Jeti DS 16 Mischer Seite auf Höhe

Ich denke ich weiss den Fehler. Hast du die Kanalbelegung so wie bei Spektrum gemacht ?
Dann passiert nämlich dieser Fehler, du musst dich nach dem richten was Jeti vorgibt (Servozuordnung).
 

Vultra

User
Hallo kramcke,
das wundert mich schon. Normalerweise kannst du bei Jeti im Mischer alle gewünschten Möglichkeiten einstellen.
Wie steht der Bottum "nur vorwärts" (kommt in der Anzeige nach der Mix-Ausgabe und hat ein Flugzeug von vorne stilisiert). Ändere diesen einmal (also an oder aus). Dann sollte meiner Meinung nach dein Problem behoben sein.
Die Mischerkurve sollte eine gerade Linie darstellen.
Noch eine kleine Anmerkung: Was mich jedoch wundert ist, dass du bei einem Messerflugmischer bei unterschiedlichen Richtungen der Seitenruderausschläge auch unterschiedliche Richtungen beim Höhenruder erzeugen möchtest. Normalerweise sollte nach meinem Verständnis bei einem Messerflugmischer Seite auf Höhe das Höhenruder bei Seitenruderausschlag immer in die gleiche Richtung ausschlagen, da ja irgendetwas in der Modellauslegung nicht ganz passt (Schwerpunkt / EWD bzw. Lage Höhenruder usw.) Dem Modell sollte es ziemlich egal sein, ob es einen Messerflug nach links oder rechts macht. Hier ist nur der Motorzug anders (im Messerflug wirkt er sich dann quasi als Motorsturz aus) und dieser sollte auf dieses Problem keinen Einfluss haben.
Richtig sollte meiner Meinung nach für den Messerflug eigentlich ein Mischer sein, wie Kollege "wersei" aufgezeigt hat.
 

wersei

User
Hallo kramcke,
so funktioniert es jetzt bei mir.
Mit dem Drehgeber P8 kann man den Wert im Flug dann auch einstellen.

Screen008.png
Screen009.png


Screen010.png
Screen011.png


Gruß
wersei
 
Liebe Kollegen,
vielen Dank für die Beiträge, habe wieder Hoffnung den Fehler zu finden!
Komme erst im laufe der Woche dazu das Thema wieder anzugehen.
Melde mich auf jeden Fall um zu berichten!
besten Dank schon mal bis hier her✈️✈️✈️😀👍
KRamcke
 
Hallo Gerhard,
dein Hinweis ist meine Rettung, wenn auch peinlich für mich✈️✈️
Ich war der Meinung das das Höhenruder seine Richtung je nach Seitenruderausschlag ändern muss.
Bin der Sache nachgegangen und du hast wohl Recht mit Deiner Aussage das die Höhenruder immer in eine Richtung auslenken müssen.
Damit ist das Thema erst einmal erledigt.
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Hilfen🙋‍♂️🙋‍♂️

Hoffe ich werde jetzt nicht in der Luft zerrissen das ich das nicht gewusst habe,

beste Grüße
kRamcke
 
Hoffe ich werde jetzt nicht in der Luft zerrissen das ich das nicht gewusst habe,

Dafür wird Dich keiner verurteilen, "nicht wissen" ist keine Schande und keiner ist davon gefeit.

Nicht so schön ist dieses sofortige Draufdreschen auf die Anlage, wenn etwas, warum auch immer, nicht sofort so geht, wie man es sich vorgestellt hat.

Meinrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten