ISDT 608PD 240W LiPO-Ladepower für die Hosentasche

Ich denke Du verwechselst da etwas. Der USB-C Anschluß ist nicht da um Spannung auszugeben, sondern um den Lader zu speisen.
Ich kopiere Dir was von hier (in Deutsch übersetzt)

USB-C-Ausgangsfunktion
Ein innovativer Aspekt des 608PD ist seine Fähigkeit, einen angeschlossenen LiPo-Akku in eine USB-C-Stromquelle zu verwandeln. Diese Funktionalität verwandelt das Ladegerät effektiv in eine tragbare Powerbank – perfekt zum Laden von Geräten wie Telefonen, Tablets und GoPros im Feld.

Wie funktioniert es?

Schließen Sie einen LiPo-Akku an den Ausgang XT60 und den Balance-Anschluss an. Halten Sie die mittlere Taste gedrückt, um den USB-Out-Modus zu aktivieren. Sie werden aufgefordert, die niedrigste Zellenspannung einzustellen, um eine Tiefentladung zu vermeiden – eine lobenswerte Sicherheitsfunktion.

Schließen Sie dann das Gerät, das Sie aufladen möchten, an den USB-C-Anschluss an. Sie können den Ladestrom und die geladene Batterie auf dem Bildschirm überwachen.



Und noch was vom Oscar Liang:

Spannungsprüfer
Der 608PD dient gleichzeitig als Spannungsprüfer. Stecken Sie einfach das Ausgleichskabel ein und schon werden die Zellspannungen angezeigt.
 
Mit max 100Watt Ausgangsleistung. Da brauchst dann etwas Geduld
Was die DJI Avata betrifft, die schreit bei 30% Restbatterie und will zurück fliegen - ansonsten stelle ich es mir wie zuhause vor, da lade ich mit 65W USB-PD und das dauert von 20 auf 100 Prozent 30 Minuten. Sollte es mit 100W schneller gehen, hätt ich da nix dagegen

Schau @Nussy-Jet, die Investition sind 30 EUR. Ich riskier die einfach einmal. Weitere Avata Flugbatterien würden pro stück 116 EUR kosten. Funktionierts, kauf ich mir einen 2. ISDT 608PD. Funktionierts nicht hast Du halt recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt mal ausprobiert. Einen Hadaway Akku mit 4S an das 608 angeschlossen und einen DJI Akku zum Laden drangemacht. Ladet bei 20v mit 2ah
 

Anhänge

  • IMG_7689.jpeg
    IMG_7689.jpeg
    595 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_7688.jpeg
    IMG_7688.jpeg
    353,1 KB · Aufrufe: 45
Hab das jetzt mal ausprobiert. Einen Hadaway Akku mit 4S an das 608 angeschlossen und einen DJI Akku zum Laden drangemacht. Ladet bei 20v mit 2ah
Ich glaub, das ist a bissal wenig - aber I bin ka Techniker - bei mir ladens mit dem 65W USB C PD Netzteil mit 65W und 5A. Als USB- C Kabel solltest mindestens ein 3.0 oder besser 3.1 nehmen - eines USB C Kabel, was nur Daten schnell kann, bringt beim Laden nix - ich hab auch solche Kabel und da braucht eine Avata Flugbatterie von 20% auf 100% ca. 1 Stunde
 
Wenn das Ladegerät aum USB C Ausgang 100W kann sollte es wenigstens 65W liefern - mehr nimmt der DJI Avata Lader nicht an
 
Das liegt sicher nicht am Kabel, sondern an den 12v vom Akku. Mit einem 6S Akku geht das ganze auf 65 W und bringt ca. 3,5Ah
 

Anhänge

  • IMG_7690.jpeg
    IMG_7690.jpeg
    225,9 KB · Aufrufe: 16

Genie

User
Hallo Wolfgang
Ich habe Ali ( express ) geschrieben, nicht Amazon ! Mit 10 Tages Liefergarantie !!! Also bitte richtig suchen und hier bei RCN nach der Beschreibung vom M6D suchen und durchlesen. Danach brauchst du das ISDT 608 nicht mehr, versprochen. Das Suchen und Durchlesen kann ich nicht für dich übernehmen.
 
@Nussy-Jet, bitte schau auch auf jeden Fall auf Dein USB-C PD Kabel. Wenn dort nicht an einem Stecker USB C 3.1 draufgedruckt ist, dann ist es (egal was man behauptet oder Dir sagt) i.d.R. kein USB C 3.1 Kabel
 
Das liegt sicher nicht am Kabel, sondern an den 12v vom Akku. Mit einem 6S Akku geht das ganze auf 65 W und bringt ca. 3,5Ah
Hallo @Nussy-Jet

Bitte sag mir: Wie lange hat Bei Dir das Laden der DJI Avata Flugbatterie gedauert? Von welchen zu welchen Ladezustand? Mit welcher Source?

