gif
 
Interessanter Lader, ist wohl der erste mit PD3.1 140W auf dem Markt? Oder gibt es da noch einen anderen?

Hat jemand von den Besitzern das Ladegerät mal mit einem kalibrierten Messgerät durchgemessen? Habe bei ISDT die Erfahrung gemacht, dass diese gerne mal überladen, sonst hätte ich das Gerät direkt mal bestellt.
 

onki

User
Stimmt. LiIon wird nicht in der Liste aufgeführt.
Letztlich geht es ja aber nur um die Ladeendspannung.
Daher nehm ich immer den Typ LiPo und ändere einfach die Endspannung auf 4.1V
Vielleicht bringt ja ein Firmwareupdate hier bald einfachere Abhilfe.
Aus meiner Sicht z.B. ist HVLipo ein totes Pferd.

@ Karl: Der genannte Preis bezieht sich vermutlich auf Onkel Jeffs Osteraktion zzgl. 10% Abzug
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Leute nichts ist überflüssiger als diese Preisdiskussionen. 🤔
Wenn man später mal was technisches nachlesen möchte, wird man mit völlig unsinnigen Dingen konfrontiert,
die keinerlei (!) Gültigkeit mehr haben.
Ansage; ab jetzt ist mit diesen fast Seitenweisen Shop-/Preisgeschreibsel Schluss!
Hab dann mal aufgeräumt ...

Ein Hinweis hätte genügt und ist auch okay und dann per PN weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

onki

User
Das geht mit dem 608PD doch auch.
Was die Frage angeht ob das Q6 nano besser ist müsste man sich selber die Karten legen.
Ich komm mit dem 608PD ohne Smartphone sehr gut klar. Man muss halt die Bedienphilosophie mit langen und kurzen Tastendruck verinnerlichen.
Hab mir halt einmalig die Speicherplätze meinen Anforderungen nach modifiziert, damit ich nicht jedesmal alles neu einstellen muss.
Bin durch BattAir und Battgo diesbezüglich aber eigentlich smartere Lösungen gewohnt, wo der Akku dem Ladegerät selbstständig seine Eckdaten mitteilt.
Ich persönlich könnte auf die BT-Fernbedienung verzichten, wenn dadurch BattAir möglich wäre. Oder eben wahlweise
 
Zuletzt bearbeitet:

onki

User
Ja - das spielt im täglichen Gebrauch aber keine Rolle.
Und ich hab noch nie ein Ladegerät kalibriert, auch wenn ich über ein kalibriertes Multimeter verfüge.
So nassgeschwitzt bin ich dann nicht.
 
Mal ne Frage zum 608PD - ich haben den Vorgänger PD60, den ich gerne für meine kleinen Akkus auf dem Flugplatz genutzt habe, gerade geschrottet... weil ich DEPP den kleinen Lader an der Stromversorgung verpolt habe. Danach war alles tot... sowas...

Hat der neue Lader evtl. einen Verpolungsschutz? Ich habe nichts gesehen...
Ansonsten, habt Ihr eine Idee, wie ich so einen Schutz einfach realisieren kann? eine einfache Diode wird wohl dem Strom nicht standhalten...
 

BNoXTC1

User
ich haben den Vorgänger
das ist sicher nicht der Vorgänger 🙂
Ansonsten, habt Ihr eine Idee, wie ich so einen Schutz einfach realisieren kann?
Auch wenn das jetzt unfreundlich klingt, aber wie wäre es, mit Hirn benutzen? Klar kann man mal Fehler machen, aber man kann sich auch nicht gegen alles schützen.
Nutze einfach überall fixe Anschlüsse oder z.b. XT60.. dann kann nichts passieren.
 
Auch wenn das jetzt unfreundlich klingt, aber wie wäre es, mit Hirn benutzen?
ja ja... hast ja Recht, aber manchmal ist man nicht bei der Sache, weil man es schon zu oft gemacht hat. Man ärgert sich dann mehr über sich selbst, als über den kaputten Lader!
Wie auch immer, wenn es eine kleine Hilfe gibt, dann würde ich mich freuen...

das ist sicher nicht der Vorgänger 🙂
...dachte ich, weil etwa die gleiche Preisklasse und besseres Display etc.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten