Jet Teng L-39 Albatros für 110-120er Impeller

Hi Paul,

das hört sich ja schon mal vielversprechend an daß Dein Alba
mit dem Antrieb so gut wegkommt. Dann brauche ich mir ja wenig
Sorgen machen für den Erstflug (der noch immer nicht stattgefunden hat).
Ein Video wäre Klasse wenn sich die Gelegenheit ergibt ;)

Gruss Thomas
 

BobB

User
Full Ducting

Full Ducting

Hello,
I too have this beautiful L-39. A friend created full ducting on a 3D printer. I shortened the inlets and made new mounting rails for the DS-86.
I mounted the YGE200 on the left inlet with cooling fins exposed to the passing air. The model flies great at a weight of 8.7 kilos.
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 172
Hello Bob,

nice work :) My L-39 has a weigt of 7,7 KG,
it´s nice to hear that the model flies good with 1 Kg more.
I´m looking forward to my maiden flight.

Best regards
Thomas
 
Servus allerseits, ich baue auch gerade an der Jet Teng Albatros, allerdings eine „light“ Version mit Xicoy X45 Turbine... sollte ca 6,3kg Abfluggewicht haben und ca 5,7kg zur Landung wiegen. Bin gespannt.
Aber nochmal zur Sicherheit:
Wie ist euer Schwerpunkt????
Die angegebenen 110mm ab Nasenleiste oder habt ihr mittlerweile was anderes erfolgen?

Gruß Jürgen
 

McNillo

User
Hallo Jürgen ,
Bei der 1/7 L39 wurde mir hier im Network der Sp. mit 110mm als passend bestätigt.
Selbst geflogen habe ich sie noch nicht, ist noch im Aufbau.
Gruß Hans-jürgen
 

Ppille

User
Hallo Jürgen
Meine fliegt seit 2018 anstandslos mit dem angegebenen Schwerpunkt. Kann ich nur empfehlen. NB: 7.0 kg mit JF 110 pro und 2x6s 5000er Lipos.
Gruss, Paul
 
Hallo Paul,

Danke für die Info, dann stell ich auch die 110mm ein.
Komme mit der X45 tatsächlich auf 5,5kg trocken. Dazu noch 1l Kerosin, das macht dann 6,3kg zum Start.

Gruß,
Jürgen
 

McNillo

User
Wow 6.3 KG ist ja echt ein Leichtgewicht!
Was hast du verbaut? Das orig. Fahrwerk mit Bremsen?
Gruß
Hans-jürgen
 
Hallo Hans-Jürgen,

es ist das originale Fahrwerk verbaut, allerdings ohne Bremsen. Die brauche ich auf unserem Grasplatz nicht, schon gar nicht bei dem Gewicht.
Ansonsten ein ultraleichtes Schubrohr von Akatec (136gr), keine Beleuchtung, 1l Beuteltank.
Als RC Equipment eine Powerbox Pioneer, 2 Empfänger, iGyro Sat, GPS. Dazu 2x 2S Li-Ion 18650 für RC und 1x 2S 21700 für die Turbine.
Bin ganz ohne Blei ausgekommen, 2 Akkus sind vorne in der Nase, mit dem dritten kann ich den Schwerpunkt noch so +/- 3mm verändern.
Erstflug steht noch aus...

Gruß,
Jürgen
 

McNillo

User
Sauber Hört sich super an .
Ich baue sie geade mit 120er EDF auf.
Peile um die 7 Kg an.
Weiter Infos über Flugeigenschaften würeden mich interessieren :)
Welche Ausschläge verwendest Du ?
Höhe +/- 20 Quer +/- 15 Klappen 20 Start 55 Landung wurde mir freundlicherweise von Ppille / Paul weitergegeben.
Gruß
 
Nix genaues weiß ich auch nicht. Diese Werte hab ich auch mal eingestellt. Erstflug steht noch aus, also kann ich über Flugeigenschaften noch nix sagen.
Ein Freund fliegt sie mit M70 und 1,8l Tank.
8kg zum Start, 7kg zur Landung. Aufgrund des Gewichtes recht giftig. Reißt, vor allem beim Einkurven zur Landung, schnell ab.
Deswegen hab ich die „light“-Version probiert. Mit 6,5 / 5,7kg sollte das kein Problem sein.
Ich mag keine giftigen Flieger...
Gruß
 

BobB

User
Clean sounds great.
I'm building them up with 120 EDF right now.
Aiming for around 7 kg.
I would be interested in more information about flight characteristics :)
What rashes do you use?
Elevator +/- 20 Aileron +/- 15 Flaps 20 Takeoff 55 Landing was kindly passed on to me by Ppille / Paul.
greeting
If balanced at 110mm no more than 8mm +/- on the elevator and low rate is less than that.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten