Hallo,
Ich wäre sehr an Werten bezüglich der Temparatur des neuen aktuellen "schwarzen" Motors welcher im 6S nun verbaut wird interessiert.
Meiner zieht anfangs kurz 68,dann gleichbleibend ca. 63-64 A an durchschnittlichen 6S,also in dem Bereich wo er liegen sollte.Timing ist bislang runter auf 6 Grad beim YGE 120.
Ich habe jetzt nach nur 35 Sekunden Vollgas im Keller bei momentan 18 Grad da unten schon erschreckende 58 Grad am Gehäuse gehabt.Die Kühlung beim Impeller ist im Flug nicht wirklich besser als im Stand wie wir alle wissen,also ist das auch auf den Flug zu übertragen.
Im Sommer mit sagen wir mal 25-30 Grad Außentemparatur und möglichen Flugzeiten von 5-7 Minuten ist der Motor defintiv am Rande des gesunden und wird locker in Bereiche von 65-70 Grad vorstoßen,wenn das überhaupt reicht.
Ab 60 Grad wirds für solche Chinaklingeln schon kritisch was die Magnete angeht,und viele schmeißen kurz darüber schon ihr Harz weg.
Mein Motor läuft zwar nicht so rund wie die anderen von JEPE und der Schub ist weit von dem entfernt was JEPE verspricht (2,8-2,9 Kg bei 68A an 6S hatte er mir geschrieben),aber da die Ampere stimmen ist er technisch denke ich eigentlich ok.
Hohe Temparaturen durch schlechten Lauf oder Reibung würden sich sofort im Strom niederschlagen.
Ich befürchte fast,das alle so heiß werden und es im Sommer vielleicht eng wird.........
Der 6S Mega 22/30/2 F welchen ich in einer F-16 verbaut hatte,wurde bei gleicher Belastung über ca. eine halbe Minute und deutlich mehr Schub gerade mal knapp über 30 Grad warm...
Wenn jemand den neuen schwarzen verbaut hat bitte einmal messen wenn das möglich ist.
Gruß Jörg