Piperpilot68
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Jetbrett und Einfluss des Einlaufrings
Jetbrett und Einfluss des Einlaufrings
Hallo Jetbrett Piloten,
nachdem wir mit unserem ersten Jetbrett mittlerweile mehr als 300 Flüge absolviert haben (Erstflug war März 2016) und Jetbrett Nr. 2 nun auch erfolgreich eingeflogen ist, wollten wir uns auch mal hier melden und berichten.
Jetbrett Nr 1 ist mit dem MiniFan evo mit HET 2w20 ausgerüstet und wird mit 4S 4000mAh betrieben. Es fliegt ca. 200 km/h schnell, wobei die GPS Messwerte häufig schwanken und auch manchmal wesentlich höhere Werte angezeigt werden. Beim diesjährigen Speed-treffen in Bad Wünnenberg wurden 191 km/h ermittelt (Kamera-Meßstrecke).
Jetbrett Nr 2 hat auch einen MiniFan evo aber mit HET 2w23 und 5S 3300 mAh. Mit diesem Setup haben wir bisher ca. 225km/h Maximalgeschwindigkeit mit einem Staudrucksensor ermittelt.
Wirklich wichtig ist die Form und Präzision der Einlauflippe. Beim Impellertreffen in Schwandorf haben wir von Daniel (maddan51) eine aus Alu gedrehte Lippe bekommen und auf Jetbrett 1 montiert. Dieses Teil passt innen praktisch übergangslos auf den Impellermantel. Damit liegen die GPS Geschwindigkeitswerte im Durchschnitt nochmal 5 .. 10 km/h höher als mit unserer bisherigen selbst hergestellten Lippe aus Balsa.
Happy Landings
Thorsten und Lukas
Jetbrett und Einfluss des Einlaufrings
Hallo Jetbrett Piloten,
nachdem wir mit unserem ersten Jetbrett mittlerweile mehr als 300 Flüge absolviert haben (Erstflug war März 2016) und Jetbrett Nr. 2 nun auch erfolgreich eingeflogen ist, wollten wir uns auch mal hier melden und berichten.
Jetbrett Nr 1 ist mit dem MiniFan evo mit HET 2w20 ausgerüstet und wird mit 4S 4000mAh betrieben. Es fliegt ca. 200 km/h schnell, wobei die GPS Messwerte häufig schwanken und auch manchmal wesentlich höhere Werte angezeigt werden. Beim diesjährigen Speed-treffen in Bad Wünnenberg wurden 191 km/h ermittelt (Kamera-Meßstrecke).
Jetbrett Nr 2 hat auch einen MiniFan evo aber mit HET 2w23 und 5S 3300 mAh. Mit diesem Setup haben wir bisher ca. 225km/h Maximalgeschwindigkeit mit einem Staudrucksensor ermittelt.
Wirklich wichtig ist die Form und Präzision der Einlauflippe. Beim Impellertreffen in Schwandorf haben wir von Daniel (maddan51) eine aus Alu gedrehte Lippe bekommen und auf Jetbrett 1 montiert. Dieses Teil passt innen praktisch übergangslos auf den Impellermantel. Damit liegen die GPS Geschwindigkeitswerte im Durchschnitt nochmal 5 .. 10 km/h höher als mit unserer bisherigen selbst hergestellten Lippe aus Balsa.
Happy Landings
Thorsten und Lukas