ISDT Battair - Probleme mit IISI…

BNoXTC1

User
Hallo!

mit der Einzelzellenüberwachung von IISI wird mir eine weitere Zelle angezeigt. Ohne dem BattAir Plugin nicht.
auch ein Junsi Lipotester erkennt die nicht vorhandene Zelle.
warum ist das so und was kann ich dagegen tun?
Lipos sind 5S (Bzw als 10S am zweiten Bild) die nicht passende Spannung ist die Geisterzelle
 

Anhänge

  • IMG_7992.jpeg
    IMG_7992.jpeg
    357,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_7991.jpeg
    IMG_7991.jpeg
    341,8 KB · Aufrufe: 37

BNoXTC1

User
das wäre jetzt meine 5min Lösung.. gefallen tuts mir nicht 🫤 an einem Ende bleibt das BattAir Plugin und am anderen kommt das Lipo7 von IISI
 

Anhänge

  • IMG_7994.jpeg
    IMG_7994.jpeg
    675,8 KB · Aufrufe: 42

onki

User
Hallo Karl,

ich denke das ist der Tatsache geschuldet, dass die Plugs für jeweils 2 Akkutypen (3-4; 5-6) im Einsatz sind.
Da wird dann hochohmig irgendeine Spannung an den Ausgang gegeben.
Kann ich mal mit einem 4er Plug testen, ob da bei angeschlossenem 3s auch eine vierte "Phantomzelle" auftaucht.

Gruß und ein schönes WE
Onki
 

onki

User
Ja - hab das beim 3/4s Plug auch.
Kurzschließen nach Minus ist auch keine gute Idee.
Bleibt nur der Trick mit den Adapterkabel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten