@Olli Wenmacher:
Ich habe einen Einlaufring von Dir bei meinen Prüfstandsmessungen verwendet. Und der Rotor vom JePe Jet stammt ja auch aus Deiner Waffenschmiede
Aber Du hast recht, Deine Definition ist korrekt. Ich habe den Regler so eingestellt, dass der Impeller eine Leistung von 1,5kw aufnimmt und 68A max. Strom zieht. Als Akku verwende ich eine 45C/90C Zelle. Bei 1,5kw Eingangsleistung, in Verbindung mit Deinem Einlaufring und einer Spannung von 22,2 Volt min. drückt der JePe Jet 90/6s 28N auf dem Prüfstand
@Oli:
Meine F-22 ist momentan bei 2,3kg all in. Ich erwarte durch die Beglasung eine Gewichtszuname von max. 200 Gramm. Laut R&G beträgt das Laminatgewicht mit 49'er Gewebe 88 Gramm. Wegen dem Umlegen, das hat bei mir problemlos funktioniert. Ich habe auch die Panel Lines nicht gespachtelt, das 49'er Gewebe lässt sich auch sehr gut in diese Strukturen laminieren, ohne das es Luftblasen gibt. Ich werde morgen mal ein Foto davon machen und hier einstellen.
Ich verwende beim Beglasen eine Acrylrolle mit feinen Härchen, damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt. Bei der 25'er Matte ist die Maschenweite ziemlich groß, da braucht es wieder mehr Harz als bei der 49'er Matte, um eine halbwegs vernünftige Oberfläche zu erhalten (Ist aber nur meine Meinung & Erfahrung). Mir geht es beim Beglasen hauptsächlich darum, die Torsionssteifigkeit zu erhöhen. Ich weiß leider nicht wie steif die Mirage ausgelegt ist, aber bei meiner Raptor war die 25'er Matte definitiv zu wenig, die 49'er ist hier die bessere Wahl für mich gewesen. Und noch eine Erfahrung meinerseits, JePe gibt an, vor dem Beglasen zu spachteln. Ich konnte die Matte von den mit Leichtspachtel behandelten Stellen problemlos abziehen, das Harz hält auf dem Moltofill einfach nicht. Ich verwende als Spachtel für flächige Bereiche nur noch Epoxidharz L mit Füllstoff (Talkum, amorphe Kieselsäure oder Microballoons). Das ist leicht und lässt sich super schleifen. Und die Matte hält hinterher auch ohne Probleme.
So hat eben jeder seine Methode...
Gruß Stefan