Falls das Gerät ISDT 608PD ein echter Spannungswandler für USB-C PD ist und die Kriterien für USB-C 3.1 erfüllt, sollte es egal sein, welche Source den Strom liefert. Also egal ob 2S oder 6S Source. Um auszuschließen, dass das USB-C Kabel die Schwachstelle ist, sollte auf einem der Anschlüsse USB C 3.1 drauf stehen. Diese Kabel haben garantiert eine Elektronik verbaut, welche zwischen Geber und Nehmer den Maximal-Strom händeln. Ob ein Messgerät dazwischen darauf Einfluss nimmt, weiß ich nicht. Du solltest ausschließen, dass Dein Messgerät eine Schwachstelle ist.

Mehr erfährst Du hier: Einstieg in die Verwendung von USB-C zur Stromversorgung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info zum 608, ich hatte den Lader letztens bei uns am Platz in Betrieb. Wir haben dort eine 12 Volt Solaranlage zum Laden der Akkus.
Ich habe 2AH Ladestorm eingestellt, was er auch kurz gemacht hat. Allerdings nach kurzer Zeit ging der Ladestrom auf etwa 0,5Ah zurück und manchmal sogar auf 0,3Ah. Hat etwas gedauert, bis ich es verstanden habe... der Lader hat die Eingangsspannung der Solaranlage überwacht und dafür gesorgt, das der voreingestellte Wert (bei mir waren es 12,8V) nicht unterschritten wurde! Macht ja auch Sinn, wenn man z.B. einen großen Lipo also Stromversorgung nimmt. Ich habe dann den Wert auf 12V eingestellt und siehe da, der Lader lädt mit 2Ah konstant.
 
Wenn das Ladegerät aum USB C Ausgang 100W kann sollte es wenigstens 65W liefern - mehr nimmt der DJI Avata Lader nicht an
Du sagst ja selber, das der Avata Lader nicht mehr nimmt als die 65W. Also liegt es nicht am Kabel, weil mit 6S bringt er die 65w.
Ich glaube nicht das Du mit einem 3S Akku einen DJI Akku laden kannst. Auch mit einem 4S Akku wird das knapp.
 

BNoXTC1

User
Kleine Info zum 608, ich hatte den Lader letztens bei uns am Platz in Betrieb. Wir haben dort eine 12 Volt Solaranlage zum Laden der Akkus.
Ich habe 2AH Ladestorm eingestellt, was er auch kurz gemacht hat. Allerdings nach kurzer Zeit ging der Ladestrom auf etwa 0,5Ah zurück und manchmal sogar auf 0,3Ah. Hat etwas gedauert, bis ich es verstanden habe... der Lader hat die Eingangsspannung der Solaranlage überwacht und dafür gesorgt, das der voreingestellte Wert (bei mir waren es 12,8V) nicht unterschritten wurde! Macht ja auch Sinn, wenn man z.B. einen großen Lipo also Stromversorgung nimmt. Ich habe dann den Wert auf 12V eingestellt und siehe da, der Lader lädt mit 2Ah konstant.
Geladen wird mit Strom.. also A Ampere.. nicht Ah —-> Kapazität.. 🙂
 
Du sagst ja selber, das der Avata Lader nicht mehr nimmt als die 65W
@Nussy-Jet, ich wollte gerne wissen wie lange du mit dem ISDT 608PD USB C geladen hast? DJI sagt zur Schnelladung: Mit USB C (PD) Lader 40 Min. DJI hatte dazu ein eigenes Schnelllade-Netzgerät um 80 EUR, was nicht mehr lieferbar ist. 40 Minuten ist aber mit 65W USB C (PD) Lader, eine Kalibrierungsladung von unter 10% auf voll, mit Balacing aller Zellen (nur erforderlich, wenn die intelligente Flugbatterie vorher lange nicht verwendet wurde).

Da die Avata aber immer bei 30% "schreit", mit RTH (den Du abbrechen kannst) zum runter zählen anfangt, fliegst heim und wechselst den Flugakku. Zu dem Zeitpunt sind es 10-12 Minuten Flugzeit und 20%+ Rest Im Flugakku. Von da ab dauert das Volladen 30 Minuten "mit einem 65W USB-C PD Lader und einem USB C 3.1 Kabel"

Wenn das mit dem ISDT 608PD im Feld nur mit 6s Lipo geht, kauf ich mir lieber 6s LiPo´s als die sauteuren Avata Flugbatterien. Es gibt nämlich ned nur intelligente Flugbatterien, sondern auch einen Wolfgang, dem sein Geld ned am Baum wächst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten