Jeti DS 16 Mischer Seite auf Höhe

Bitte um Hilfe,

bin dabei meine YAK 55 mit einer neuen Fernsteuerung auszurüsten.
Konfiguration: 1 Seitenruder Servo, 1 Linkes und ein rechtes Höhenruderservo
Sender DS 16

Problem
Programmierung freier Mischer
Seitenruder auf (Seitenruder ist der Master)
Höhenruder

gebe Ich Seitenruder rechts gehen beide Höhenruder auf Hoch
gebe ich Seitenruder links gehen auch beide Höhenruder auch auf Hoch

ich kann mich auf den Kopf stellen ich kriege es nicht hin das wenn ich Seitenruder links gebe das die Höhenruder auf Tief gehen.
Verändere ich die Mischerkurve geht ein Höhenruder auf Hoch aus andere auf tief.

Es muss doch möglich sein mit so einer teuren Anlage einen Mischer für MesserFlug zu programmieren😩

weiss Jemand vielleicht Rat?

beste Grüße
KRamcke
 

M.Thonet

User
Hallo KRamcke,

das geht über die Funtionslurve.

Herzliche Grüße
Michael
 
Liebe Kollegen,
vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe😀
werde berichten wenn es mir gelungen ist das Problem zum lösen.
Aber es ist schon bemerkenswert was bei Spektrum 2 Minuten dauert und selbsterklärend funktioniert ist bei Jeti
eine Doktorarbeit
 
Wo ist das Problem?

Funkionskurve im Mischermenü auf Dreipunktkurve stellen, den Max Wert für die Beimischung auf der zweiten Seite auf -100% stellen, fertig.

Das dauert keine 30 Sekunden.

Wahrscheinlich würde ich genauso über Spektrum urteilen. 😅
 
Hallo Frank,
habe es wie von dir beschrieben versucht
im Mischerprogramm 3 Punkt Kurve gewählt
dann mit Punkt 1 und Punkt 2 die % Werte verstellt
kein Erfolg

wenn ich es so einstelle wie du gesagt hast geht das rechte Höhenruderservo auf hoch das linke auf Tief
ich schaffe es nicht das beide Höhenruder abhängig von Seitenruder entweder auf Hoch oder auf tief stellen.
Hast du noch eine Idee?

dürfte ich dich ggf. einmal anrufen? Weiß nicht mehr weiter😩

beste Grüße
 

wersei

User
Hallo kramcke,

so geht das

Screen005.jpg
Screen006.jpg


Punkt 1 wird verstellt, Punkt 3 steht ja schon auf 100%
Punkt 2 bleibt stehen.
Oder Punkt 1 und Punkt 3 nach unten.

Gruß
wersei
 
Hallo Wersei,
vielen Dank😀, leider keinen Erfolg
nach wie vor
Seitenruder Master Rechts; Höhenruder auf Tiefe
Seitenrunder Master Links; Höhenruder auch auf Tiefe

oder Punkt 1 und 3 nach unten dann gehen die Höhenruder auf Höhe.

es ist verhext

beste Grüsse
K Ramcke
 
Hier Bilder
 

Anhänge

  • BC8EBF10-B752-4B91-8AC6-D73543BC4828.png
    BC8EBF10-B752-4B91-8AC6-D73543BC4828.png
    2,8 MB · Aufrufe: 213
  • 88026655-8187-46F3-9954-5A2992F0E7BC.png
    88026655-8187-46F3-9954-5A2992F0E7BC.png
    2,9 MB · Aufrufe: 189
  • 2AD4F514-70BD-4BAF-BEDE-FEFC8E93C8EC.png
    2AD4F514-70BD-4BAF-BEDE-FEFC8E93C8EC.png
    2,3 MB · Aufrufe: 217
Mischer Messerflug Seite auf Höhe
Seite rechts, beide Höhenruder Servos auf hoch
Seitenruder links, beide Höhenruder Servos auf Tief.

also nichts besonderes.
 
stell mal die 3-Pkt Kurve anders ein - sie sollte eine Gerade bilden - also links -100% (1.Pkt) und rechts +100% (3.pkt) oder umgekehrt
wenn die Höhenruderausschläge falschrum sind - so macht die Jeti was du beschrieben hast ...

Gruß
Paul
 
Hallo Paul,
habe alles versucht, bei einer geraden passiert folgendes:
dann geht je nach Seitenruderausschlag ein Höhenruder auf tief das andere Höhenruder auf Hoch.
ich werde wohl auf diesen Mischer verzichten müssen und das von Hand aussteuern.
Bin echt sauer auf die neue Steuerung, denn mit der Spektrum hat es funktioniert!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten