ISDT 608PD 240W LiPO-Ladepower für die Hosentasche

Mit einem 6S Akku lädt Du den Avata Akku von 20% auf voll in ca. 40 min
 
Hier meine Erfahrung mit dem ISDT 608PD

Ich hatte einen LiHV 3500 4S mit 17,3V dran ...umgeschalten auf USB als Ausgang
USB PD hat mit 45W angefangen - ging runter auf 35W
Nach ca. 30 minuten hat der ISDT 608PD gestoppt bei 15,5V und 3,91V pro Zelle des LiHV 3500 4S.
Eine DJI Avata Flugbatterie wurde dabei vom ISDT 608PD über USB PD mit USB C 3.1 Kabel von 16% auf 87% geladen. Ob die Werte 16% und 87% genau sind, weiß ich nicht. Das hat die DJI Googles Integra angezeigt.

Anschließend hab ich den LiHV 3500 4S mit dem ISDT 608PD wieder auf 17,3V geladen. Mit Baseus 65W USB C PD 220V Adapter. Hat auch ca. 30 Minuten gedauert - Dabei wurden 63V am USB C 3.1 Kabel angezeigt (es hat eine LD Anzeige)

Ergebnis: USB C PD Laden geht - auch mit LiHV 3500 4S - sicher nicht Avata Flugbatterien von 20% auf voll - wahrscheinlich ginge aber von 30% auf voll, oder nahezu voll. Ich war auf der sicheren Seite ...kommt auch darauf an wie weit man den LiHV 3500 4S leer machen darf.

Deffinitiv hat das ISDT 608PD einen Ventilator - meiner Meinung ist der beim USB Laden auf max speed gelaufen.
 
Was sind eigentlich eure zuverlässigsten Stromsenken? Ich habe den Eindruck, dass die Geräte, die ordentlich was aufnehmen könnten (Handy, Laptop) USB C QC Standard sprechen, und daher z.B. das Handy, was sich am Ladegerät 30W gönnt, am ISDT nur Kleckerströme abruft.
Patrick
 

onki

User
Als elektronische Last nutze ich so ein Teil hier:

Das kann max. 180W, ist via USB und PC-Software (oder standalone) einstellbar und macht was ich brauche.
Hab mit noch ein Gehäuse dazu gedruckt.

Andere nutzen zum Akku entladen das ISDT FD200.
Den 608 für so etwas zu zweckentfremden ist für mich durch den Bauch in den Kopf geschossen.
 
Naja, so ein wenig ist da schon der Witz weg... Ich hatte gehofft, dass man "normale" USB Geräte, die ja inzwischen auch einiges an Leistung abnehmen können (z.B. den Lidl Heckentrinmer ;) ) zum "auf Lagerspannung bringen" nutzen zu können. Bislang scheinen die aber eher den QC Modus zu verwenden.

Patrick
 

onki

User
Ich bringe meine Akkus durch Fliegen auf "Lagerspannung", wenn überhaupt.
Daher benötige ich nix externes zum Entladen.
Ab und an nutze ich die o.g. Stromsenke mal zum Sensoren testen oder so.
Der Sinn des USB-C Anschluss des 608 ist um externe Geräte wie Handys, Tablets oder den Sender unterwegs mit einem verfügbaren RC-Akku zu laden. Das ist u.a. beim Alpinflug recht nützlich.
USB-C Lasten zur Entladung zu nutzen, finde ich doch etwas sehr merkwürdig. Dafür sollte daheim entsprechend dediziertes Gerät vorhanden sein.
Und so viel vorauseilender Gehorsam, um unterwegs Akkus auf Lagerspannung zu bringen, ist doch schon ziemlich deutsch.
 
Och, ich sehe das prinzipiell wie Du, nur habe ich ein Handy, was zu Hause mit 30W (QC) lädt, am Lader halt nur mit 5W oder so, weil das ISDT sich nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt. Wenn schon, denn schon...
In diesem Zusammenhang habe ich in der Zwischenzeit ein paar schöne Produkte gefunden:

Damit bringt man vermutlich das ISDT dazu, wirklich was rauszuhauen, und man kann sich (leisere als die ISDT Lüfter) Lasten bauen. Gibt ja viel mit 12 V ;)

Patrick
 

onki

User
Nun Economy Zahlen und FirstClass fliegen hat halt noch nie funktioniert.
Der 608PD ist nunmal in erster Liniue ein Ladegerät für Modellbauakkus das als Sahnehäubchen eben auch noch USB-Geräte laden kann.
Und das Joy-IT Gerümpel ist ein Konglomerat an Modulplatinen - kein Gerät.
Das geht ISDT sicher an gewissen Körperteilen vorbei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten