opa pferdi
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Guten Morgen zusammen,
vorgestern hab ich meine ältere Jetcat 120 mit Diesel in Betrieb genommen. Es waren 5 Anläufe nötig bis die Turbine lief. Sie sprotzelte jedesmal beim Start und ging dann aus und kühlte nach. Beim 5 Anlauf startete sie dann durch ud das sprotzeln wurde je länger sie lief weniger. Ich hab bei Jetcat gelesen das ältere Turbinen Probleme mit Diesel haben könnten. Meine ist eine von Gasstart auf Kerostart umgebaute, also etwas älter. Kann man da am Startverhalten was verbessern?
Des weiteren ist mir aufgefallen das im Hand Terminal 480ml min Sprit Verbrauch bei Vollast angezeigt werden. Das wären 100ml mehr wie die Anleitung sagt. Da wäre mein 2 Litertank gleich leer.
Da es meine erste Turbine ist wäre ich über Hilfreiche Tips froh. Ich hab zwar einen Vereinkollegen der 3 Kingtech hat und mich unterstützt, aber halt von Jetcat auch null Ahnung hat.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
vorgestern hab ich meine ältere Jetcat 120 mit Diesel in Betrieb genommen. Es waren 5 Anläufe nötig bis die Turbine lief. Sie sprotzelte jedesmal beim Start und ging dann aus und kühlte nach. Beim 5 Anlauf startete sie dann durch ud das sprotzeln wurde je länger sie lief weniger. Ich hab bei Jetcat gelesen das ältere Turbinen Probleme mit Diesel haben könnten. Meine ist eine von Gasstart auf Kerostart umgebaute, also etwas älter. Kann man da am Startverhalten was verbessern?
Des weiteren ist mir aufgefallen das im Hand Terminal 480ml min Sprit Verbrauch bei Vollast angezeigt werden. Das wären 100ml mehr wie die Anleitung sagt. Da wäre mein 2 Litertank gleich leer.
Da es meine erste Turbine ist wäre ich über Hilfreiche Tips froh. Ich hab zwar einen Vereinkollegen der 3 Kingtech hat und mich unterstützt, aber halt von Jetcat auch null Ahnung hat.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha