ISDT D2 Mark2

Weiss einer was dieses Smart charging OS ist? Handelt es sich um das Batt2Go laden der dafür vorgesehenen Akkus?
Habe das Normale D2 und war gerade verwundert als mein Kollege mit dem D2 Mark 2 ankam.
 

milu

User
Das werden wir sicherlich bald klären können...
"... and smart battery. Automatic identification of lithium batteries cells"... Konnte heißen, das man auch Smart Akkus von "Horizont" laden kann (Lizenz, Rechte!?). Leider sehe ich Lader XT60-Stecker kein dritte Anschluss und die Smart Stecker sind auf eine Seite rund. Aber mit Adapter no problem.
 

onki

User
Hallo,

die verfügbaren Bilder des Mark 2 zeigen an den Ausgängen gelbe XT60 Verbinder.
Das bedeutet der D2 unterstützt kein BattGO, weil diese Buchsen immer orange sind und mittig einen dritten Kontakt aufweisen.

Speckdrum ist Lizenznehmer bei ISDT, weil die BattGO alias Smart entwickelt haben. Speckdrum sind schwerpunktmäßig Kistenschubser.
Sofern man ein Adapterkabel baut, sind schlaue Akkus mit Speck drum mit jedem ISDT BattGO Lader komminikationsfähig.

Gruß
Onki
 

milu

User
Es ist noch nicht klar - bei guten Beng steht: ISDT D2 mark2 Upgrade Version, aber D2 ist abgebildet ...
 

milu

User
Hallo Onki,
habe ich auch schon "studiert"...und Beschreibung!
Lies mal bitte Text! ( "... and smart battery. Automatic identification of lithium batteries cells"... und das mit "normale" XT60-Stecker :(
 
Hi,

in der Anleitung zum MII kommt BattGo nicht mehr vor. Aber die Anleitung ist eh dürftig.

Die Akkus von Spektrum funktionieren in der v1 nicht alle zu 100% mit ISDT-Ladern. Inzwischen hat HH Akkus und Lader mit BattGo v2, die Akkus funktionieren nur noch mit HH-Ladern. Die Balancerfunktion ist jetzt im Akku eingebaut, sie haben keine Balanceranschlüsse mehr.

Bin gespannt wo die Reise hingeht.

Gruß
 

milu

User
Ist mir bekannt. Habe S2200 von HH zum Testen, aber noch kein Smart Akku😂
Also teste mit anderen Akkus...
 
Sieht aus als hätte er einen 3. Anschluss und erkennt laut Test vol Kollegen die Batt2Go Akkus...wäre ja schonmal cool:)





WhatsApp Image 2021-04-14 at 19.34.27.jpeg


(... das doppelte Foto entfernt ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

onki

User
Hallo,

prima. Dann sind Darstellung in Shops und Realität zweierlei.

Und BattGO ist, wie andere unken, doch nicht tot.

Gruß
Onki
 

stocky

User
Hallo, diskutiert ihr hier gerade über das Gerät?
Ist gerade für 113,51 im Angebot im EU Warehouse und ich überlege es mir zu kaufen.
Allerdings sind die Akku Eingänge nicht wie hier gezeigt.🤔


Gruß Reimund
 

turbod

User
Na ja, die Diskussion ist ja schon ein wenig länger her ... 🙂

Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, erlaube mir jedoch, meine persönliche Erfahrung mit dem D2 mitzuteilen (zur Entscheidungshilfe?):

Ich hatte zwei Stück davon (allerdings nur kurz) und sie taten, was sie sollten.

Der große Nachteil der Lader besteht m.E. darin, dass sie keinen zusätzlichen DC-Eingang haben und man einerseits immer auf einen 220V-Anschluss angewiesen ist und andereseits dadurch auch die Ladeleistung auf insgesamt 200 W beschränkt ist.

Ich würde daher immer zu einem (Doppel)-Lader raten, der auch einen zusätzlichen DC-Eingang hat (z.B. ISDT K2, Hota D6 Pro, Hota H6 Pro).
 

aue

User
Ich habe zwei Ladegeräte: ein D2, um damit Zuhause zu laden und ein K1 für unseren Flugplatz. Meine Akkus lade ich aber mittlerweile gar nicht mehr Zuhause, sondern auf unserem Flugplatz, um den Zustand des vollen Akkus so kurz wie möglich zu halten. Mit dem K1 lade ich zwei 6S/5000 mit jeweils fast 2C und idR sind damit meine Akkus in unter 30 Minuten voll geladen. Damit habe ich alles, was ich brauche - und das für kleines Geld.
 

stocky

User
Das hört sich ganz nach einer schwierigen Entscheidung an.
Aber schon mal vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen.

Gruß Reimund
 

stocky

User
Weil ich auch über einen Junsi Lader nachdenke.
Preislich wohl eine andere Liga aber auch sehr gut und erheblich leiser wie Isdt.

Die Lautstärke wäre beim laden am Flugplatz egal, aber zu Hause sieht es schon anders aus.
 

turbod

User
Es klang so, als dass es ein Lader mit eingebautem Netzteil sein sollte ...
Von ISDT D2 (ausschließlich AC-Versorgung) zu Junsi ( ausschließlich DC-Versorgung) und völlig andere Preislage und Kompexität ist es schon ein ziemlich weiter Weg.
Verstehe ich jetzt nicht so recht, wie da die Bedürfnisse sind.

Und dass ein kompakter Lader mit eingebautem Netzteil möglicherweise etwas lauter ist als ein Lader ohne Netzteil, dürfte nicht überraschen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten