Jet mit Verbrennerantrieb

töbe

User
Hallo

Kennt jemand ein Jetmodell mit Verbrennerantrieb.(nicht Impeller)
Habe noch einen OS 50 SX.
Modell sollte so um 200Euro kosten.

Gruss
 
Hallo

Falls du selber bauen willst:FMT Bauplan von Timo Starklof keine Ahnung wie die heisst, wenn aber interesse da ist such ichs mal hervor.

grüsse
timo
 

Baste

User
Servus

Hast evtl. interesse an einer F-104 mit Druckantrieb?

Dann wäre der Starfighter von www.krumpp-modellbau.de genau das richtige für dich. Der Motor passt super in das Modell.

Ich selber hab den Starfighter mit einen Webra 50 GT und Resorohr bestückt; geht ganz gut damit. Die gemessenen Geschwindigkeiten lagen bei gut 180 km/h

Ein Einziehfarwerk kannst auch einbauen wenn du willst, ist aber nicht notwendig

Die Flugeigenschaften sind einfach nur traumhaft....

Mfg Sebastian
 

Harry342

User

Anhänge

  • jet1.jpg
    jet1.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 276
  • jet2.jpg
    jet2.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 143

Peter2

User
Jet mit Verbrenner

Jet mit Verbrenner

Klasse Modell Harry !

Vor vielen Jahren habe ich auf einem Flutag auch mal eine Phantom mit 61er Verbrenner in der Rumpfspitze gesehen. So ein Modell würde mich persönlich auch mal reizen. Hat vielleicht jemand so einen Plan oder noch besser das Modell schon gebaut und kann seine Erfahrungen hier kundtun ?

Die Starfighter hatten meistens keine so lange Lebenserwartung, zumindest bei den Großen nicht.

Grüßle

Peter
 

Harry342

User
hallo


ja du hast recht es gab mal eine in der fmt für einen 6,5er (motor auf der schnauze) aber das ist bestimmt schon 15 jahre her.

ich habe im bauplanheft geschaut da ist sie nicht drine nur eine mit impeller (10ccm) und eine mit e-antreib.

ich hatte den plan das weiss ich genau ich werd mal meine ordner durchschauen.

gruss harry
 

Peter2

User
Plan Jet mit Verbrenner

Plan Jet mit Verbrenner

Hi Harry

Das ist ja super ! Genau das ist die Maschine, die ich meine :-)

Ich habe mal ein Bild angehängt von dem damaligen Flugtag in Illertissen ( südlich von Ulm ). Die Bildqualität läßt zwar zu wünschen übrig; ist damals mit nur so einer primitiven Pocketkamera entstanden.

Phantom.jpg

Es sind seither wirklich viele viele Jahre vergangen. Dennoch fasziniert mich diese Maschine immer noch und irgendwann möchte ich sie bauen und fliegen.

Könntest Du bitte wegen Plan mit mir Kontakt per Mail aufnehmen: peter_troschke@web.de

Danke

Peter
 

töbe

User
vielen Dank für die zahlreichen tipps.
Da ich fasst keine Zeit habe, möchte ich das Modell nicht selbst bauen. Der Starfighter ist schon ein geiles Teil(:

Gruss
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Gefunden!

Gefunden!

Hallo töbe,
der Schweighofer hat ne Phantom, Alpha Jet, F15. Laut Katalog teilweise frühere Rödelmodelle, die jetzt ARF sind. Liegen auch unter 200 € wie gewünscht. Erfahrungen habe ich damit keine, nur im Katalog gesehen!

Grüße, Thomas
 

töbe

User
hallo flightlevelzero

vielen dank für den heissen tip. die phantom und der Magnum währen ideal für meinen Motor.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen 2 Modellen?

Gruss
 

Mastos

User
AlphaJet von Topp

AlphaJet von Topp

Ich restauriere gerade diesen Alpha Jet von Topp. 140cm Spannweite, 157cm Länge, Motor: 15ccm

Gruß, Mastos

www.mfc-osnabrueck.com
 

Anhänge

  • neu-Alpha Jet_Martin.JPG
    neu-Alpha Jet_Martin.JPG
    69 KB · Aufrufe: 104

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
luk,du weißt doch daß die ente bei dem dicken flügel nicht schnell wird.
da hilft nur 10x8 bis 11x8 ls mit < 12000U/min damit es wenigstens
flott senkrecht geht.
lautstärke bzw drehzahlen sugerieren nur alzugern hohe geschwindigkeit.
denk mal an den bauermann mit plärrtüte vorne drinn.
--
aber ralf hat noch einen frontmotor jet.
-gfk rumpf , styroabachi fläche.-

gruß andreas
 

Mastos

User
Alpha Jet von Topp

Alpha Jet von Topp

Hier ist mein frisch restaurierter Alpha Jet von Topp. 140cm Spnnweite, 157cm Länge, 5,2kg Gewicht vollgetankt, 15ccm Motor mit Resorohr.

Gruß, Mastos

www.mfc-osnabrueck.com
 

Anhänge

  • k-AlphaJet_Prop.jpg
    k-AlphaJet_Prop.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 33
Alpha-Jet

Alpha-Jet

@ Mastos,

ich habe auch so einen Alpha-Jet gebaut, hat ein EZFW gekriegt, 10er Webra Heckauslass mit innenliegendem Reso. Jetzt wartet er auf steigende Temperaturen für die Freiluft-Spritzlackierung. Wenn du Inbetriebnahme-Erfahrungen hast mit deinem Teil, bitte mal durchstellen. Könnte die Lebensdauer von meinem evtl. verlängern.

Grüße

Carlos1
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten