Jeti DS16 V1 gebraucht, worauf achten?

Blocky

User
Hallo, derzeit ist des Öfteren die Jeti DS16 V1 gebraucht zu einem guten Preis zu bekommen.
Frage, gibt es etwas worauf man beim Gebrauchtkauf des Senders DS16 V1 besonders achten sollte?
Wurde der Sender zwischen durch mal überabeitet?
Einzig was mir einfällt, da war mal was mit Multimode Gimbal.

Vielen Dank, für Eure Anregungen
Grüße
Michael
 
Bei der erste generation ist nur das multimode geändert. Bis 2016 gab es mode 1-4 mit ein kreuzknuppel und ein gasknuppel und mode 5 mit zwei kreuzknuppel. Ab 2016 ist das geändert in zwei kreuzknuppel die nach gas umgebaut werden können. Bei der erste version muss mann bei wechsel von gas von links nach rechts oder andersum die kreuzknuppel ausbauen. Das ist bei multimode nicht mehr notig.

Bei kauf ist darauf zu achten, weil mann bei mode 5 in der alte version nicht fliegen kann. Mann erkennt bei Jeti die produktionsdatum an das serienummer.

Die erste 2 stellen sind produktionsjahr, die zweite 2 stellen sind die produktionswoche. Bei altere modelle immer fragen nach serienummer und welches mode.

Ich habe ein gebrauchtes DC16 gekauft aus 2014 und das funktioniert problemlos auf der neueste firmware. Ab FW4.0 hat der DC16 24 kanale bekommen statt der originale 16.
 
Ein unverbasteltes Exemplar der DS16 ist sicherlich eine gute Wahl. Ich habe ein sehr frühes Modell der DS16 und da ist nichts schlecht gebaut.

Insbesondere dieser Dreh-/Drücksteller sollte jedoch nicht wackelig ausgeleiert sein, da man damit wirklich alles an der DS16 einstellt. Ich würde dann schauen, ob alle Schalter gehen (Anzeige im Menü) und ob alle Geber im Kalibriermenü die Endwerte erreichen.

Es gab gelegentlich Problemchen mit der MIcro SD Karte. Ist aber ein PC Standardteil.

Mein Akku ist noch Original.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten